Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das schild sollte doch nur als abschreckung vor unüberlegten eintritt bzw. reinlagen sein und wird dann gegen mich ausgelegt?Ja
Und ich würde die Finger vor Schildern wie "Warnung vor dem BISSIGEN Hund" lassen, sonst wird dir im Falle des Falles ein noch höherer Sorgfaltsmaßstab unterstellt, weil einen bissigen Hund hast nochmals ganz anders zu verwahren.
Doppelter Zaun (also ein Stück hinter dem eigentlichen Zaun noch ein zweiter) wäre eine Möglichkeit, wenn Du nicht auf den Hund achten kannst
bin auch der meinung, daß hund erst gar nicht zum zaun kommen sollte, wenn gefahr besteht, daß er beißt. abgesehen davon sind 1,50 meter für einen hund nicht viel, da besteht auch die gefahr, daß er drüberspringt.
das schild sollte doch nur als abschreckung vor unüberlegten eintritt bzw. reinlagen sein und wird dann gegen mich ausgelegt?
Ich kenne NÖ Listi-Besitzer, die genau das gemacht haben - einen doppelten Zaun, um mit der Gemeinde in Frieden zu leben. Und deren Hunde hätten nicht hingeschnappt, wenn einer über den Zaun greift, sondern maximal die Hand erreichen wollen, damit sie gestreichelt werden können.Naja, also wenn ein Fremder einfach so hineingreift (trotz Warnung noch dazu), dann ist es für mich aber schon nachvollziehbar, wenn der Hund zumindest schnappt..selbst wenn er sonst der friedlichste Hund ist. Der verteidigt ja sein Territorium...und soll ich wegen ein paar Idis jetzt aus meinem Garten Alcatraz machen? Sorry, soll kein Angriff sein...
LG
Ich kenne NÖ Listi-Besitzer, die genau das gemacht haben - einen doppelten Zaun, um mit der Gemeinde in Frieden zu leben. Und deren Hunde hätten nicht hingeschnappt, wenn einer über den Zaun greift, sondern maximal die Hand erreichen wollen, damit sie gestreichelt werden können.
Ganz ausschließen kann man so etwas nie. Aber ganz ehrlich ich würde auch für KEINEN Menschen 100&ig die Hand ins Feuer legen, daß der immer friedlich bleibt. Ist immer alles eine Frage der UmständeIch lebe auch in Frieden mit der Gemeinde.. ich habe eine Hecke hinterm Zaun (höher als 1,50m) und man kann auch nicht durchgreifen. Auch ich hab einen Listenhund-Mischling der im Normalfall friedlich ist...aber ich kanns nicht ausschliessen, dass er zuschnappen würde.
LG
Ganz ausschließen kann man so etwas nie. Aber ganz ehrlich ich würde auch für KEINEN Menschen 100&ig die Hand ins Feuer legen, daß der immer friedlich bleibt. Ist immer alles eine Frage der Umstände
Allerdings es gibt Wahrscheinlichkeiten ...
Da wir alle nur Menschen sind kann es leider mal passieren, daß eine Türe unverschlossen bleibt, aber ansonsten würde ich sagen: zusperrenSeh ich auch so
Und ich versuche, die Wahrscheinlichkeiten sehr einzugrenzen...mehr kann ich ja nicht tun. Wir hatten mal das Vergnügen, dass der Pizzazusteller durch die offene Garage direkt in den Garten kam (da ist eine Tür zum Garten) weil er uns gehört hat...zum Glück hatte er Pizza mit...nur: was macht man in so einem Fall? Bei der Tür zum Garten ist auch ein "Hier wache ich" Schild...
LG
Da wir alle nur Menschen sind kann es leider mal passieren, daß eine Türe unverschlossen bleibt, aber ansonsten würde ich sagen: zusperren
PS: Wie hat Eure Pizza das eigentlich überstanden?
keine sorge, empfinde es als berechtigte frage.Naja, also wenn ein Fremder einfach so hineingreift (trotz Warnung noch dazu), dann ist es für mich aber schon nachvollziehbar, wenn der Hund zumindest schnappt..selbst wenn er sonst der friedlichste Hund ist. Der verteidigt ja sein Territorium...und soll ich wegen ein paar Idis jetzt aus meinem Garten Alcatraz machen? Sorry, soll kein Angriff sein...
LG
Wenn es ganz doof hergeht: Jadas schild sollte doch nur als abschreckung vor unüberlegten eintritt bzw. reinlagen sein und wird dann gegen mich ausgelegt?