Massentiertransporte!

Hi,
jeder der Fleisch isst - macht sich mitschuldig - ob jetzt Pferde, Kühe,, Schweine, Hunde oder Katzen.


Egal: die einzigen die nicht schuldig sind, sind die definitiven Fleischfresser (Carnivoren).

lg
TuB


Sorry, aber so radikal würde ich das nicht ausdrücken :eek:

Wir Menschen sind zwar keine reinen Carnivoren, aber sicherlich auch keine reinen Pflanzenfresser (siehe Zähne, Verdauung, Gallenblase ...), daher wird es unmöglich sein dass sich alle Menschen vegan ernähren (Freiwillige natürlich ausgenommen; was ich übrigens toll finde :) - für mich wärs halt nix)

Und ich unterstütze keine Tiertransporte bzw. Massentierhaltung, da ich mein Fleisch beim Bauern nebenan kaufe und damit habe ich überhaupt kein Problem :)

Tiere sind dem Menschen zwar "untertan", aber wir haben die moralische Verpflichtung für sie zu sorgen und sie entsprechend mit Respekt zu behandeln!

Das schließt das Fleischessen allerdings nicht aus ;)
 
ich bin absolut gegen massentiertransporte, nicht nur bei pferden und auch gegen die abschlachtung von jungen tieren.
ich esse zwar keinepferde, aber nehmen wir mal an es wird verboten, pferde abzuschlachten, dann kann man das ganau so gut bei allen anderen tieren auch verbieten und jeder auf der welt müsste vegetarier werden
lg, clara
 
ich bin absolut gegen massentiertransporte, nicht nur bei pferden und auch gegen die abschlachtung von jungen tieren.
ich esse zwar keinepferde, aber nehmen wir mal an es wird verboten, pferde abzuschlachten, dann kann man das ganau so gut bei allen anderen tieren auch verbieten und jeder auf der welt müsste vegetarier werden
lg, clara

Irrgendwie hast du ja recht aber es ist trotzdem schrecklich.

lg Kathi
 
Irrgendwie hast du ja recht aber es ist trotzdem schrecklich.

lg Kathi

sicha isses schrecklich, undich könnteauch NIE ein pferd essen
ich will das ganze ja auch nicht befürworten, im gegenteil
nur: es wird immerleute geben die fleissch essen, aber diese langen transportwege auf denen die tiere extremst gequält werden könnte man ihnen leicht ersparen wenn man sie (wenn schon) in der nähe abschlachtenlässt...
also meine meinung:
massentiertransporte sind schrecklich, qualvoll für die tiere und obendrein noch unnötig dazu
 
Ich könnte ein Pferd NIE essen. Oder auf so einen Transport schiken das ist zu grausam viel zu grausam!!!:mad::mad:

lg Kathi
 
Ich könnte ein Pferd NIE essen. Oder auf so einen Transport schiken das ist zu grausam viel zu grausam!!!:mad::mad:

lg Kathi

ich würde auch meinpferd (falls ich mir je eins leisten kann..) nie schlachten lassen... im pass muss man ja angeben ob es zum schlachten freigegeben wird oder nicht
das würd ich nie können...da hätt ich extreme schuldgefühle irgendwie...
 
Ich könnte ein Pferd NIE essen. Oder auf so einen Transport schiken das ist zu grausam viel zu grausam!!!:mad::mad:

lg Kathi


Ich habe auch noch nie eines meiner Pferde schlachten lassen.
Aber längere Transporte gabs schon öfters (zB Holland, Frankreich) - aber
aus Trainingszwecken.

Mit Pferdefleisch essen hab ich eigentlich kein Problem - denn für mich persönlich wäre es Doppelmoral: Schwein, Huhn, Rind ja - Pferd - nein.
Tier = Tier ;)
 
Ich habe auch noch nie eines meiner Pferde schlachten lassen.
Aber längere Transporte gabs schon öfters (zB Holland, Frankreich) - aber
aus Trainingszwecken.

Mit Pferdefleisch essen hab ich eigentlich kein Problem - denn für mich persönlich wäre es Doppelmoral: Schwein, Huhn, Rind ja - Pferd - nein.
Tier = Tier ;)

Find ich auch. Ich würd auch wenn ich mir ein Pferd kaufen würde glaub ich gibts in Tirol oder so irgendwas wo jemand Pferd vom Schlachthof rettet und die danach verschenkt. Also ich würde am ehesten schaun, dass ich mir ein pferd von dort hole weil ich versteh sowas einfach nicht.

Als ich mir letztns meine Reithose gekauft hab was gegenüber von dem Reitgeschäft ein Pferdefleischer. Ich konnte gar nicht hinsehn. Also das könnt ich nicht essen. Mein Biologielehrer hat immer so vom Pferdefleisch geschwärmt *kotz* Pferde sind einfach nicht zum essen da. Ich mein man isst ja auch nicht seinen bessten Freund, weil ich finde wenn man sich so gut mit deinem Pferd versteht find ich kommt das aufs selbe raus. KANIBALEN nenn ich die
 
Oben