Malteser decken?

malteserlein schrieb:
Nein, meine sieht genau gleich aus, nur weiß ich nicht, wie ich die Fotos, die ich von Ihr auf dem PC habe, so klein mache, das sie ins Avatar passen :confused:

ich würd das bild trotzdem rausnehmen und lieber erstmal kein avatar reinsetzen, wenns kein eigenes ist. das bild, das du drin hast, ist nämlich geschützt ;)

malteserlein schrieb:
Boah ich hab nie gesagt, das das viel ist, nur das ich das für sie bezahlt habe !!!

Ja und ich habe versucht dir zu erklären, dass ein Rasshund vom seriösen Züchter ein vielfaches kostet (von welchem Züchter ist denn deine Süsse? )

Jessy&Joy schrieb:
Gut, du schenkst sie her, dann bist du entweder wirklich ein sehr großherziger Mensch, oder du hast genug Geld, oder (was ich jetzt mal nicht annehmen möchte) die Welpen werden nicht entwurmt, nicht geimpft, nicht gechipt, etc. etc.

Sagt mal, was unterstellt ihr hier? Frechheit. Natürlich werden die entwurmt und geimpft, und JA, ich habe ein grosses Herz, sehr gross sogar

1. Ist Dein Hund laut Deiner Aussage nicht reinrassig (MalteserYorkiMix)
2. Wenn Du ein großes Herz hast, dann lass Deine Hündin nicht decken

SnoopDog1977 schrieb:
Ja und ich habe versucht dir zu erklären, dass ein Rasshund vom seriösen Züchter ein vielfaches kostet (von welchem Züchter ist denn deine Süsse? )

von keinem weil die is selber a mischling :mad:

ahja im übrigen....mindestwurfanzahl 10 welpen, alle verstinken und verdrecken dir die bude....ur viele hündinnen sterben kurz nach der geburt, deswegen verwenden die züchter immer andere....und die kosten gehen ungefähr in die 10000 euro bei so einem wurf.

auskunft genug?

malteserlein schrieb:
Sagt mal, was unterstellt ihr hier? Frechheit. Natürlich werden die entwurmt und geimpft, und JA, ich habe ein grosses Herz, sehr gross sogar

das herz zweifelt hier auch keiner an aber was anderes vielleicht... liegt weiter oben meistens im kopf...

Wenn Du ein so großes Herz hast wie Du sagst, nimmst Du freiwillig in Kauf, dass Deine Hündin bei der Geburt evtl. sterben könnte, dass Du irgendwelche Erbkrankheiten weiter "züchtest" an denen die Kleinen leiden.
Und falls Du ein Double Deines Hundes möchtest muß ich Dich leider enttäuschen - wahrscheinlich werden sie vom Wesen und der Art her nicht mit der Mutter identisch sein.
Denk mal drüber nach.

karar schrieb:
das herz zweifelt hier auch keiner an aber was anderes vielleicht... liegt weiter oben meistens im kopf...

Ja danke, viel kann bei Ihnen auch nicht im Kopf sein, wenn sie schon anfangen müssen zu beleidigen.

Bitte Thema closen, das bringt ja nichts:(

Hast Du Dir eigentlich Gedanken über die Erbkrankheiten gemacht? Hast Du Deine Hündin untersuchen lassen (die ja auch ein Mischling ist, also werden ihre Eltern auch nicht untersucht sein)?
Beim Malteser z.B.: Patellaluxation, PRA
Beim Yorki z.B.: PRA, Epilepsie

Und sobald jemand seine meinung sagt heisste es bitte "closen"
Sag mal verträgt echt niemand mehr die Meinung eines anderern,sagst im real life auch bitte "closen"?

malteserlein schrieb:
Ja danke, viel kann bei Ihnen auch nicht im Kopf sein, wenn sie schon anfangen müssen zu beleidigen.

Bitte Thema closen, das bringt ja nichts:(

sorry aber von denen produziert keiner mischlinge ... du hast ja nicht mal gewusst wieviele welpen ein hund kriegen kann ... glaub kaum das du auch über die erbkrankheiten, genetik etc. bescheid weißt ...
ich find das ganze echt nur verantwortungslos! wenn man welpen von seiner eigenen hündin will (sofern diese reinrassig ist) dann sollte man sich gefälligst die "arbeit" antun sich beim ökv zu melden, zuchttauglichkeitsprüfung zu machen, ausstellungen zu besuchen und einen geeigneten rüden zu finden!!!
die tierheime sind wirklich schon voll genug! :mad:

DrWyshnegradsky schrieb:
Hast Du Dir eigentlich Gedanken über die Erbkrankheiten gemacht? Hast Du Deine Hündin untersuchen lassen (die ja auch ein Mischling ist, also werden ihre Eltern auch nicht untersucht sein)?
Beim Malteser z.B.: Patellaluxation, PRA
Beim Yorki z.B.: PRA, Epilepsie

vermutlich nicht...hat sich doch der "züchter" ihres hundes auch keine gedanken gemacht hat über die mischung..und dann auch noch 300 euro verdient an dem "reinrassigen" mischling :( sowas hat dann wohl "vorbildswirkung"

wenn jemand nichtmal weiß wie groß die wurfstärke bei der rasse/mischung ist die man "vermehren" möchte..zeigt es doch das man von anderen dingen wie erbkrankheit, aufzucht, gesundheitsvorsorge der hündin, etc.. auch keine ahnung hat.

Meine Hündin kam mit 3 ihrer Welpen (sie waren damals 4 Wochen alt) ins Tierheim. 2 Welpen hat die vorige "Besitzerin" im Alter von 3 Wochen hergegeben :mad:
Ich weiß nicht, ob sie "nur" nicht aufgepaßt hat oder...(Gründe gibt es ja genug), aber fest steht, sie war sicher überfordert (sie hatte noch ein Baby, vermutlich andere Tiere und Mann im Gefängnis) und Sina wurde mit ihrem Nachwuchs abgeschoben.

Bitte überlege dir, ob du WIRKLICH deine Hündin decken lassen willst.
Es gibt auch andere Organisationen, wenn es kein Hund aus dem Tierheim willst.
Gibt ja auch mittlerweile für alle Rassen so Notseiten.

WARUM aber darf es kein Hund aus dem TH sein? Hast du dich schon so verschossen auf die Idee deine Hündin decken zu lassen,dass du für andere Vorschläge nicht mehr offen bist?
Nicht alle Hunde aus dem TH haben einen Knacks (Ist ja der Hauptgrund, warum die Leute keinen wollen). Jeder kann SEINEN PERFEKTEN Hund im TH finden (is halt meine Meinung)

Wenn du im Forum ein bißerl herumliest, wirst du schnell merken, warum alle Leut hier so reagieren.

Es ist halt auch schwer...Leute reißen sich tw den A*** auf, um Tiere zu vermitteln (egal welche Tierart), andere produzieren munter weiter. Da resigniert man einfach schnell. Den Weg zu den Tierschutzorgas finden die Vermehrer erst dann, wenn es mit dem Nachwuchs nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben.

BITTE überleg das nochmal und schau mal hier ins Tierschutzforum. Da suchen viele süße Hunde ein neues Zuhause.
Auch genug Welpen

:(
calpurnia schrieb:
haha...voll der troll ;)
da is doch jemandem fad oder?

i glaub net dass des ernst gemeint ist!!

hoffen wir das es ein troll ist...und nicht in ein paar monaten threads auftauchen wie:
"wie ziehe ich welpen mit der flasche auf?"
"maltesermischlinge suchen gratis platz"

etc... :(

Zwischen Tierheim und selber Welpen produzieren gibts auch noch den Gang zum Züchter oder Rassehunde in Not.

Edit: Oops zu langsam

Oben