Martin Rütter

I mog eam....eine witzige Sendung mit einem Trainer den auch die "normalen" Hundehalter gut verstehen :rolleyes:

Ja genau... ein Entertainer halt....

Seine Show "Deutsch-Hund" läuft bei den meisten Häusern übrigens unter "Comedy"
er ist genauso gebucht wie Mittermayer, Barth und Co...

Das hat ME mit Hundetraining nix mehr viel zu tun - spricht zwar Hundehalter auf eine witzige Art und Weise an - aber, sagen wir mal so - ich würd seine Show besuchen, wenn ich lachen und Spaß haben will, aber nicht, wenn ich was "lernen" möchte....

Für den "Normalo" ist es nett, weil die meisten sich sowieso nicht mit ihren Hunden beschäftigen - so kriegen die wenigstens auf der Schiene ein bissel - wenn auch seichte - Grundlagen mit ....

Grüßlis
 
.....wenn man ihn so beobachtet, nur den Rütter und nicht "seine" Hunderl, dann kann einen schon auffallen.....ich würde ihn mal einen aggressiven vorsetzten, und ich wette Rütter ist nicht mehr zu erkennen.
Beobachtet genau....nur ihn!
 
.....wenn man ihn so beobachtet, nur den Rütter und nicht "seine" Hunderl, dann kann einen schon auffallen.....ich würde ihn mal einen aggressiven vorsetzten, und ich wette Rütter ist nicht mehr zu erkennen.
Beobachtet genau....nur ihn!

Ein Trainer kann gut mit Haserl, der andere Trainer ist Spezialist für Helden, Mistkübelumdreher, Hausschlapfenverschlepper, usw. usw.

Ich kann und will gar nicht beurteilen mit welchen Hunden Rütter kann oder nicht kann, aber WAS er KANN, ist mit den Hundehaltern so reden, dass sie verstehen was er von ihnen will und DAS muss mal wer nachmachen!!!
 
.....wenn man ihn so beobachtet, nur den Rütter und nicht "seine" Hunderl, dann kann einen schon auffallen.....ich würde ihn mal einen aggressiven vorsetzten, und ich wette Rütter ist nicht mehr zu erkennen.
Beobachtet genau....nur ihn!

das Rütter Angst hat gebissen zu werden ist ja nix neues...:), er hat definitiv ein Problem mit Hunden, die fordernt sind....und stuft sehr schnell Hunde als agressiv ein...wo noch lange keine Rede davon sein kann..ich denke da nur an die unerzogene Retrieverhündin, die nie gelernt hat, das man Essen nicht klaut ..
 
.....wenn man ihn so beobachtet, nur den Rütter und nicht "seine" Hunderl, dann kann einen schon auffallen.....ich würde ihn mal einen aggressiven vorsetzten, und ich wette Rütter ist nicht mehr zu erkennen.
Beobachtet genau....nur ihn!

Und was soll diese Aussage uns nun sagen?

Ich kenne auch "Trainer", die in einem Wochenendseminar eine Urkunde als Problemhundetrainer bekommen haben - können diese nun unbedingt mit solchen Hunden umgehen, nur weil sie so ein "Zertifikat" in der Hand haben?

Ich mag den Rütter deshalb, weil er den Leuten sagt, welchen Sch*** sie machen, ohne abwertend oder ausfallend zu werden - und weil er eine gehörige Portion Humor besitzt.
Natürlich hat er auch Fehler - aber wer hat die nicht? :confused:
 
Ich hab seine Show im November in Wien gesehen, genial! Ich mag seinen Humor und seine Art mit Hundehaltern umzugehen.
Seine Tips waren gut, vor allem für Anfänger, man findet sich bei vielem wieder und denkt sich nacher, das hab ich eigentlich auch falsch gemacht, nur ist es mir nicht auf den Kopf gefallen.
Er hat bei der Show auch gesagt, dass man von der Stunde im TV nicht ableiten darf, dass er in dieser Zeit einen Hund erziehen kann, im Schnitt begleitet er die Leute mind. 6 Monate lang, das kann man natürlich nicht zeigen.
Man kann niemals von einem Trainer erwarten, dass er alle Probleme lösen kann, ob er Angst hat gebissen zu werden, kann ich nicht beurteilen.
Dazu müsste man ihn direkt bei der Arbeit sehen, ich finde einfach gut, dass er den Leuten direkt sagt, was sie eigentlich für einen Blödsinn mit ihren Hunden machen.
Für mich ist er wesentlich kompetenter als viele andere Hundetrainer, die sich so im TV tümmeln und wirklichen Blödsinn verzapfen.
LG Ingrid
 
vielen dank
mx1.gif
das kannte ich noch nciht :)
 
....Auch teilweise gute Ansätze für den Otto-Normalhundehalter....
Ansonsten finde ich ihn nicht wirklich "gut" - aber er macht im Gegensatz zu vielen andren auch nix kaputt ... und mit seinen Allerweltstipps für Allerweltshunde liegt er im guten Mittel :)....

Ich finde aber, das ist genau das, worauf´s im Fernsehen ankommt - man bedenke, dass 1000e Menschen das sehen.

Ich schau ihn immer wieder gern, er unterhält einfach großartig :)

Gibt´s eigentlich diese "Hunde-Nanny Katja *irgendwie* " noch? DIE fand ich im Fernsehen bedenklich :eek:
 
war der schüler. war fürchterlich!
vorgestern glaub ich war wieder so ein todl im fernsehen, weiß net mehr wo, der meinte man dürfe den hund keinesfalls begrüßen wenn man nachhause kommt pfff

das habe ich auch gesehen, weiß auch nicht mehr wo - der meinte, dass das die wölfe auch nicht machen, wenn der rudelführer zurück kommt, machen die anderem wölfe mätzchen, freuen sich halt - das soll ein test sein, ob er noch als rudelführer taugt, irgendwie so war das und deswegen begrüßt er sie nicht...

ich fand die aussagen von den mann gar nicht so schlecht, weil er immer wieder darauf hingewiesen hat, dass man seinen hund mit vielen überfordert, weil er quasi mit dem rudelführer auf eine ebene gestellt wird und das ein hund nicht verarbeiten kann, in wie wiet seine aussagen stimmen, kann ich nicht beurteilen...falls das überhaupt jemand kann, schließlich kann ein hund nicht sprechen...jedenfalls hat er immer darauf hingewiesen, dass ein hund ein hund ist und kein mensch...deswegen fand ich ihn nicht so schlecht
 
ich seh mir unregelmäßig, aber gerne den MR an. Für mein Gefühl hat er sehr viel Hundeverstand und seine Vorschläge sind i.d. Regel für mich nachvollziehbar.

Mit einem Hund, eine Tier zusammenleben heißt für mich, daß ich mich mit dem Tier beschäftige, daß ich es achte, daß ich seine Bedürfnisses befriedige und daß ich es "lesen lerne".
Eine Erziehung, ein harmonisches Zusammenleben nach ToDo- oder Checkliste kann nicht funktionieren, weder bei Tieren noch bei Menschen.

Zitat von Milano
war der schüler. war fürchterlich!
vorgestern glaub ich war wieder so ein todl im fernsehen, weiß net mehr wo, der meinte man dürfe den hund keinesfalls begrüßen wenn man nachhause kommt pfff


Wenn der unsere Verabschiedungs- und Begrüßungsrituale kennen tät, der tät glatt zerspringen :D

Wir gehen mit unseren Viehchern seeehr höflich um, sagen immer "bitte" und "danke". Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht einen Buttlerkurs absolvieren soll, damit ich keine üble Nachred' krieg in Hunde- und Katzenkreise.
Ab morgen servier ich die, selbstverständlich 100% frischen" Mahlzeiten im Kleinen Schwarzen u. weißem Schürzerl mit gefaltetem Küchenhangerl :p:p
 
Ja genau... ein Entertainer halt....

Seine Show "Deutsch-Hund" läuft bei den meisten Häusern übrigens unter "Comedy"
er ist genauso gebucht wie Mittermayer, Barth und Co...

Das hat ME mit Hundetraining nix mehr viel zu tun - spricht zwar Hundehalter auf eine witzige Art und Weise an - aber, sagen wir mal so - ich würd seine Show besuchen, wenn ich lachen und Spaß haben will, aber nicht, wenn ich was "lernen" möchte....

Für den "Normalo" ist es nett, weil die meisten sich sowieso nicht mit ihren Hunden beschäftigen - so kriegen die wenigstens auf der Schiene ein bissel - wenn auch seichte - Grundlagen mit ....

Grüßlis

.....wenn man ihn so beobachtet, nur den Rütter und nicht "seine" Hunderl, dann kann einen schon auffallen.....ich würde ihn mal einen aggressiven vorsetzten, und ich wette Rütter ist nicht mehr zu erkennen.
Beobachtet genau....nur ihn!

das Rütter Angst hat gebissen zu werden ist ja nix neues...:), er hat definitiv ein Problem mit Hunden, die fordernt sind....und stuft sehr schnell Hunde als agressiv ein...wo noch lange keine Rede davon sein kann..ich denke da nur an die unerzogene Retrieverhündin, die nie gelernt hat, das man Essen nicht klaut ..

Ich meine , hier wurde alles gesagt .
Und ja ... er ist mehr Frauenversteher als Hundeversteher . Und desshalb muß so mancher Ferseher nach einer Sendung mit ihm , vom Lippenstift befreit werden :D

Josef

 
also ich hab mir gestern die folge angeguckt. ich musste mehrmals lachen, weil der sich immer so dermaßen über herrchen und frauchen lustig macht, die haben ja manchmal wirklich ideen da kann man sich nur aufn kopf greifen.

wie der mit dem chi zb 'ja der beißt immer nur' rangelt dann aber mit ihm mit der hand herum gg und dann so lustig: der volle erfolg, zuhause kommt er aufs wort, sie lassen ihn draußen ab und der hund ist weg. also da waren rütters kommentare wirklich klasse :D

er sagts halt wirklich jedem so, dass ers versteht mit ner ganzen portion humor und das find ich toll. und was noch wichtiger is, er sagt nix falsches! und bzgl. frauenversteher - in mein beuteschema passt er nicht aber er is halt witzig ;)
 
Zitat von DOJO2
Ich meine , hier wurde alles gesagt .
Und ja ... er ist mehr Frauenversteher als Hundeversteher . Und desshalb muß so mancher Ferseher nach einer Sendung mit ihm , vom Lippenstift befreit werden
biggrin.gif


Josef


Tja, davon gibt es eh viel zu wenige! :p:D

Frauenversteher oder Lippenstift :p:D:D
Aber er scheint ein Weltwunder zu sein ... karismatischer Frauenversteher .



also ich hab mir gestern die folge angeguckt. ich musste mehrmals lachen, weil der sich immer so dermaßen über herrchen und frauchen lustig macht, die haben ja manchmal wirklich ideen da kann man sich nur aufn kopf greifen.

wie der mit dem chi zb 'ja der beißt immer nur' rangelt dann aber mit ihm mit der hand herum gg und dann so lustig: der volle erfolg, zuhause kommt er aufs wort, sie lassen ihn draußen ab und der hund ist weg. also da waren rütters kommentare wirklich klasse :D

er sagts halt wirklich jedem so, dass ers versteht mit ner ganzen portion humor und das find ich toll. und was noch wichtiger is, er sagt nix falsches! und bzgl. frauenversteher - in mein beuteschema passt er nicht aber er is halt witzig ;)

Das sollte aber nicht das Ziel eines guten Trainers sein ... sich über andere lustig zu machen . Vor allem nicht im TV .

Das mit dem Chi hab ich nicht gesehen .
Aber er ist dort hingefahren um zu helfen und nicht fürs TV Sprüche abzulassen .

Und wenn er noch so viel Witz .. Humor oder sonstiges hat , ist es eines Trainers nicht würdig .. andere als dumm darzustellen . Diese Leute gehn doch zu einem Trainer ... zahlen offt viel Geld ... weil sie Hilfe brauchen . Ich finde , das macht man nicht .

Josef
 
Zitat von DOJO2

Frauenversteher oder Lippenstift :p:D:D
Aber er scheint ein Weltwunder zu sein ... karismatischer Frauenversteher .

Frauenversteher natürlich ... :p

Das sollte aber nicht das Ziel eines guten Trainers sein ... sich über andere lustig zu machen . Vor allem nicht im TV .

Das mit dem Chi hab ich nicht gesehen .
Aber er ist dort hingefahren um zu helfen und nicht fürs TV Sprüche abzulassen .

Und wenn er noch so viel Witz .. Humor oder sonstiges hat , ist es eines Trainers nicht würdig .. andere als dumm darzustellen . Diese Leute gehn doch zu einem Trainer ... zahlen offt viel Geld ... weil sie Hilfe brauchen . Ich finde , das macht man nicht .

Josef

Stimmt, aber er wird dabei weder ungut noch unfreundlich - also finde ich es nicht so schlimm.

Wobei der Chi ja auch witzig war ... :D
 
Das sollte aber nicht das Ziel eines guten Trainers sein ... sich über andere lustig zu machen . Vor allem nicht im TV .

Das mit dem Chi hab ich nicht gesehen .
Aber er ist dort hingefahren um zu helfen und nicht fürs TV Sprüche abzulassen .

Und wenn er noch so viel Witz .. Humor oder sonstiges hat , ist es eines Trainers nicht würdig .. andere als dumm darzustellen . Diese Leute gehn doch zu einem Trainer ... zahlen offt viel Geld ... weil sie Hilfe brauchen . Ich finde , das macht man nicht .

Josef

Wenn ich mit meinem unerzogenen Chi nicht ins Fernsehen will, dann darf ich mich halt auch nicht für eine Fernsehsendung melden. Wird ja keiner gezwungen mit dem Rütter im Vorabendprogramm aufzutreten;)
Natürlich ist das Ganze eine Show und kein Universitätsfernlehrgang in Echtzeit:D

Wenn Hundeerziehung insgesamt mit ein bissl mehr Humor betrieben würde, hätte wahrscheinlich so maches Mensch-Hund-Gespann ein schöneres Leben:)
 
Wenn Hundeerziehung insgesamt mit ein bissl mehr Humor betrieben würde, hätte wahrscheinlich so maches Mensch-Hund-Gespann ein schöneres Leben:)

wird nicht gehen, weil nicht EU-konform :mad: Da muß man sich schon an
alle Weisungen und Gesetze halten

Wo kammantma denn hin wenn jeder lachen tät :D
 
Oben