Mantrailing

boomer52

Junior Knochen
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach Kursen über Mantrailing, die im Raum St. Pölten angeboten werden. Weiss vielleicht eine/r von euch was Näheres? Kennt jemand die Hundeschule Gregor in Wultendorf (Markersdorf)?
lg. Gitti

Leider bietet in Ö. mittlerweile jeder Hinz und Kunz "Mantrailing" an - einige sind dabei, die sich noch dazu sehr gut vermarkten können.

Ich würde mir das Geld für Kurse in Ö. sparen und lieber zu einem guten Seminar (ev. im Ausland) fahren - Kevin Kocher, Alun Williams, Bernhard Meyerhofer, auch K9. Mit dem Wissen tust dir dann auch leichter, in Ö. die Spreu vom Weizen zu trennen... ;)

Leider bietet in Ö. mittlerweile jeder Hinz und Kunz "Mantrailing" an - einige sind dabei, die sich noch dazu sehr gut vermarkten können.

Ich würde mir das Geld für Kurse in Ö. sparen und lieber zu einem guten Seminar (ev. im Ausland) fahren - Kevin Kocher, Alun Williams, Bernhard Meyerhofer, auch K9. Mit dem Wissen tust dir dann auch leichter, in Ö. die Spreu vom Weizen zu trennen... ;)

Die Karinna zählt sicher nicht zu Hinz und Kunz ;)

ICH würde dennoch auswärts empfehlen

Die Schulungen die die Frau Kalks absolviert hat, hat in Ö sicher kein anderer
Das in Ö ganz viele Scharlatane herumlaufen, wissen alle....nur deswegen alle in einen Topf werfen ist mehr als bescheiden:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Michl, ich kenne Karina und hab meine Gründe, weshalb ICH auswärtige Seminare empfehle.

Es muss eh jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie letztendlich macht und es gibt genug Leute, die sie empfehlen. Ist ja auch ok so. Meine Erfahrung ist eine andere - ich werde nicht ins Detail gehen und irgendwen schlecht machen; ich empfehle lediglich auf die Frage, wer gut ist, eben oben genannte.

P.S. @ Boomer: vielleicht schreib mal die Regina Donner an oder auch die Kathe1209 hier im Forum. Ev. können die dir auch noch jemanden in deiner Umgebung empfehlen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist die Regina Donner der einzige Hundeführer, dessen Hund von einem ausländischen Bewerter geprüft wurde.

und ich kenne Dich astrid, und weiß, weshalb Du das schreibst... :D

Das wage ich zu bezweifeln, aber wenn du meinst, ist´s auch ok. Ich habe deinen Namen übrigens nicht ins Spiel gebracht; ich habe lediglich andere Leute empfohlen. Muss man als Trainer mit leben, dass manche die und manche andere gut finden... :rolleyes:

Sorry, aber dass ich Andere empfehle hat nichts damit zu tun, ob ich mir ihr kann oder nicht. Wär nett, wenn man solche Spekulationen bleiben lassen würde.

Bzgl. geprüft: Robert Boulanger von Mantrailing Europe ist ebenfalls (von einem ausländischen Bewerter) geprüft. Gibt aber nicht eine Organisation, die alle prüft...

Und ich kenn noch überhaupt keinen und freue mich auf das Schnuppertraining bei Karina Kalks heute Abend. Zumindest der Erstkontakt war schon mal überaus bemüht und freundlich worüber ich doch ein wenig erstaunt war, sind doch alle Termine gut ausgebucht. Auf jeden Fall schon mal ein Einstieg der Lust auf mehr macht und ich bin sicher meinen Hunden wird es auch großen Spaß machen. :)

macht dir am besten selber ein bild bonsai ;-)
ich trainiere seit fast 2 jahren mit karina .. es macht extrem spass und ist eine unheimliche bereicherung für mich und mein schnufferl! :):):)

Oben