Martin Rütter live

welche Fälle meinst du wo er zur Abgabe geraten hat?
ICh hab noch in Errinerung wo er einen ält. Ehepaar geraten hat den Hund abzugeben weil er Aggr. zu fremden war/ist. Bitte der Hr. Rütter hat null ahnung von wirklichen Problemhunden und anstatt so fair zu sein und zu sagen- suchen sie sich einen kompetenten Problemhundetrainer meint er- der Hund gehört weg.:(Wo er dann sein Leben lang im TH sein wird wil so ein Hund ist nicht vermittelbar.

Das Ehepaar meine ich z.B., da hat er geraten den Hund in anderen Hände zu geben, denn der Hund hat dieses Verhalten nur in Anwesendheit seiner Halter gezeigt und die waren nicht wirklich gewillt oder in der Lage, dem Hund zu vermitteln dass er das nicht machen muss/soll.
Die Halter haben sich dann einen anderen "kompetenten" Trainer bzw. Hundeschule gesucht, die dann tatsächlich behauptet hat, dass "Problem" nach 4 Tagen gelöst zu haben... :rolleyes:

Ich halte den Rütter schon für kompetent, aber sowas ist ja immer Ansichtssache.

Da war mal ein JR in einer Sendung, der den M.Rütter angefletscht hatte. Da war eindeutig zu sehen, das er ANgst vor dem Hund hatte.
Wie hat er sich denn dem Hund gegenüber verhalten? Ist er zurück gewichen? Das würde jeder andere Trainer natürlich nicht tun, der würde die Warnsignale eines Hundes komplett ingnorieren und "hinlangen".


Die Hunde für seine Sendungen sucht er sich vorher aus, damit er Erfolge vorweisen kann. Ganz selten nimmt er auch mal einen rein, der nicht ganz ohne ist, um auch mal ein Negativbeispiel zu zeigen.
Wenn dem so wäre, wie kam es dann zu der Sendung mit dem JR????? :confused:

Listenhunde lehnt er total ab, da auch er der Meinung ist, das Pit und co allesamt tickende Zeitbomben sind und unberechenbar.
Ich kann mich dran erinnern, dass er an dem Abend an dem ich ihn gesehen habe, offen geäußert hat, dass er kein Fan von Listenhunden ist, bin ich aber auch nicht.
Allerdings hat er sich nicht hingestellt und gesagt, dass wären tickende Zeitbombe - kann mir auch nicht vorstellen, dass er das öffentlich geäußert hat, egal wie er da nur denkt.
Ich "sehe" nur immer wieder, dass er sehr wohl weiß, welche "Waffen" ein Hund im Maul mit sich herum trägt und eben diesen "Waffen" entsprechenden Respekt zollt.


Und trotz allem, so einige Dinge sind nicht schlecht, genauso, wie bei jedem anderen "Hundetrainer".
Es gibt keinen perfekten "Hundetrainer".
Nein, natürlich gibt es keinen perfekten Hundetrainer, und welchen man für geeigneter hält als einen anderen, ist auch immer eine Frage der eigenen Einstellung zum Tier.

ich kenne aus einem and. Forum eine Dame mit ihrer weißen EB wo der Rütter mit seinem Kamerateam auch war
und wenn ein Trainer so unprofessionell ist und sagt er findet EB´s hässlich wie kann man sich nur so einen Hund zulengen, kann er gerne sofort gehen.
Auch ich frage mich, wie man sich einen Rassehund zulegen kann, der auf Grund von Selektion in der Zucht nicht mehr auf natürlichem Weg gebären kann, wo die Welpen per Kaiserschnitt geholt werden müssen und dessen Körper total deformiert ist.
Zum Optischen dieser Hunde sage ich nichts, denn dass ist immer eine Geschmackssache.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit EB den English Bulldog meinst.

Der Herr ist ein guter Schauspieler und Entertainer, Anweisungen kamen von wo anders
Wer hat das erzählt? Die Hundehalterin die sich darüber "empört" hat, dass der Rütter keine EBs mag? Das ist jemand dem ich nicht wirklich eine neutrale Sicht dem Rütter gegenüber zutraue.

Gebracht hats nüx ausser das du dich öffentlich zum deppen machst. Erst konsequentes Arbeiten mit einer anderen Trainerin brachte Hilfe.
Wenn ich jemanden - aus welchen Gründen auch immer - nicht leiden kann, dann werde ich wohl kaum mit ihm/ihr kooperieren bzw. versuchen dem zu folgen, was er mir anrät.
Liegt mir ein Trainer nicht - es hatte auch mal so ein Erlebnis mit einer Trainerin -, dann stelle ich "auf stur", die könnte sich dann drehen und wenden wie sie wollte, es würde nichts bringen. Aber nur weil ich nicht mit ihr klar komme, heißt das doch noch lange nicht, dass sie inkompetent ist, es gibt vielleicht zig tausende Hundehalter die super mit ihr klar kommen. Eine Freundin von mir ist mit ihrem Hund dort ihre Prüfung zum Hundeführerschein gelaufen, nachdem sie Unterricht bei dieser Trainerin hatte, das wäre für mich undenkbar gewesen.

Kommt hinzu, dass mir - und ich denke den meisten anderen wohl auch - klar sein wird, dass es ein himmelweiter Unterschied ist zwischen tatsächlich Unterricht bei einem Trainer und dem was da fürs Fernsehen zusammen geschustert wird.

Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber zu glauben, dass was nicht glänzt ist alles Scheiße, ist auch sinnvoller. ;)
Und mit dem was mir - gerade von Personen die nicht neutral sind - erzählt wird, bin ich auch immer vorsichtig ... ich gebe mir auf jeden Fall Mühe dabei. :D
 
@ schwarze Hex
entschuldigung aber als Hundetrainer kann ich es mir nicht erlauben über gewisse Hunde zu urteilen, das kann er sich von mir aus denken aber nicht laut aussprechen. Die HH hatte sich wirklich viel vom Rütter erhofft und wurde bitter entäuscht obwohl sie sich bemüht hatte.
 
@ schwarze Hex
entschuldigung aber als Hundetrainer kann ich es mir nicht erlauben über gewisse Hunde zu urteilen, das kann er sich von mir aus denken aber nicht laut aussprechen.
Du meinst wohl, als Hundetrainer sollte man nicht über Hunde "urteilen", wenn dieses "Urteil" negativ ausfällt, oder?
Hätte der Rütter positiv über den Hund "geurteilt", dann wäre das ganze sicherlich kein Problem gewesen -meine Vermutung, wer "ärgert" sich schon darüber, wenn jemand einem sagt, dass er den Hund klasse findet, oder über Optik und Gesundheit des Tieres freut.
Ich muss mir schon bewusst sein, dass ein Hund den ich mir hole, nicht allen "in den Kram" passt, bzw. ein negatives Urteil herauf beschwören kann, ob es nun ein EB oder eine andere Rasse ist.
Egal, ob es sich dabei um eine Freundin handelt, einen wildfremden Menschen oder einen Hundetrainer.
Ich bin eher der Typ, dem es lieber ist, wenn mir jemand seine Meinung offen kund tut, und erwarte nicht, dass er den Mund hält nur weil es mir u.U. gegen den Strich gehen könnte.


Die HH hatte sich wirklich viel vom Rütter erhofft und wurde bitter entäuscht obwohl sie sich bemüht hatte.
Wie schon erwähnt, wie weit gehen denn Bemühungen, wenn jemand sich ein negatives "Urteil" erlaubt?
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn mir jemand sagen würde "Ich finde Deinen Hund häßlich und wieso holtst Du Dir überhaupt einen Jagdhund", wäre meine Bemühungen mit eben dieser Person zu arbeiten nicht sehr hoch. Ist einfach eine Frage von Besitzerstolz, der wohl jedem Hundehalter inne wohnt.:)
 
@ schwarze Hex
entschuldigung aber als Hundetrainer kann ich es mir nicht erlauben über gewisse Hunde zu urteilen, das kann er sich von mir aus denken aber nicht laut aussprechen. Die HH hatte sich wirklich viel vom Rütter erhofft und wurde bitter entäuscht obwohl sie sich bemüht hatte.

:confused: Auch ein Mensch, der als Hundetrainer arbeitet, hat das Recht so öffentlich wie er möchte, seine Meinung zu äußern. Finde es immer noch korrekter dies öffentlich zu machen, als A zu sagen und B zu handeln.

Wenn er genau das Gegenteil öffentlich gesagt hätte, wäre das OK gewesen?

Was das "leisten" betrifft, nun die Fakten zeigen ja, dass er sich genau das was er macht, sehr sehr gut "leisten" kann.
 
Kann mir jemand die genauen Termine in Graz und Lienz angeben und eventuell wo man Karten bestellen kann?

Ich persönlich schaue Rütter gern im TV. Er hat gute Ansätze, aber wie bereits beschrieben ist er ein guter Entertainer.
Was ich persönlich Schade finde ist, dass er wirklich Angst vor Hunden hat. Eine Bekannte war in D auf einem Vortrag von Rütter und brachte sich bei einer Diskussion ein. Rütter wollte nicht glauben, dass ihr Rotti keine probleme mit Artgenossen hat, denn jeder Rottweiler sei von Grund auf aggressiv.
Er hat besonders Angst vor Rottis, großen Hunden und natürlich " Listenhunden". Wenn man seine Sendungen anguckt, dann kommen große Hunde selten vor bzw. wirst Du keine "Listenhunde" vorfinden.
Dies ist nur meine persönliche Einschätzung.
Deshalb wäre es sicherlich ganz interessant ihn mal live zu sehen.
Schauen ob Vorurteile gegenüber gewissen Rassen bestehen....

Unterm Strich ist vieles PR. Er muss sich verkaufen, da es sein Brot ist. Genauso wie viele andere Hundeverhaltenstrainer, welche auf der TV - Wiese sich tummeln. Er verdient dran sehr sehr gut... und hat den Trend " Hund" voll aufgenommen.
 
:confused: Auch ein Mensch, der als Hundetrainer arbeitet, hat das Recht so öffentlich wie er möchte, seine Meinung zu äußern. Finde es immer noch korrekter dies öffentlich zu machen, als A zu sagen und B zu handeln.

Wenn er genau das Gegenteil öffentlich gesagt hätte, wäre das OK gewesen?

Was das "leisten" betrifft, nun die Fakten zeigen ja, dass er sich genau das was er macht, sehr sehr gut "leisten" kann.

er hat das nicht öffentlich gesagt, nein in einer Drehpause hat er ihr das so abfällig reingedruckt. Sorry ich bin Krankenschwester ich kann es mir auch nicht erlaube zu sagen ich mag zb die Alkis ned. Nein ich muss mit allen gleich respektvoll umgehen.
 
er hat das nicht öffentlich gesagt, nein in einer Drehpause hat er ihr das so abfällig reingedruckt.

Nimm es mir nicht krumm, aber es gibt einfach Dinge die glaube ich nur dann, wenn ich persönlich dabei war.
Es geht mir nicht darum, dass ich behaupte der Rütter hätte vielleicht überhaupt nichts gegen die Rasse EB geäußert, ich hatte ja auch schon geschrieben, was ich von der Rasse halte.
Aber vielleicht erzählt ja jemand von hier in einem anderen Forum wiederrum, dass ich auch abfällig etwas reingedruckt habe, obwohl es gar nicht so war.

Letztendlich kann man Menschen immer nur vor den Kopf gucken, egal um wen es sich handelt.
 
Ich schau mir den Rütter in Leonding live an und freue mich schon auf ihn! Meiner Meinung nach hat er in den letzten Jahren viel dazugelernt (oder er tut so - das kann ich nicht beurteilen), ist von der "Dominanzschiene" abgerückt und hat viele brauchbare Tipps auf Lager! Und er versteht es, diese Tipps einprägsam unter die Leute zu bringen!

Ob er sich vor Hunden fürchtet ? - ich habe ihn ausser im TV noch nie live mit Hunden arbeiten sehen, werde mich also hüten, irgendwelche Verdächtigungen auszusprechen!

Ich halt es im Allgemeinen so, dass ich mir von jeder Methode (ausser den aversiven Starkzwängen) das für mich Passende raussuche und ich und mein Hundsi sind mit dieser Sichtweise durchaus gut unterwegs:)

ich bin auch dort - treff ma uns:)
 
Was hat denn eine Magendrehung mit erhöhten Näpfen zu tun?
Vielleicht die Spekulation das ebenerdige Näpfe eine Magendrehung angeblich begünstigen können?
Wenn es darum geht, wirst Du auch Aussagen finden, die bei Risikohunden gerade gegen die erhöhten Näpfe sprechen.

Bei hastigen Fressen, wird Luft mitgeschluckt und kann zu Magendrehung führen.
Ich weiss, daß es Studien gibt die das Gegenteil behaupten.
Aus Erfahrung mit meiner Setterhündin, die ihr Futter sehr schnell runterschlingt, kann ich dir berichten, daß sie seit sie einen erhöhten Futternapf hat, nicht mehr rülpst nachdem sie gefressen hat.
Als der Napf unten stand hat sie mehrmals gerülpst.
Jo und auch ziemlich abgegast :goofy:
 
Bei hastigen Fressen, wird Luft mitgeschluckt und kann zu Magendrehung führen.
Ich weiss, daß es Studien gibt die das Gegenteil behaupten.
Aus Erfahrung mit meiner Setterhündin, die ihr Futter sehr schnell runterschlingt, kann ich dir berichten, daß sie seit sie einen erhöhten Futternapf hat, nicht mehr rülpst nachdem sie gefressen hat.
Als der Napf unten stand hat sie mehrmals gerülpst.
Jo und auch ziemlich abgegast :goofy:

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit meiner GM Hündin erzählen, das sie überhaupt nicht schlingt, so gut wie gar nicht rülpst und die Magendrehung im Ruhezustand hatte, mitten in der Nacht, nachdem sie ca. 8 Stunden zuvor -eine Kinderhand voll - Trofu gefressen hatte.
Erhöht frisst sie heute nur deswegen, weil ich ihren Spondy-Rücken schonen will und sie beim ersten Schub vor ihren ebenerdigen Näpfen stand und nicht in die Knie gegangen ist um zu fressen oder zu trinken - wenn sie keinen Schub hat frisst sie lieber aus ebenerdigen Näpfen, ich hab das mal getestet. :D

Ich würde mir auch keine Gedanken wegen einer Magendrehung machen, wenn ich einen Hund hätte der beim Fressen Luft schluckt und die im Anschluß wieder los wird. Wenn schlingende Hunde als Risikofaktor genannt werden, dann nicht wegen der Luft die sie mitschlucken, sondern wegen der größeren Brocken die in den Magen abrutschten und somit die Magenbänder stärker beanspruchen - als wenn das Futter ordentlich vorab gekaut wir -, die u.U. ausleiern und somit dann eine Magendrehung verursachen können. Man sollte also eher etwas gegen das Schlingen unternehmen - wenn da natürlich ein erhöhter Napf hilft ist es okay. Allerdings habe ich noch keinen Hund kennen gelernt, der bei erhöhten Näpfen weniger schlingt, wie bei ebenerdigen Näpfen.
 
Ja is klar, ein Hund der frisst wie ein Staubsauger, schlingt weiterhin. Egal wie der Napf steht,
Sie schlingt immer noch. Das einzige was hilft ist entweder sie mit der Hand zu füttern oder ich steh daneben und sage langsam..
Nur da hört sie immer ganz auf zu fressen und sitzt daneben und raunzt. Erst auf " Mach Papi" frisst sie weiter.
Herrli hat ihr das falsch beigebracht.
Und jetzt wo sie 13 Jahre ist und schon ein bissl Gaga trainiere ich das nimma um.
Generell störe ich meine Hund nie beim fressen.
 
Ja is klar, ein Hund der frisst wie ein Staubsauger, schlingt weiterhin. Egal wie der Napf steht,
Sie schlingt immer noch. Das einzige was hilft ist entweder sie mit der Hand zu füttern oder ich steh daneben und sage langsam.

Ich kenne eine Hundehalterin, die hat ihrem Hund ne riesen Futterschüssel gekauft und zwischen dem Fressen so große Steine platziert, dass der schlingende Vierbeiner diese nicht verschlucken kann, aber sich das Fressen ordentlich zwischen den Steinen heraus puhlen muss und dadurch gezwungen ist, langsamer zu fressen und nicht so zu schlingen, bzw. die Brocken sind dann nicht so groß.
Und ich glaube ich habe auch irgendwo mal einen Hundenapf mit 4 "Säulen" darin gesehen zu haben, die wohl einen ähnlichen Effekt erzielen sollen.

Meine frisst so langsam, dass ich manchmal glaube, sie würde darüber nachdenken, das "unzumutbare" Trofu wieder auszuspucken. :D
 
Ich kenne eine Hundehalterin, die hat ihrem Hund ne riesen Futterschüssel gekauft und zwischen dem Fressen so große Steine platziert, dass der schlingende Vierbeiner diese nicht verschlucken kann, aber sich das Fressen ordentlich zwischen den Steinen heraus puhlen muss und dadurch gezwungen ist, langsamer zu fressen und nicht so zu schlingen, bzw. die Brocken sind dann nicht so groß.
Und ich glaube ich habe auch irgendwo mal einen Hundenapf mit 4 "Säulen" darin gesehen zu haben, die wohl einen ähnlichen Effekt erzielen sollen.

Meine frisst so langsam, dass ich manchmal glaube, sie würde darüber nachdenken, das "unzumutbare" Trofu wieder auszuspucken. :D

Ja, solche Näpfe hab ich beim Zooplus gesehen!
Zoe schlingt auch manchmal (besonders bei Pansen), aber das liegt in der Natur des Hundes :D
 
Ich kenne eine Hundehalterin, die hat ihrem Hund ne riesen Futterschüssel gekauft und zwischen dem Fressen so große Steine platziert, dass der schlingende Vierbeiner diese nicht verschlucken kann, aber sich das Fressen ordentlich zwischen den Steinen heraus puhlen muss und dadurch gezwungen ist, langsamer zu fressen und nicht so zu schlingen, bzw. die Brocken sind dann nicht so groß.
Und ich glaube ich habe auch irgendwo mal einen Hundenapf mit 4 "Säulen" darin gesehen zu haben, die wohl einen ähnlichen Effekt erzielen sollen.

Meine frisst so langsam, dass ich manchmal glaube, sie würde darüber nachdenken, das "unzumutbare" Trofu wieder auszuspucken. :D

Das mit den Steinen haben wir probiert und vor lauter Gier hat sie in einen Stein gebissen. Das war sie noch nicht blind.
Sie ist erschrocken, hat sich hingesetzt und geraunzt und geraunt.
Naja, Setter eben.*g* Dann hat sie die Steine aus der Schüssel geholt.:D
Und die waren echt groß. Sie dachte wohl, sie sei an der Donau. Asti ist früher getaucht und hat immer große Steine aus dem Wasser geholt.
Beim nächsten mal hat sie erst geschaut, zwei Steine rausgeholt und dann gierig gefressen wobei der dritten Stein in der Schüssel hin und hergeschoben wurde, was sich in einer Metallschüssel mit lauten " Klong, KLong, Klong, äusserte.
Beim dritten mal hat sie die Schüssel einfach umgeschmissen und vom Boden gefressen. Die Steine wurden abeleckt.
Tsja.. Unsere Madame ist halt sehr kreativ. :D
Ziegelsteine hättens sein müssen.*g* Aber da hätte ich ihr das Futter in einem Trog geben müssen.
Hundenapf mit Säulen? Klingt interessant. Mal danach googlen gehe.
 
schön daß einige von hier hingehen! :) möchte auch gerne gehen aber alleine mag i ned sein und von meiner family und freunden mag keiner gehen :(
 
echt ?? auf der seite auf der ich immer schau zeigt er es immer noch an :confused:
muss heut gleich mal schauen - wäre schade :(

wir haben bei der stadthalle angerufen und die haben gsagt das keine karten seit jänner mehr gibt aber vereinzelt noch welche "zurückkommen"....hoffe auch dass noch welche zurückkommen:D

lg
 
Oben