Malteser decken?

Ich versteh nicht warum man sich keinen Welpen vom Tierheim holen will. :confused: Schutzgebühr zu hoch, oder was? :confused:

Troll. :D
 
Ehrlich gesagt vermute ich auch ( ich hoffe es ) - daß es ein Troll ist.
Falls nicht, so viel Dummheit tut schon weh.
 
Cato schrieb:
Ehrlich gesagt vermute ich auch ( ich hoffe es ) - daß es ein Troll ist.
Falls nicht, so viel Dummheit tut schon weh.
Ich doch auch, nur für den Fall das es keiner ist, lieber einmal zu viel argumentiert, als einmal zu wenig.
 
Kurenai schrieb:
Ich versteh nicht warum man sich keinen Welpen vom Tierheim holen will. :confused: Schutzgebühr zu hoch, oder was? :confused:


grad du müsstest wissen das in tsh NUR problem hunde zu vermitteln sind ... so einen hund kann man sich doch nicht nehmen!!! :eek: ... die beissen alle oder sind sonst wie gestört ... noch nie davon gehört? ;)
(ach ja auch die welpen sind schon so...) :rolleyes:

:D :D :D
 
also grundsätzlich glaub ich da auch an einen troll; wenn dem so ist, dann hat er/sie ihr ziel eh schon erreicht....scho 5 seiten lang der thread ;) wenn allerdings nicht:

mäuschen.....du hast, wie du sagst gute gründe, dir keinen hund aus dem tierheim zu holen.....sehr schön, viele andere denken auch so. wenn wir jetzt die statistik und die erfahrung bemühen, dann landen MINDESTENS vier deiner welpis in einem solchen. und dann ist nur zu hoffen, dass es auch noch ANDERE menschen gibt, die nicht lieber ihren mischling babys kriegen lassen, sondern ein bißchen mehr mitdenken, und einen deiner armen zwuckis aus dem tierheim rauszuholen!!!!!
 
Hi

So zuallererst hoffeich mal das es ein Troll ist wäre mir für den Hund lieber.

Wenn nicht bitte ich dich folgendes zu bedenken:

Ich nehme kaum an das die Vorfahren deiner Hündin auf Erbkrnakhieten untersucht wurde da der Veremhrerhersteller deiner Hündin auch schon nur Profit machen wollte.

D.h du weißt NICH ob deine Hündin Träger-sie muss es nicht selbst haben- vo Epilepsie ED. OCD Patella ist um nur ein paar Erbkrankheiten zu nennen.

Ok wenn du nun einen Rüden hast wo man auch nichts weiß-einer der seinen Rüden untersucht usw. wird ihn kaum einem Vermehrer zum decken geben- ist die Gefahr doppelt so hoch. D.h wiederum wenn du Pech hast bekommst du 5-6 Welpen diealle krank sind. ich bezweifle dass dann der Bekanntenkreis unbedingt einen Welpen will der ein Leben lang hohe Tierarztkosten verursacht. D.h wiederum hast du Pech hast du 5-6 Welpen die ein Leben lang hohe Tierarztkosten verursachen-Hast du soviel Zeit Geld und Platz?

Es kann natürlich auch passieren das sich manche Krankheiten erst im ersten Lebensjahr zeigen-Patella z.B- und Du hast Pech und bekommst alle zurück. - Hast du soviel Zeit Geld und Platz?

So nehmen wir mal an du hast soviel Zeit Geld und Platz und gehst das Risiko bewusst ein. Da du keinerlei Erfahrung in Zucht Aufzucht Trächtigkeit Genetik usw. hast und diese auch nciht innerhalb von ein paar Wochen erlernen kannst-gut Züchter besuchen Seminare lernen von anderen Züchtern bevor sie decken usw. weißt du auch nicht wie du reagieren musst/sollst wenn eine laktierende Hündin isn Koma fällt wenn dir eine Hündin bei der Geburt Probleme bekommt usw. bis der Tierarzt da ist kan e soft zu spät sein und die Hündin ist tot-kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren durch deinen Leichtsinn das Leben deiner Hündin zu riskieren?

Selbiges gilt natürlich auch für die Welpen was machst du wenn einer bei der Geburt nicht atmet was machst du wenn es später Probleme gibt?- Gehst du bewusst da Risiko ein sie sterben zu lassen da du keine Erfahrung hast?

Käme dann noch die Frage der Kosten. Die Hündin gehört vor der Deckung entwurmt detto der Rüde diverse homöopatsiche Behandlungen ein Scheidenastrich usw. geht ordentlich ins Geld. Dann wird die Hündin erhöht gefüttert-das geht ordentlich ins Geld-ok bei so einem Kleinhund vielleicht etwas weniger. Dann wird noch mal vor de geburt entwurmt nach der geburt alle 14 Tage alle entwurmen die Impfungen der Chip die AUfzuchtskosten usw.

Mich hat jeder Welpe 1085 Euro gekiotet ok da du dir di euntersuchungen ersparst un ddie Stammbäume sowie Wurfabnahme und sicherlich fressen Kleinhudne weniger als Huskys lassen wir halt ein bisserl was nach und sagen der Welpe kostet dich WENN DU ES RICHTIG FÜR MUTTER UND WELPEN MACHST- um die 600-700 Euro. bezahlen dir das deine zukünftigen Welpeneltern? oder bezahlst dud as oder sparst du an den Welpen udn Muttertier ein. Rechn edir mal aus 6 Welpen mal 600 macht 3600 Euro hast du diese um den Wurf vorzufinanzieren? Oder zahlt dir das jeder interessent sofort bei der Geburt-bzw. schon vorher den da brauchst du ja auch Geld. Oder sparst du einfach auf Kosten der Hunde?

Nicht zu vergessen die Aufzucht kostet Nerven Geduld usw. schaffst du es 5 -8 Wochen fast nichts zu schlafen Dauerzuputzen jeden Hund EINZEL zu sozialisieren und vorauszubilden usw. Hast du nur ansatzweise eine Ahnung das dies einige Wochen ein 24 Stundne Job ist?

So dies war nur mal ein "paar" Ansatzpunkte zum nachdenken wenn für dich dein gewissen die Finazierung die Zeit der Platz kein Problem ist kannst du gerne noch ein paar Argumente mehr haben.
lg uschi & Rudel
 
Vielleicht geht es ein paar Euro günstiger, kommt immer darauf an, ob bzw wie oft man den Tierarzt zur Unterstützung braucht - aber grundsätzlich hat Husky Recht, es ist kein billiges Vergnügen, wenn man es richtig macht!
 
Hallo!

Schau mal hier, der wäre zu vergeben:

Art/Rasse: Malteser
Alter:10 wochen alt
Farbe/Zeichnung: weiss
Impfungen/Tests/Enwurmt: entwurmt, geimpft, von tierarzt kontrolliert.
Kastriert:nein
Schutzvertrag:
Preis:200.-

Sonstige Eigenschaften des Tieres: einfach süssssss

Abgabegrund: Habe leider keine zeit mehr. muss arbeiten und studieren.

Abgabe Wann/Wo: in wien

---

If you can breed, you can also rescue ...

LG Nina
 
@Malteserlein

Also jetzt hab ich mir fast alles durchgelesen.
Zuerst mal...ich züchte Malteser und habe einen Rüden und bin im Sbg. Land.
Ich kann Dir als Züchterin mal vorab schon sagen, so einfach wie Du glaubst ist es sicher nicht. Bei einem Wurf musst mit ca. 2-4 Welpen rechnen. Ferner wie schaut es denn mit den Untersuchungen Deiner Hündin aus ?? Patella ? ED ?? Hat sie überhaupt Papiere und wenn ja, wurde sie mal auf einer Ausstellung vorgestellt ?
Das sind mal vorab einige Fragen die Info über Deine Hündin geben.
Dann, bist Du bereit sehr viel Zeit zu investieren ? D.h. die Geburtsbetreuung, eventuell Probleme bei der Geburt, eventuell zufüttern (alle 2 Std.), 12 Wochen für die Kleinen da zu sein und sie sozial zu prägen ???
Für nur mal so Welpen zu haben, ist das Risiko für die Hündin wohl doch nicht so ohne auch das solltest Du bedenken.
Oh, Deckgebühr beträgt ca.350-450 Euro !! Gratis gibt es nämlich auch nicht !
Ich kann es ja verstehen, dass man von Maltesern gerne noch einen hätte, aber nicht unter solchen Bedingungen.

@dogged
Das Inserat ist auch nicht ganz ok. Denn wenn der Welpe 10 WOchen alt ist dann hat sie den Welpen erst einige Tage. Und da hat die Person noch nicht gewußt dass sie "KEINE ZEIT" hat ???? Also, bitte das kann es doch nicht.
Normal werden Malteser nicht unter 12 WOchen abgegeben. Also ist hier etwas nicht in Ordnung.
 
malteserlein schrieb:
Ach, ob sich die Lieben User hier zurückhalten, ist mir eigentlich ziemlich egal :-)

Fest steht ohnehin, das ich es machen werde :-) Ich will keinen Hund vom Tierheim, aus welchen Gründen auch immer :)

Egal, ich frag jetzt meine Tierärztin mal :)

Danke für eure Antworten, wenns auch nicht unbedingt die waren, die ich mir erhoffte :D

Ich stell die Fotos von meinen Babies dann hier rein :)
du, ich bin tierärztin (wenn auch nicht mehr aktiv) und meine erste frage an dich wäre, ob du eh was nimmst gegen deine anwandlungen :mad:
 
Ich weiß nicht, was ihr immer mit "Troll" habt.

Ich werd mir das nun doch nochmal gründlich überlegen, aber nicht wegen den teilweisen arroganten Antworten, sondern weil ich in ein paar Posts gelesen habe, das es für meine Hündin doch gefährlich ist. Nicht wegen keine Zeit, kein Geld, kein Platz oder sonstwas.

Ich werde mich weiter informieren, denn das meine Süsse eventuell draufgeht, nein das ist es mir nicht wert !
 
schnickschnack schrieb:
du, ich bin tierärztin (wenn auch nicht mehr aktiv) und meine erste frage an dich wäre, ob du eh was nimmst gegen deine anwandlungen :mad:

Bitte hört jetzt endlich auf, ich habe hier nur eine Frage gestellt, und zugegebenermaßen, das mit Erbkrankheiten und diversen anderen Risiken nicht/zuwenig bedacht.

Schön, das ihr mich vielleicht wachgerüttelt habe, wenn ich es mache, dann sicher nur nach den Untersuchungen und mit einem "Rasse" tier :-)



P.s: Man muss doch nicht immer gleich beleidigen, ich hätt jetzt auch was drauf, aber bei mir ist NIVEAU mehr als eine Hautcreme :-)

Entschuldigt, auch wenn es für euch, aus welchen Gründen auch immer, nach Vermehrer oder Doofi aussieht, ich hatte keinen Plan, was da mit Krankheiten alles auf mich zukommen könnte. Ich war unwissend, einige haben mich aufgeklärt, und dafür bedanke ich mich :)
 
@ malteserlein
ein paar Foris haben dir schon mal die Frage gestellt, woher du deine Hündin hast. Sie kann ja nicht von einem anerkannten Züchter sein, denn als Malteser-Yorki ist sie ein Mischling. Aber es würde auch mich brennend interessieren, wer solche "Rassehunde" züchtet!? :rolleyes:
Eine Züchterin ist uns ja bekannt...

die Frage ist aber auch... überliest du es absichtlich, dass uns dein Züchter/deine Züchterin interessiert?
Oder welchen Grund hat es, dass du so ein Geheimnis daraus machst?
 
malteserlein schrieb:
Bitte hört jetzt endlich auf, ich habe hier nur eine Frage gestellt, und zugegebenermaßen, das mit Erbkrankheiten und diversen anderen Risiken nicht/zuwenig bedacht.

Schön, das ihr mich vielleicht wachgerüttelt habe, wenn ich es mache, dann sicher nur nach den Untersuchungen und mit einem "Rasse" tier :-)



P.s: Man muss doch nicht immer gleich beleidigen, ich hätt jetzt auch was drauf, aber bei mir ist NIVEAU mehr als eine Hautcreme :-)

Entschuldigt, auch wenn es für euch, aus welchen Gründen auch immer, nach Vermehrer oder Doofi aussieht, ich hatte keinen Plan, was da mit Krankheiten alles auf mich zukommen könnte. Ich war unwissend, einige haben mich aufgeklärt, und dafür bedanke ich mich :)
die hautcreme heißt auch nicht niveau, die heißt nivea. macht aber nix :rolleyes:
 
@Malteserlein

Also die Garantie dass bei der Geburt alles ok geht kann Dir keiner geben, auch nicht der Tierarzt. Ich weiss von was ich spreche !
Schön wäre es wenn nie was wäre, aber..........dem ist nicht so !
Du hast eine Hündin die anscheinend ein Malteser sein sollte aber 100% ist das auch nicht da ja keine Papiere vorhanden sind.
Du weisst über die Abstammung von Deiner Hündin absolut nichts und willst sie einfach her und decken lassen nur aus Deinem puren Egoismus raus.
Sag mal, wo ist da Deine TIerliebe ????
Du reagierst hier sauer auf die anderen Schreiben weil Sie Dich zu Recht kritisieren (auch ich) und Dir aber auch andere Wege aufzeigen um zu einem 2. Hund zu kommen ohne dass Du Welpen produzieren musst.
Du kannst Deine Hündin zwar untersuchen lassen, aber verstecke Erbkranheiten findest nur über die Linien raus auch nicht Dein Tierarzt!
 
schmauchi schrieb:
@Malteserlein

Also die Garantie dass bei der Geburt alles ok geht kann Dir keiner geben, auch nicht der Tierarzt. Ich weiss von was ich spreche !
Schön wäre es wenn nie was wäre, aber..........dem ist nicht so !
Du hast eine Hündin die anscheinend ein Malteser sein sollte aber 100% ist das auch nicht da ja keine Papiere vorhanden sind.
Du weisst über die Abstammung von Deiner Hündin absolut nichts und willst sie einfach her und decken lassen nur aus Deinem puren Egoismus raus.
Sag mal, wo ist da Deine TIerliebe ????
Du reagierst hier sauer auf die anderen Schreiben weil Sie Dich zu Recht kritisieren (auch ich) und Dir aber auch andere Wege aufzeigen um zu einem 2. Hund zu kommen ohne dass Du Welpen produzieren musst.
Du kannst Deine Hündin zwar untersuchen lassen, aber verstecke Erbkranheiten findest nur über die Linien raus auch nicht Dein Tierarzt!


Ja danke, aber einer Unwissenden hätte man es ja auch anders sagen können, ich sag ja nicht, das alle Posts schlecht waren, durchaus nicht, sie haben mich doch sehr zum Nachdenken gebracht. Ganz ehrlich gesagt, an das mit den Erbkrankheiten hab ich echt nicht nachgedacht.
 
Eben darum würd ich mich selber nie auf so ein Risiko einlassen.
Es gibt andere Wege zu einem 2. Malti zu kommen.
 
Oben