Massentiertransporte!

chaaki

Medium Knochen
Was haltet ihr von massenpferdtransporten und von pferde bzw. fohlenschlachtung und der verkaufen dieses fleisches?

ich würde gerne eure meinung hören!
ich finde das das auf der ganzen welt verboten werdfen sollte!
lg
 
Was haltet ihr von massenpferdtransporten und von pferde bzw. fohlenschlachtung und der verkaufen dieses fleisches?

ich würde gerne eure meinung hören!
ich finde das das auf der ganzen welt verboten werdfen sollte!
lg

Alex wia kumst du jetz auf das Thema??????? Is da fad??
Jedenfalls was ich davon halte. Die leute die das machn denen kört der Führerschein abgnommen und die, die die (cool drei die) fohlen schlachten körn glei im Knast gschom. sowos is net normal meina meinung nach.
das wollt i nur song
 
Ich halte grundsätzlich gar nichts von den Tiertransporten, denn man sollte den Tieren die langen Fahrten einfach nicht zumuten. Ich bin auch ganz sicher davon überzeugt, dass die Qualität des Fleisches sehr darunter leidet, da die Tiere sinnlos leiden und permanent unter Stress stehen. Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sich diese Situation irgendwann mal bessern wird. Das einzige was wirklich helfen würde, wenn kein Fleisch mehr verzehrt wird aber das ist nur eine Wunschvorstellung. Man sollte die Tiere respektieren, da sie auch Lebewesen sind. Es ist einfach grauenhaft zu was der Mensch fähig ist.
 
Oida Alex wos sui des jetz hasn? Nua weilst auf an Schwein net reitn kannst, hats ja trotzdem a Recht zum Leben. Des is mei Meinung. Gleichberechtigung für alle.
 
STOPPT DIE MASSENTIERTRANSPORTE!!!

Ich finde, dass die Tier an Ort uns Stelle geschlachtet werden sollten oder wenigstens im selben Ort.
Ich find es total unnötig, dass zB Tiere von D nach I tagelang oft wochenlang transportiert werden. Was soll das?
Mir tun alle Tiere leid die geschlachtet werden, trotzdem ess ich es :eek: Ich würde zwar niemals Pferdefleisch essen, aber für viele ist es nunmal genauso ein Fleisch wie Schweine- oder Rinderfleisch.
 
STOPPT DIE MASSENTIERTRANSPORTE!!!

Ich finde, dass die Tier an Ort uns Stelle geschlachtet werden sollten oder wenigstens im selben Ort.
Ich find es total unnötig, dass zB Tiere von D nach I tagelang oft wochenlang transportiert werden. Was soll das?
Mir tun alle Tiere leid die geschlachtet werden, trotzdem ess ich es :eek: Ich würde zwar niemals Pferdefleisch essen, aber für viele ist es nunmal genauso ein Fleisch wie Schweine- oder Rinderfleisch.

ja ganz genaz das ist auch meine Meinung, wenn sie schon geschlachtet werden müssen dann gefälligst kurz und schmerzlos. Und nicht eingezwenkt mit vielen anderen Tieren die wochenlang durch Europa reisen müssen.
 
STOPPT DIE MASSENTIERTRANSPORTE!!!

Ich finde, dass die Tier an Ort uns Stelle geschlachtet werden sollten oder wenigstens im selben Ort.
Ich find es total unnötig, dass zB Tiere von D nach I tagelang oft wochenlang transportiert werden. Was soll das?
Mir tun alle Tiere leid die geschlachtet werden, trotzdem ess ich es :eek: Ich würde zwar niemals Pferdefleisch essen, aber für viele ist es nunmal genauso ein Fleisch wie Schweine- oder Rinderfleisch.
Ich kaufe mein Fleisch bei einen Bauern der am Hof schlachtet und die Rein und raus gehen können wie sie wollen .Es ist zwar etwas teurer aber das ist es mir wert.
Es geht da nicht nur um Pferde ,denn auch Schwein und alle anderen Tiere sind auch Lebewesen
 
ja ganz genaz das ist auch meine Meinung, wenn sie schon geschlachtet werden müssen dann gefälligst kurz und schmerzlos. Und nicht eingezwenkt mit vielen anderen Tieren die wochenlang durch Europa reisen müssen.

... tja, dann duerfen die Leute nicht mehr zum Aldi, Lidl & Co gehen - denn dort gibts das billige Fleisch - meist aus dem Ausland ;)
 
... tja, dann duerfen die Leute nicht mehr zum Aldi, Lidl & Co gehen - denn dort gibts das billige Fleisch - meist aus dem Ausland ;)
Also ich für meinen Teil kaufe immer nur von hoffentlich glücklichne Tieren mein Fleisch immer von "Ja natürlich" oder wenn es extra draufsteht. Ich hab mal ein Referat über Massentierhaltung gemacht und glaubt mir die Bilder die ich am Plakat kapt hab waren nicht schön. Die Tier waren alle schon gestört, haben sich selbst angeknabbert oder sich die Federn ausgezupft:eek: . Nicht schön echt nicht. Ich für meinen Teil kann gar nichts mehr aus Massentierhaltung essen weil es mit mittlerweile schon so davon graust *kotz* wenn ich nur daran denk iiiihhhhhh. die armen Tiere.
 
Also ich für meinen Teil kaufe immer nur von hoffentlich glücklichne Tieren mein Fleisch immer von "Ja natürlich" oder wenn es extra draufsteht. Ich hab mal ein Referat über Massentierhaltung gemacht und glaubt mir die Bilder die ich am Plakat kapt hab waren nicht schön. Die Tier waren alle schon gestört, haben sich selbst angeknabbert oder sich die Federn ausgezupft:eek: . Nicht schön echt nicht. Ich für meinen Teil kann gar nichts mehr aus Massentierhaltung essen weil es mit mittlerweile schon so davon graust *kotz* wenn ich nur daran denk iiiihhhhhh. die armen Tiere.
der meinung bin i a!aber dann dürften wir eier a niema essen wenn ma ka fleisch essen wei di eier san genauso vo hendln aus massentierhaltung!:eek:
i kaf zwa nie eier oder fleisch aus massentier haltung oda massentransport aber es gibt noch immer genug menschen di einfach kein mitleid mit tieren haben di genauso hirsche und anderes wild essen!!!!!!!!!!!!
 
STOPPT DIE MASSENTIERTRANSPORTE!!!

Ich finde, dass die Tier an Ort uns Stelle geschlachtet werden sollten oder wenigstens im selben Ort.
Ich find es total unnötig, dass zB Tiere von D nach I tagelang oft wochenlang transportiert werden. Was soll das?
Mir tun alle Tiere leid die geschlachtet werden, trotzdem ess ich es :eek: Ich würde zwar niemals Pferdefleisch essen, aber für viele ist es nunmal genauso ein Fleisch wie Schweine- oder Rinderfleisch.

unterschreib ich vollkommen....

enden wird dieses thema nie, denn der mensch ißt nun mal fleisch... das einzige was man versuchen könnte, wäre das die transporte kürzer und besser wären (also weniger tiere in den transportern, mehr frischluft, genügend wasser etc etc)....
 
Hi,
jeder der Fleisch isst - macht sich mitschuldig - ob jetzt Pferde, Kühe,, Schweine, Hunde oder Katzen.


Egal: die einzigen die nicht schuldig sind, sind die definitiven Fleischfresser (Carnivoren).

lg
TuB
 
Ich finde solche Transporte echt abscheulich egal mit welchem tier sie das Veranstalten!
Ich hab mal nen ganz schlimmen Bericht über Pferdetransporte durch ganz Europa gesehen mir war echt Schlecht danach!
Naja und von Pferdefleisch halt ich auch nicht viel genauso wenig wie vom Hund :mad: !

LG Silu
 
Ichfinde Massentiertransporte sollten gestoppt werden dass ist nurTierqwälerei dennda sterben tiere undsdas habentiere nciht verdient!!!!
Lg Sabi
 
Unser Beitrag dazu ist, dass wir nur Bio Eier also hoffentlich von glücklichen Hühnern kaufen und soweit möglich auch nur Biofleisch aus Österreich sowohl für Mensch und Tier. Das Ganze ist natürlich eine Preisfrage wie weit man sich das auch leisten kann. Ich bin ohnehin ein totaler Biofan die letzten 3 Jahre geworden, denn man schmeckt den Unterschied auf jeden Fall und das Fleisch geht auf keinen Fall so ein beim Braten wie das handelsübliche.
 
ich schau auch drauf, dass ich nur Freilandeier und Fleisch aus Österreich kaufe. Leider ist oft nicht drin, was drauf steht.
Ich weiß von einem Fall, da stand bei Fleisch sogar der "Biobauer" drauf und dort wurde auch nachgeschaut.Dort fand man zwar einen Bauernhof aber keine Tiere mehr. Dieser Bauer sagte, dass er schon mehrere Jahre keine Tiere mehr hat. :mad:
 
Hinter dem Bio stecken auch nur Leute die viel Geld machen wollen und den Trend richtung Bio entdeckt haben, natürlich rennt dort auch nicht alles reibungslos. Wenn man Angst hat das man übers Ohr gehauen wird muss man wohl persönlich sich das Fleisch vom Biobauern holen und selbst Gemüse etc. anbauen ;) Ich persönlich bin ja ehrlich gesagt froh das ich mir keine gedanken machen muss über wo kaufe ich Fleisch ein etc. ist ja eigentlich auch total teuer, allein das wäre es mir nicht wert :)

Lg, Bettina
 
Oben