man möge mir verzeihen...aber: letzter check

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
superberni schrieb:
meinst du dein züchter tauscht die fanny gegen einen erzogenen hund ein? ich zahl auch was drauf :D :D :D
sag kann der welpe dann auch schon fuss gehen? wäre eigentlich wünschenswert....
na der kann alles...
der saugt sogar seine haare selbst weg und wischt den dreck weg, den er reinbringt.

bambina schrieb:
na der kann alles...
der saugt sogar seine haare selbst weg und wischt den dreck weg, den er reinbringt.

wahnsinn! wieso nur hab ich nicht so einnen tollen hund? meiner sabbert alles voll, verliert andauernd haare, lässt beim trinken das ganze wasser wieder aus dem maul rauslaufen und ist jettz auch noch läufig. meine mutter macht nix andres mehr als hinter der fannny herzulaufen und das blut wegzuwischen das am boden ist...

und sag jetzt nicht ich soll ihr eine hose anziehen, die hat sie sich SOFORT runtergerissen :eek: :D

zeckenzange ist ein guter tipp, ash hatte nach dem ersten kleinen spaziergang bzw herumspielen auf der wieso dort in der lobau mit 9 wochen gleich mal 3 zecken auf sich herumkrabbeln :eek:
ich wollte auch noch bevor das hundsi da ist ALLES haben und nur das beste aber das wichtigste ist das du die notwendigen sachen hast und dann wirst du wenn hundi da ist eh noch merken was dir fehlt. gib ihm nicht zu viel spielzeug auf einmal denn er soll sich ja auch auf dich konzentrieren :D
ach ja noch ein tipp..wenn du ihn aussuchen fährts nimm ein nach die riechendes, altes t shirt mit und lass es ihm dort dann prägt er sich deinen geruch ein und erkennt dich gleich wieder wenn du ihn holst :D
genieß die letzte woche ohne hundebaby :cool: es ist zwar soo schön wenn er dann dan ist aber in den ersten wochen wirklich ganz schön anstrengend :o unternimm viele sachen, schlaf dich aus, geh in die stadt, triff dich mit leuten..alles um dich ab zu lenken und ausserdem wirst du in den ersten wochen wenn welpi da ist zu nix anderem kommen :D
schondecke fürs auto ist mir auch noch eingefallen denn auch ein goldi baby hinterlässt häärchen :D

Ash schrieb:
zeckenzange ist ein guter tipp, ash hatte nach dem ersten kleinen spaziergang bzw herumspielen auf der wieso dort in der lobau mit 9 wochen gleich mal 3 zecken auf sich herumkrabbeln :eek:
ich wollte auch noch bevor das hundsi da ist ALLES haben und nur das beste aber das wichtigste ist das du die notwendigen sachen hast und dann wirst du wenn hundi da ist eh noch merken was dir fehlt. gib ihm nicht zu viel spielzeug auf einmal denn er soll sich ja auch auf dich konzentrieren :D
ach ja noch ein tipp..wenn du ihn aussuchen fährts nimm ein nach die riechendes, altes t shirt mit und lass es ihm dort dann prägt er sich deinen geruch ein und erkennt dich gleich wieder wenn du ihn holst :D
genieß die letzte woche ohne hundebaby :cool: es ist zwar soo schön wenn er dann dan ist aber in den ersten wochen wirklich ganz schön anstrengend :o unternimm viele sachen, schlaf dich aus, geh in die stadt, triff dich mit leuten..alles um dich ab zu lenken und ausserdem wirst du in den ersten wochen wenn welpi da ist zu nix anderem kommen :D
schondecke fürs auto ist mir auch noch eingefallen denn auch ein goldi baby hinterlässt häärchen :D
danke für deine tipps!
decke fürs auto hat er schon (meinem kaufrausch sei dank :rolleyes: )
aber das mit dem getragenen shirt (nicht slip!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ) ist eine suuuuuuuuuuuuuupa idee!
(könnt direkt von mir sein :D )

superberni schrieb:
wahnsinn! wieso nur hab ich nicht so einnen tollen hund? meiner sabbert alles voll, verliert andauernd haare, lässt beim trinken das ganze wasser wieder aus dem maul rauslaufen und ist jettz auch noch läufig. meine mutter macht nix andres mehr als hinter der fannny herzulaufen und das blut wegzuwischen das am boden ist...

und sag jetzt nicht ich soll ihr eine hose anziehen, die hat sie sich SOFORT runtergerissen :eek: :D
ich bekomme einen rüden, da blutet nix ;)

berni wenn du wüsstest was so ein liebeskranker rüde alles anrichten kann, wärst froh mit deinem mäderl :D

Sylvie schrieb:
berni wenn du wüsstest was so ein liebeskranker rüde alles anrichten kann, wärst froh mit deinem mäderl :D

ja ich wollte keinen rüden weil
1. in unserer umgegung gibts es sehr viele rüden-raufer
2. die leila ist nciht sehr froh wenn jemand auf sie aufreitet :D
3. wäre ein berner-rüde noch um einiges schwerer und grösser und die grösse von der fanny reicht mir schon :eek: :D

wohnung ist schon hundesicher?
wir haben bevor klein piero gekommen ist alle kabel irgendwo versteckt oder was davor geschoben.
alle heiklen sachen irgendwo rauf, pflanzen weg, ziggis wegräumen,...
und alles umsonst, sowas hat ihn eh nie interessiert :D
dann hatte ich ein geschirr+leine, futter, spielzeug, kuscheldecke, napf und schweinsohrlis weil er die mit seinen geschwistern immer bekommen hat ;)

ach ja es gibt welpen die lieeeeben stromkabel!! da muss man sehr aufpassen, wenn deiner so einer ist musst du alle kabel irgendwo verstecken.

wenn ich so daran denke, dass wir unserem rashid ein richtig schönes kuscheliges plätzchen hergerichtet haben .... genau dreimal ist er dort gelegen *grins* nach sechs wochen hab ichs wieder weggeräumt, er hat uns schon gezeigt, wo hund zu ruhen belieben :D

ja oder wenn ich da an das riesige superflauschige tuere hundebett denke das lilly und leila gemeinsam zerkleinert haben... :p

es gibt hunde die wollen aus prinzip in keine hundehütte oder hundebett und schon GAR NICHT auf eine hundedecke*pfui* :D :D :D

und dann gibts noch hunde, die schauen einer katze zu, wenn sie aufs kistl geht und probieren das selber auch gleich aus :eek:

Sylvie schrieb:
und dann gibts noch hunde, die schauen einer katze zu, wenn sie aufs kistl geht und probieren das selber auch gleich aus :eek:

voll praktisch, gell :D :D :D

es soll auch hunde geben die misten das katzenkistl aus - indem sie das ganze zammfressen :p

najo rashid hat das katzenkistl ziemlich "weggeschwemmt" und das mit dem rausfressen hat er auch einmal probert, dürfte aber nicht so seine geschmacksrichtung gewesen sein :D

leyla schrieb:
wohnung ist schon hundesicher?
pflanzen weg,

Ja, wichtig ist "Pflanzen weg"...... vor allem die giftigen.

http://tierarzt-dietenhofen.de/gift.html

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/pflanidx.html

Wie sagte "mein" Züchter immer so schön, wenn ich mal einen Schaden beklagt habe: "Ja, ja ..... ein junger Hund erzieht zur Ordnung "ggg".

Bekam er dann postwendend retour, als die Welpen vom letzten Wurf, sein nagelneues Handy zerlegt hatten, das er im Welpenzimmer vergessen hatte. Darauf hatte ich schon lange gewartet ;-)))))

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Wie sagte "mein" Züchter immer so schön, wenn ich mal einen Schaden beklagt habe: "Ja, ja ..... ein junger Hund erzieht zur Ordnung "ggg". Inge

diesem satz kann ich nur voll inhaltlich zustimmen. seitdem wir unseren buben haben, werden von den mädels freiwillig taschen und schuhe weggeräumt :D

irgendwie beneid ich dich (euch) um die welpenzeit....scooby war zwar auch ein welpe, aber durch die krankheit halt sehr ruhig, hat nur geschlafen. die zeit die er wach war, waren wir gassi. alles in allem eine sehr karge zeit....spielen mit dem welpen war nur ca. eine stunde verteilt am ganzen tag drinnen, dann die paarmal runterhüpfen mit ihm...den rest hat er nur geschlafen durch die starken medikamente *seufz*.

keine herumliegenden kabeln, dafür hat mein mann (der ist da megapenibel) von anfang an gesorgt...
keine giftigen pflanzen, wir haben ja 2 katzen...pflanzen räum ich aber sicher nicht weg, wir haben einen großen wintergarten...wär ein bissi unmöglich.
ich habe allerdings auch bei meinen beiden kindern die wohnung damals nie "kindersicher" gemacht, sondern konsequent darauf geachtet, daß sie eben gewisse dinge nicht tun...viel erklärt, von anfang an, wurde belächelt, hat aber wunderbar geklappt.
keines meiner kinder hat je in steckdosen gegriffen oder auf die heisse herdplatte...oder blödsinn in der art :)

noch ein dumme frage: wir sind im juli auf ein gartenfest eingeladen...ich hab gesagt, ich komme gerne, wenn welpi mitdarf...ist das nun gut oder soll man das mit so einem kleinen hund am anfang bleiben lassen?

Oben