Markknochen - Knochenmark. Knochen für Kleinsthunde

Gugguggs

Super Knochen
Hej,
seit heute lebt eine kleine Mixdame mit 2 kg bei uns und ist auch gleich mal Schlitten gefahren - ein Markknochen überfordert sie völlig - ich hab ihr jetzt mal dsa Mark rausgequetscht und gegeben.... Hilft das?
Was für Knochen gebt ihr so Minis?

Hej,
seit heute lebt eine kleine Mixdame mit 2 kg bei uns und ist auch gleich mal Schlitten gefahren - ein Markknochen überfordert sie völlig - ich hab ihr jetzt mal dsa Mark rausgequetscht und gegeben.... Hilft das?
Was für Knochen gebt ihr so Minis?

Lammknochen, Hüha, Kalbstbrustbeinknochen :D
Hab zwar einen GIGANTEN (5,3kg) zu deiner Hündin, aber ich denke, dass sind wubbare Knochen für kleine Riesen:D

meiner vorherigen hündin (6kg)hab ich ganz normale knochen gegeben.markknochen schweinsrohrknochen und hünerrücken.

Ah, ok - Danke!

Im Moment ist die kleine noch mit profanem Trockenfuttter überfordert - sie schleckt irgendwie so dran rum - ich glaub die kennt "kauen" und "beißen" gar nicht...
Irgendwie fühl ich mich völlig überfordert mit diesem Miniding :eek:

Keine Chance.... von dem Markknochen war sie komplett überfordert.

Ich werds wohl mal mit Hühnerflügeln versuchen

Ah, ok - Danke!

Im Moment ist die kleine noch mit profanem Trockenfuttter überfordert - sie schleckt irgendwie so dran rum - ich glaub die kennt "kauen" und "beißen" gar nicht...
Irgendwie fühl ich mich völlig überfordert mit diesem Miniding :eek:

Pass bitte auf, wenn der Hund so überhaupt keine Knochen gewöhnt ist...wenn sie so ein Flügerl verschluckt, kanns zu Verdauungsproblemen kommen, da der Magen zuwenig starke Säure hat, durch das Fertigfutter...

Ach das wird schon noch :D und dann wirst reinschreiben
"Hilfe das Miniding hat meine Wohnungseinrichtung zerbissen hihi"
Du kannst ja das trofu bissl einweichen wenn sie sich schwer tut beim beissen.
Wenn sie draufkommt das das lecker ist kannst ja immer weniger Wasser dazutun.
Wirst sehen die kommt schon noch drauf wie toll beissen und kiefeln ist gg

Stell doch mal Fotos von dem Zwerg rein :) würd mich freuen

Trockenfutter einzuweichen ist sowieso immer von Vorteil. Ich kenne nur wenige Hunde (auch winzig kleine), die Trockenfutter kauen, und mit dem Einweichen hast du auch eine gewisse Kontrolle über die Flüssigkeitszufuhr ;)
Wenn du sie roh füttern willst und sie noch gar nicht weiß, wie man kaut :o, fang mit fein gewolftem Fleisch und fein gewolften Hühnerhälsen an. Der Magen muss sich erst auf diese Art der Ernährung einstellen und genügend Magensäure bilden, und das Kleintier muss offenbar erst "auf den Geschmack kommen".
Wenn sie gecheckt ha, dass man das fressen kann :eek: :D, halt ihr einen ganzen Hühnerhals hin und lass sie abbeißen. Möglich, dass du sie am Anfang dazu animieren musst, aber ich denke, sie wirds recht schnell kapieren.
Später dann mal ein halbes Hühnerflügerl (wieder fest halten und abbeißen lassen), dann ein ganzes etc.
Wirst sehen, wie schnell das geht :)

Edit: Grad deinen letzten Eintrag gelesen ...
Du kannst ja auch teilbarfen. Müsstest halt schauen, wie die Kleine es verträgt

Naja, ich werd mich am Teilbarf versuchen.

Gustav bekommt eh zusätzlich immer noch a bisserl Frischfleisch (eh meist Knochen oder so) und Sie mit ihrem Minimalbedarf.... bekommens halt 200 gr. Fleisch am Tag, der eine als Leckerli, die andere als Futterration.... Ihm fütter ich zZt. Rinti und Orijen - lass ich das Rinti weg

Oben