manchester terrier

doy

Super Knochen
gibt es hier besitzer dieser rasse!? möchte jemand ein bissl über die hunde erzählen!? mich würde vor allem interessieren ob sie dieses typische terrier gehabe haben oder eher "ruhiger" sind;) optisch sehen sie dem deutschen pinscher ja sehr ähnlich, aber wie schaut es mit dem wesen aus!?

:D das is pinscher zum quadrat! mir gefallen sie auch gut, aber ist und bleibt ein terrier. ich kenn zwei, wär nix für mich und meine langnase.;)

.........wegen der ausdauer oder wegen dem typischen jack russel
"dubistheutewiedereinenervensägekannstdunichtmalruhgebensowieanderehund
eauch" charakter:D;)

Wenn eine kleine Rasse dann entweder ein Manchester Terrier oder ein Rauhaardackel sagt mein Mann. :D
Die Manchester sind schon super. Wir hatten das Glück drei Manchester kennenzulernen. Die Besitzerin wohnte ums Eck.
Die waren nicht ohne. Quirlig und sehr mutig.
Brauchen viel Beschäftigung und laut der Besitzerin sind sind sie sehr pfiffig. Was ich ein bissl gewöhnungsbedürftig fand waren die dünnen langen Beine. *g*
Schau mal auf youtube. Da siehst du sie in Action. Die Welpen sind schon Wahnsinn. :)
Und auch bei AG sind sie toll.

Zuletzt bearbeitet:
@ doy, du kommst um einen zweiten windi net rum zu deiner:D
ich kenn ja mittlerweile sehr viele von den kleineren terriertieren und rein theoretisch wären die schon mein fall, immer wieder eine große herausforderung. doch solange ich arbeiten muss, wär mir das zuviel action und aufwand und wenn ich in der pensi bin, bin ich vermutlich nimma agil genug. also schau ich sie mir lieber an, lerne sie so kennen. manche davon würde ich mir zutrauen, den großteil aber nicht. schon gar net zwei davon.

Was ich ein bissl gewöhnungsbedürftig fand waren die dünnen langen Beine. *g*
och, daran bin ich gewöhnt;)

@ doy, du kommst um einen zweiten windi net rum zu deiner:D
ich werde mich dem vorurteil das windis nur zu windis passen nicht beugen:D;)
es muss doch noch andere hunderassen geben die draussen wild sind und drinnen ruhig , bei regen plötzlich nicht mehr gassi müssen:p das arbeiten lieber den schäfern überlassen:D und wo man gaaanz viele schöne halsbänder kaufen kann;)

mir hat diese Rasse namentlich jetzt nichts gesagt, hab gegoogelt, weil ich steh ja auf Terrier,.........die sind ja voll schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::):):)

Zuletzt bearbeitet:
ein doberman mit 90 grad gewaschen und geschleudert;):D
wunderschöne hunde! allen anschein nach aber eher selten. was ja kein nachteil sein muss;)

Ähem - Standard für den Manchester sind die V-förmigen Kippohren, kupiert wird nicht, wurde bei uns in D auch nicht (sind eben keine Mini-Dobermänner! Das sind eher die Pinscher). Stehohr ist ein Fehler und kommt wirklich GsD nur äußerst selten vor. Echtes Stehohr hat der kleinere English Toy.

Es gibt in D einige Züchter, für Österreicher: auch in Bayern, also nah bei Euch ...

Sind tolle Hunde, sind vermehrt beim Agility zu sehen.

Ein bißchen muß man gucken, daß man keinen "ängstlichen", unsicheren Hund erwischt.

oh sorry doy, ich habe erst jetzt gesehen dass du diesen thread schon eröffnet hast :o ich habe es heute morgen getan :o

Wenn eine kleine Rasse dann entweder ein Manchester Terrier oder ein Rauhaardackel sagt mein Mann. :D
Die Manchester sind schon super. Wir hatten das Glück drei Manchester kennenzulernen. Die Besitzerin wohnte ums Eck.
Die waren nicht ohne. Quirlig und sehr mutig.
Brauchen viel Beschäftigung und laut der Besitzerin sind sind sie sehr pfiffig. Was ich ein bissl gewöhnungsbedürftig fand waren die dünnen langen Beine. *g*
Schau mal auf youtube. Da siehst du sie in Action. Die Welpen sind schon Wahnsinn. :)
Und auch bei AG sind sie toll.

kannst du vielleicht fragen, woher sie ihre hunde haben? also welcher züchter? bitte - danke!

Oben