Martin Rütter live

Ich habe Martin Rütter auch schon live erlebt und es hat mir gut gefallen.

Ich mag an ihm, dass sein Hauptaugenmerk nicht nur auf dem Hund liegt, sondern er eigentlich meist den Hundehalter "umerzieht".
Er achtet darauf, was ist für Halter und Hund tatsächlich realisbar und erzählt nicht einer 70jährigen Rentnerin, dass sie mit ihrem 8 Jahre alten Dackelrüden, der schon seit er bei ihr ist Rabatz an der Leine macht etwas von Lernwegen und zückt den Clicker (okay, ich gebe zu das ist vielleicht etwas überzogen), sondern bringt es so rüber, dass auch jemand der sich nicht vorher durch etlichen Hundebücher gelesen hat es verstehen und umsetzen kann.

Außerdem ist er ein guter "Entertainer" und ich finde es angenehmer "belehrt" zu werden, wenn dies mit einem Augenzwinkern und Humor passiert, als wenn mir jemand nüchtern irgendwelche Verhaltensweise rauf- und runterzitiert.:D

Ich würde für mich einfach mal behaupten, dass ich ihm gerne mal im Hundetraineralltag für einen längeren Zeitraum über die Schulter gucken würde.

Ich wünsche Euch viel Spaß!
 
ich hab schon karten für seinen vortrag am 24.5 in wien und freu mich total drauf! (ist auch unser hochzeitstag - also ein besonderes event an einem besonderen tag.) :)

ich hab ihn im TV immer gerne geguckt, weil er echt niemals ein blatt vor den mund nahm, was seine meinung zum verhalten der HF gegenüber ihrem wuff betrifft.

das war stets eine schonungslose darstellung diverser fälle, gepaart mit viel humor und zeitweise einer gehörigen portion zynismus. :D

ich mag ihn und freu mich auf einen unterhaltsamen abend, wo mir bei dem ein oder anderen statement sicher der "spiegel" schonungslos vorgehalten wird - wir alle mach(t)en seinerzeit/gegenwärtig den ein oder anderen fehler in der erziehung unserer hunde.

man besucht ja auch "stinknormale" kabarettveranstaltungen mit der erwartungshaltung, über sich selbst ein bisschen schmunzeln zu können - und aus freude darüber, dass man schadenfreude empfinden kann, weil man selbst nicht in diverse missliche lagen gerät.

das ist mein ansatz dazu... ;)
 
Ich hab ihn voriges Jahr in Wien gesehen und der Vortrag war wirklich sehr lustig. Der Rütter kommt zwar auf der Bühne sehr locker und freundlich rüber, aber beim Autogramm geben oder ein paar Worte plaudern, ist er ein sehr arroganter Typ. Mich hat das sehr enttäuscht, weil ich ihm solche Starallüren nicht zugetraut hätte. Trotzdem war es ein sehr witziger Abend, nur nehm ich ihm seine gespielte Leutseligkeit jetzt nimmer ab.
 
Ich hab ihn voriges Jahr in Wien gesehen und der Vortrag war wirklich sehr lustig. Der Rütter kommt zwar auf der Bühne sehr locker und freundlich rüber, aber beim Autogramm geben oder ein paar Worte plaudern, ist er ein sehr arroganter Typ. Mich hat das sehr enttäuscht, weil ich ihm solche Starallüren nicht zugetraut hätte. Trotzdem war es ein sehr witziger Abend, nur nehm ich ihm seine gespielte Leutseligkeit jetzt nimmer ab.

da hast du recht... Autogramme gibt er nur auf von ihm gekaufte Artikel. Nicht mal auf die Eintrittskarte. Und Fragen stellen geht auch gar nicht.
Aber irgendwie kann ich das verstehen, denn wenn er allem nachgeben würde, würde das Chaos ausbrechen.
Ich schau (bzw. höre :D) ihn mir am 24.5. zum 3. mal an. Wir sicher wieder ein lustiger Abend. :p
 
Ich hab ihn voriges Jahr in Wien gesehen und der Vortrag war wirklich sehr lustig. Der Rütter kommt zwar auf der Bühne sehr locker und freundlich rüber, aber beim Autogramm geben oder ein paar Worte plaudern, ist er ein sehr arroganter Typ. Mich hat das sehr enttäuscht, weil ich ihm solche Starallüren nicht zugetraut hätte. Trotzdem war es ein sehr witziger Abend, nur nehm ich ihm seine gespielte Leutseligkeit jetzt nimmer ab.

Bei unserem Vortragsabend wurde eine Stunde nach Feierabend immer noch mit ihm im Foyer geredet - auch in der Pause hat er mit den Leute geredet. Ob er Autogramme gegeben hat, kann ich mich nicht erinnern, allerdings auch nicht daran, ob danach gefragt wurde.
 
Ich freue mich einfach nur sehr darauf ...

Ich kann das schon verstehen wenn er nicht alle Fragen beantworten kann.

Lassen wir uns Überraschen...

:))))))
 
Wie gesagt, der Abend war lustig, aber menschlich ist er bei mir halt nicht besonders gut rübergekommen. Außerdem war ich in der Pause als einzige bei ihm und keine Menschenmassen, die etwas von ihm wollten. Ich hab auch keine Fragen gestellt, aber er war einfach in meinen Augen ein arroganter Schnösel.
Wenn ich in eine Wolf Haas Lesung geh, dann erwarte ich mir von ihm in der Pause weder besonderen Smalltalk noch sonst etwas, aber der Rütter gibt sich auf der Bühne eben ganz anders und das hat mich enttäuscht.
 
hallo

was erfährt man denn alles am 24.mai (glaub ich...)?
überlege mir auch karten zu besorgen (wenns noch welche gibt):D

lg
 
was mich immer wieder besonders überrascht, ist die Angst die er eigentlich vor Hunden hat....ich weiß nicht, ob es im Fernsehen jetzt nur so rüber kommt, aber ich habe immer den Eindruck, der Mensch hat Angst vor Hunden...:confused:
 
Er hat Angst vor bestimmten Hunden und Situationen.
War immer schon so.
Früher war er sehr viel auf einem Sender, der leider nimma im Kabel ist.
Weiss nicht mehr wo.
Und da hat er nicht nur einmal Hundehaltern gesagt, sie sollen den Hund abgeben.
Auf Vox war auch ein Mixrüde, der in Rütters Augen sehr agressiv war ( was der Hund nicht war) und hat den Haltern geraten den Hund abzugeben.:rolleyes:
Was sie nicht gemacht haben :)
Ich schaue ihn mir zwar jetzt wieder auf Vox an, aber nur wegen der Promis ( wegen Ross).:D
Mag er gute Ansätze haben und in den einen oder anderen Fall auch gut gehandelt und beraten hat, ich mag ihn trotzdem net wirklich.
Wenn ich da an die Aktion mit der Wurfkette denke, *grrrmpf*
Oder die leeren Flaschenkisten bei den beiden Airedale´s.. Ojeee.
Ich war nicht in seiner Show, werde auch nie dort hingehen. Hab im Forum nachgelesen und da is mir so ein Spruch in Auge gesprungen.
M.Rütter versteht nicht warum man Hunde aus Napfständern füttert, schliesslich hat ein Wolf auch keinen zur Verfügung.
Noch nie was von Magendrehung gehört? :rolleyes:
Zuviel Luft schlucken wird dadurch verhindert. Was an einem erhöhten Napf schlecht sein soll, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Rütter versteht nicht warum man Hunde aus Napfständern füttert, schliesslich hat ein Wolf auch keinen zur Verfügung.
Noch nie was von Magendrehung gehört? :rolleyes:
Zuviel Luft schlucken wird dadurch verhindert. Was an einem erhöhten Napf schlecht sein soll, verstehe ich nicht.

Was hat denn eine Magendrehung mit erhöhten Näpfen zu tun?
Vielleicht die Spekulation das ebenerdige Näpfe eine Magendrehung angeblich begünstigen können?
Wenn es darum geht, wirst Du auch Aussagen finden, die bei Risikohunden gerade gegen die erhöhten Näpfe sprechen.


Angst konnte ich bisher beim Rütter noch nicht sehen, er geht an jeden Hund mit dem nötigen Respekt dem Tier gegenüber heran, was mir persönlich vernünftig erscheint.
Und die Fälle wo er zur Abgabe geraten hat - die ich gesehen habe - fand ich nicht unplausibel.
 
ich kenne aus einem and. Forum eine Dame mit ihrer weißen EB wo der Rütter mit seinem Kamerateam auch war. Der Herr ist ein guter Schauspieler und Entertainer, Anweisungen kamen von wo anders und wenn ein Trainer so unprofessionell ist und sagt er findet EB´s hässlich wie kann man sich nur so einen Hund zulengen, kann er gerne sofort gehen. Gebracht hats nüx ausser das du dich öffentlich zum deppen machst. Erst konsequentes Arbeiten mit einer anderen Trainerin brachte Hilfe.
 
Was hat denn eine Magendrehung mit erhöhten Näpfen zu tun?
Vielleicht die Spekulation das ebenerdige Näpfe eine Magendrehung angeblich begünstigen können?
Wenn es darum geht, wirst Du auch Aussagen finden, die bei Risikohunden gerade gegen die erhöhten Näpfe sprechen.


Angst konnte ich bisher beim Rütter noch nicht sehen, er geht an jeden Hund mit dem nötigen Respekt dem Tier gegenüber heran, was mir persönlich vernünftig erscheint.
Und die Fälle wo er zur Abgabe geraten hat - die ich gesehen habe - fand ich nicht unplausibel.

welche Fälle meinst du wo er zur Abgabe geraten hat?
ICh hab noch in Errinerung wo er einen ält. Ehepaar geraten hat den Hund abzugeben weil er Aggr. zu fremden war/ist. Bitte der Hr. Rütter hat null ahnung von wirklichen Problemhunden und anstatt so fair zu sein und zu sagen- suchen sie sich einen kompetenten Problemhundetrainer meint er- der Hund gehört weg.:(Wo er dann sein Leben lang im TH sein wird wil so ein Hund ist nicht vermittelbar.
 
Da war mal ein JR in einer Sendung, der den M.Rütter angefletscht hatte. Da war eindeutig zu sehen, das er ANgst vor dem Hund hatte.
Die Hunde für seine Sendungen sucht er sich vorher aus, damit er Erfolge vorweisen kann. Ganz selten nimmt er auch mal einen rein, der nicht ganz ohne ist, um auch mal ein Negativbeispiel zu zeigen.
Listenhunde lehnt er total ab, da auch er der Meinung ist, das Pit und co allesamt tickende Zeitbomben sind und unberechenbar.
Als Entertainer ist er allerdings sehr gut. Auch auf seinen Seminaren ist er sehr Unterhaltsam.
Und trotz allem, so einige Dinge sind nicht schlecht, genauso, wie bei jedem anderen "Hundetrainer".
Es gibt keinen perfekten "Hundetrainer".
 
Man müsste halt den Rütter wirklich im Alltagstraining erleben um urteilen zu können. Im Fernsehen sieht doch alles ganz anders aus, da wir zusammengeschnippselt bis es für uns Zuschauer passend ist. Wir werden doch für völlig deppert gehalten, aber das ist nicht zur bei den Sendungen vom Rütter so, dass ist doch bei jeder ob es die Fastentante ist, die uns gesundes Essen vorgaukelt, ob es die singenden Superstars, die Dschungelcampinsassen oder Dancingstars sind. Das läuft alles nach Drehbuch und hat mit dem real life einen Schmarrn zu tun.
Ich schau mir den Rütter auch an, im Fernsehen und auf der Bühne, erstens weil es mir gefällt, dass es sehr viele Hundehalter gibt die sich so blöd anstellen wie ich :D und zweitens weil ich gerne einen vergnüglichen Abend habe.
lg
 
Ich schau mir den Rütter in Leonding live an und freue mich schon auf ihn! Meiner Meinung nach hat er in den letzten Jahren viel dazugelernt (oder er tut so - das kann ich nicht beurteilen), ist von der "Dominanzschiene" abgerückt und hat viele brauchbare Tipps auf Lager! Und er versteht es, diese Tipps einprägsam unter die Leute zu bringen!

Ob er sich vor Hunden fürchtet ? - ich habe ihn ausser im TV noch nie live mit Hunden arbeiten sehen, werde mich also hüten, irgendwelche Verdächtigungen auszusprechen!

Ich halt es im Allgemeinen so, dass ich mir von jeder Methode (ausser den aversiven Starkzwängen) das für mich Passende raussuche und ich und mein Hundsi sind mit dieser Sichtweise durchaus gut unterwegs:)
 
Oben