Malteser decken?

schmauchi schrieb:
Eben darum würd ich mich selber nie auf so ein Risiko einlassen.
Es gibt andere Wege zu einem 2. Malti zu kommen.

Hallo!!!!
Welche Wege gibt es um an einen 2 Malteser zu kommen ,wenn man leider keine 1000 Euro übrig hat????.Nachdem ich meinen letzten Hund (Jack Russel 16 Jahre)leider wegen Herz und Lungenproblemen einschläfern lassen mußte,war ich total unglücklich und bin leider in dieser Zeit auch noch krank geworden.Also haben sich mein Mann und meine 4 Kinder zusammengetan und haben eine Malteserhündin gekauft.Die Kinder haben dafür auf ihre Weihnachtsgeschencke verzichtet und meine Mutter und meine Oma haben auch was dazu gegeben.Nur ist ein Hund für 6 Personen fast zu wenig,es wird ständig gestritten.Wer darf den Hund beim Spazirengehen halten,bei wem darf er sitzten und bei wem darf er schlafen,..............es ist endlos. Wir haben schon überlegt einen 2 Hund anzuschafen können es uns aber leider nicht leisten einen 2Hund um 1000 Euro zu kaufen (4 Kinder kosten heutzutage eine menge Geld). Tierheim war schon eine große überlegung,aber die Kinder wollen nur einen Malteser.Und wen ich ehrlich bin ich auch.Hab nen narren gefressen an dieser Rasse.Also wen wer nen Tip für mich hätte bitte melden.
Lg.Lara

lara schrieb:
....Tierheim war schon eine große überlegung,aber die Kinder wollen nur einen Malteser.Und wen ich ehrlich bin ich auch.Hab nen narren gefressen an dieser Rasse.Also wenn wer nen Tip für mich hätte bitte melden.
Lg.Lara

Mein Tipp: Tierheim. Auch da warten immer wieder Malteser bzw. Malteser-Mixe auf ein liebevolles Zuhause.

lg
Nicole

ebenso...malteser in not oder tierheime abklappern. es gibt immer wieder auch malteser die ein zuhause suchen.

außerdem: was bringt dir ein selbst vermehrter malteser, wenn du dann dafür hohe tierarzt kosten hast, weil er erbkrankheiten oder anderes hat? in einer guten zucht werden zig untersuchungen vorher gemacht, die auch sauteuer sind....damit der hund der rauskommt auch gesund ist.

und glaub mir, erbkrankheiten sind nicht billig.....in meinem mischling (aus not, nicht selbstvermehrt) steckt schon der preis von DREI rassehunden!!

aber da ist wiedermal das typische beispiel: wenn schon die ELTERN so denken? wie bitte sollen dann die kinder anders werden. die eltern gehen ja als solches beispiel voran!

lara schrieb:
Hallo!!!!
Welche Wege gibt es um an einen 2 Malteser zu kommen ,wenn man leider keine 1000 Euro übrig hat????

0610440.JPG

Ist halt nicht reinrassig, wurde am 21.3. gefunden und sitzt momentan im TSH Wien (außer er wurde schon wieder vergeben). Es sind immer wieder Malteser da. Einfach hingucken und bei der Hundevergabe nachfragen.

Kurenai schrieb:
0610440.JPG

Ist halt nicht reinrassig, wurde am 21.3. gefunden und sitzt momentan im TSH Wien (außer er wurde schon wieder vergeben). Es sind immer wieder Malteser da. Einfach hingucken und bei der Hundevergabe nachfragen.

Da ich leider nicht von Wien bin habe ich keine Ahnung an wen ich mich da wenden könnte??????

ET01 schrieb:
ebenso...malteser in not oder tierheime abklappern. es gibt immer wieder auch malteser die ein zuhause suchen.

außerdem: was bringt dir ein selbst vermehrter malteser, wenn du dann dafür hohe tierarzt kosten hast, weil er erbkrankheiten oder anderes hat? in einer guten zucht werden zig untersuchungen vorher gemacht, die auch sauteuer sind....damit der hund der rauskommt auch gesund ist.

und glaub mir, erbkrankheiten sind nicht billig.....in meinem mischling (aus not, nicht selbstvermehrt) steckt schon der preis von DREI rassehunden!!

aber da ist wiedermal das typische beispiel: wenn schon die ELTERN so denken? wie bitte sollen dann die kinder anders werden. die eltern gehen ja als solches beispiel voran!
Hallo
Ich glaube du hast dir meinenText nicht richtig angeschaut!!!!!!!! Hatte nie die absicht meinen Hund decken zu lassen,und ich habe auch nichts gegen Hunde aus dem Tierheim. Mein erster Hund war auch aus dem Tierheim. Leider gibt es bei unseren Tierheimen selten(so gut wie nie) Malteser oder kleinere Rassen zu vergeben. Möchte auch keinen Hund mehr haben der ständig seine Haare verliert.Was beim Malteser nicht der Fall ist!!!!Außerdem ist es eine Nachbarfreundliche Rasse, hatte mit meinem Jack Russel ständig Ärger und das 16 Jahre lang.Und obwohl mein Malteser von einem guten Züchter kommt habe ich schon sehr viele TA besuche hinter mir.Waren immer nur kleinigkeiten,aber auch da kommen gleich einige Hundert Euro zusammen. Und nur weil ich mich auf eine Rasse beschrenke bin ich kein schlechtes vorbild für meine Kinder.
Lg Lara

Oben