sammy10
Super Knochen
Also ich habs gestern auch gesehen und ich hab das ein bissl anders verstanden, als du das hier widergibst.
Es wurde gesagt, ein Hund wurde totgebissen. Naja, ist jetzt zwar Wortklauberei, aber der Hund wurde nicht totgebissen, sondern musste in Folge der Rauferei am selben Tag noch eingeschläfert werden. Der kleine Hund war ein Terrier (oder Terrier Mischling), der auf die Husky-Mix-Hündin (die an der Leine und am Halti war) zugestürmt ist und bellend an ihr hochgesprungen ist (ist ja für den Hund an der Leine auch net grad angenehm). Irgendwie ist sie scheinbar aus dem Halti gekommen, hat den kleinen Hund gepackt und ihn geschüttelt. Der kleine Hund ist zum Besitzer zurück, ist über die Straße gelaufen und dann ein zweites Mal bellend auf die Husky Hündin zu. Dann hat die Husky Mix Hündin den Terrier ein 2. Mal am Nacken gepackt und geschüttelt.
Terrier-Besitzer ist mit Terrier (der noch lebte und gehen konnte!) heimgegangen und hat der Husky-Besitzerin noch zugerufen "alles in Ordnung, Hund ist nicht schlimm verletzt".
Naja, am Abend musste er dann eingeschläfert werden, weil er irgendwelche Verletzungen am Genick hatte (weiß jetzt nicht mehr genau was es war).
Für mich hat sich das so angehört, als hätte der Terrier-Besitzer den Hund nicht wirklich unter Kontrolle gehabt (mein Hund darf auch nicht auf einen anderen zustürmen - noch dazu wenn der eh an der Leine ist und ich weiß, die Hunde mögen sich nicht unbedingt - und an ihm bellend hochspringen).
Man kann jetzt natürlich spekulieren, weil keiner von uns weiß wie es wirklich abgelaufen ist (auch nicht der Rütter), aber der Husky ist mit Sicherheit keine blutrünstige Bestie der auf alle losgeht. Eher eine Hündin, die genervt war von dem kleinen Hund, der bellend an ihr hochsprang und sich nicht anders wehren konnte (mit Halti und Leine kann sie ja auch net wirklich ausweichen).
Sicher ists tragisch, aber es war eine Verkettung von mehreren Umständen die dazu geführt hat, weil die Besitzer ihre Hunde nicht abrufen konnten und nicht unter Kontrolle hatten.
So wurde es auch gezeigt.Die Hündin wurde auch einem TA vorgestellt.
Sie hat einen Herzfehler und zu 99% schwere Spondilose,da sie schon bei leichtem auflegen der Hand zuckte.