Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....man lässt sich scheiden und zieht weit weg und doch hat man keine Ruhe....
Ich verstehs nicht
Aber zuerst gross reden - ja, wir bleiben Freunde den Kindern zuliebe....alles gelogen....
Statt dessen Terror ohne Ende.
Wie kann man damit immer in aller Ruhe umgehen?![]()
Hmmm... Handy abdrehen, wenn er keine Ruhe gibt?
Ist halt leider auch keine Dauerlösung
Wie lange seid ihr denn schon geschieden, wenn ich das fragen darf?
Oje...ich kenn das. Trennung und dann keine Ruhe...fühl dich mal gedrückt, dass kann anstrengend sein und weh tun...
Ich würd ihm einfach klipp und klar sagen, dass du DAS nicht willst...
Schatzl, ich fühl mit Dir
Als mein Mann sich scheiden hat lassen, weil ich ihm mit damals 28 Jahren einfach zu "alt" war, gabs die gleichen Sprüche.
Dann hat er angefangen mich per Telefon zu terrorisieren, Sachen auf meinem Namen zu bestellen usw...
Erst als mein jetztiger Mann da mal richtig reingefahren ist, war Ruhe - hat aber immerhin 2 Jahre angedauert der Terror.
Er war daheim ein ****, und woanders lieb, nett und hilfsbereit.
Ich würde auch versuchen, ihn richtig zu ignorieren... auf gar nix mehr antworten.
Oder ihm mal ordentlich drüberfahren.
Und was ist, wenn du ihm sagst, dass du eigentlich nicht willst, dass die Kinder länger als nötig bei ihm sind, solange er sich so dämlich aufführt?
Ist das vielleicht ein Weg, damit er Ruhe gibt?
hat er einen Grund, so zu nerven oder ist das einfach verletzter Stolz?
Er hat die Kinder fast nie, weil er nur am WE daheim ist, und da kümmert er sich dann eher um die 2 aus seiner ersten Ehe.
Mit denen kommt er inzwischen gut aus.
Mein Dad hat gestern noch zu mir gesagt: er ist kein richtiger Vater, er muss im Mittelpunkt stehen und angeben können bei den Kindern.
Er redet auch mit den grossen nicht normal, da fallen Wörter wie: boah schau dir mal die Alte da an, hat die nen fetten Arsch usw
Ich finds traurig, mit 36 sollte man doch mitdenken....
Er droht mir dann, das er sich nimmer um unsere beiden kümmert, sollte ich nicht mehr ans Telefon gehn - ich hab ihm letztens gesagt: gut, dann werden die Kinder wenigstens ruhiger.
Er hat in die Scheidung eingestimmt, wir hatten eh nur noch Zoff.
Vielleicht kann er es nicht ab, das ich glücklich bin - nach langer Zeit bin ich endlich wieder glücklich....ich kann schlafen ohne Tabletten, ich kann wieder lachen usw....vielleicht passt ihm das nicht.
Ich hab keine Ahnung....
Ehrlich?
Ich würde nicht eine Sekunde zögern und zu ihm sagen "bevor meine Kinder lauter Blödsinnigkeiten von dir lernen und zu genau solchen Menschen werden, wie du es bist, ist mir wirklich lieber, du kümmerst dich nicht um sie"... und basta.
Das ist ja kein guter Einfluss mehr, pfui (sorry, wenn ich das so sage).
Klar brauchen Kinder ihren Vater... aber was haben sie von dem, wie er sich aufführt, wenn er noch dazu eh lieber die anderen beiden Kinder (fleißiger Mann bei der Produktion) betreut
Und wie ist das gerichtlich geregelt, mit den Kindern?
Ich geb dir jetzt einen Tipp. Eigentlich sollt ich das Per PN tun, aber ich denke, es interessiert auch andere.
Geh sobald du kannst auf die Bezirkshauptmannschaft, und frag nach Frau Riberer - Murer.
Sie ist eine ganz nette und kann dir sicher helfen.
Und wenn du das alleinige Sorgerecht hast, kann er nicht kommen wann er will. Da kann er froh sein, dass er Besuchsrecht hat...
Muss da sowieso hin nächste Woche, dann werd ich mal zu der Dame hin.
Ich will ihm die Kinder ja nicht nehmen, aber einen normalen Umgangston hätt ich gern, ohne Drohungen usw....
Verletzter Stolz ist schon arg....er hat eh eine Freundin, aber die engt er schon genauso ein wie mich damals....seufz