Malteser decken?

papuzaki schrieb:
und ich hoffe, du hast eine gscheite tierärztin, die dir das ausredet!

Ach geh, wieso denn, dann geht sie halt zum nächsten TA und wieder zum nächsten, irgendeinen wird sie schon finden, der ihr weiterhilft. :rolleyes:

Natürlich interessieren mich eure Meinungen, sonst hätt ich hier ja nicht reingeschrieben.

Was ist K..... ?

Also tut mir ehrlich leid, wenn ich hier was falsches geschrieben habe, war keinesfalls so gemeint

malteserlein schrieb:
Hmm nur reinrassig? Die Eltern meiner Hündin waren: Papa : Malteser, Mama : Yorki ??!!

Untersuchen /Impfen, sowas ist ja klar

Zwingernamen und so ein TamTam will ich eigentlich nicht.

Zum Hund passen: Ja ist klar, am liebsten wär mir ein weisser Malteser oder Yorki :)

Wieviele Babies kriegen so kleine Hunde eigentlich ungefähr? Nicht das die zum Schluss 10 kriegen ?:confused:

jetzt mal abgesehen davon das es vermehren ist...:rolleyes:
bist du dir eigentlich der risiken bewußt die du deiner hündin aussetzt, vorallem da du augenscheinlich keine ahnung von züchten hast? das fängt dabei an das die hündin durch falsches handeln u. nichtwissen sterben (vor/während und auch nach der geburt) kann u. hört dabei auf das die welpen eventuelle erbkrankheiten bekommen unter denen sie ihr leben lang leiden (bei Kleinrassen wie Yorki zb. ED u. Patellaluxation).... (um nur ein paar wenige probleme aufzuzählen..)

wenn du einen zweithund willst, hole dir lieber einen aus dem tierheim od. von einem verantwortungsvollen züchter. so tust du deiner hündin sicher einen größeren gefallen!

malteserlein schrieb:
Wenn ihr mit Geschäftssinn "verkaufen" meint, seid ihr gemein, ich würd die niemals verkaufen, da es mir um was anderes geht :(
herst, wenns dir darum geht, einen zweiten hund zu wollen, dann hol dir einen vom züchter oder gib einem armen welpen ein zu hause, es gibt genug davon!! oder glaubst, alle, die hier zwei oder mehr hunde haben, haben ihre ersthunde welpen produzieren lassen???!! :mad: :mad: :eek: :confused:

malteserlein schrieb:
Wenn ihr mit Geschäftssinn "verkaufen" meint, seid ihr gemein, ich würd die niemals verkaufen, da es mir um was anderes geht :(
Was machst du denn dann mit sagen wir, 5 Welpen? Behalten? Oder herschenken? Sicher auf gute und ausgewählte Plätze?

Mein Gott, ich will aber keinen vom Tierheim, und tu mir keinen ins Haus, arm hin oder her.

Klar sind die arm, trotzdem NEIN. Und woher die Menschen hier ihren 2ten Hund haben, ist mir doch egal. Ich verurteile niemanden, der 2 Hunde hat, die nicht aus dem Tierheim sind.

Ridcully schrieb:
Was machst du denn dann mit sagen wir, 5 Welpen? Behalten? Oder herschenken? Sicher auf gute und ausgewählte Plätze?

Herschenken, wie du sagst, an gute Plätze in meinem Bekanntenkreis, die würden mich anbetteln, einen zu bekommen, und da ich diese Menschen alle persönlich ziemlich gut kenne, ist den Babies ein guter Platz gewiss...

Vielleicht bin ich dumm, aber ich versteh echt nicht, warum Ihr alle so bös seid :(

malteserlein schrieb:
Mein Gott, ich will aber keinen vom Tierheim, und tu mir keinen ins Haus, arm hin oder her.

Klar sind die arm, trotzdem NEIN. Und woher die Menschen hier ihren 2ten Hund haben, ist mir doch egal. Ich verurteile niemanden, der 2 Hunde hat, die nicht aus dem Tierheim sind.

warum dann keinen zweiten von einem verantwortungsvollen züchter?

hey,

vielleicht hast es im zank überlesen ;) .. soll die hübsche im bild links hundemama werden?

lg
nice

Nein, meine sieht genau gleich aus, nur weiß ich nicht, wie ich die Fotos, die ich von Ihr auf dem PC habe, so klein mache, das sie ins Avatar passen :confused:

malteserlein schrieb:
Vielleicht bin ich dumm, aber ich versteh echt nicht, warum Ihr alle so bös seid :(
Weil Du Welpen produzierst ohne Ahnung von Genetik und ähnlichem. Weil es ein Risiko für Deine Hündin ist. Weil ein richtiger Züchter auf Gesundheitsergebnisse achtet. Auf Wesensfestigkeit, etc.
Weil man nicht einfach zwei Hunde verpaart. Dann ist man ein Vermehrer.
Weil Welpenaufzucht 8-10 Wochen ein anstrengender Job ist, der Geld und Zeit und Schlaf kostet.

malteserlein schrieb:
Verstehe, du willst dir lieber dein Spielzeug selber basteln. Naja, muss man auch verstehen :rolleyes: .

Bonsai

DrWyshnegradsky schrieb:
Weil Du Welpen produzierst ohne Ahnung von Genetik und ähnlichem. Weil es ein Risiko für Deine Hündin ist. Weil ein richtiger Züchter auf Gesundheitsergebnisse achtet. Auf Wesensfestigkeit, etc.
Weil man nicht einfach zwei Hunde verpaart. Dann ist man ein Vermehrer.
Weil Welpenaufzucht 8-10 Wochen ein anstrengender Job ist, der Geld und Zeit und Schlaf kostet.

DANKE - habs per PN versucht - leider sinnlos ... wenn jemand glaubt 300,-- für einen "Rassehund" wären viel :cool:

malteserlein schrieb:
Herschenken, wie du sagst, an gute Plätze in meinem Bekanntenkreis, die würden mich anbetteln, einen zu bekommen, und da ich diese Menschen alle persönlich ziemlich gut kenne, ist den Babies ein guter Platz gewiss...
(

Gut, du schenkst sie her, dann bist du entweder wirklich ein sehr großherziger Mensch, oder du hast genug Geld, oder (was ich jetzt mal nicht annehmen möchte) die Welpen werden nicht entwurmt, nicht geimpft, nicht gechipt, etc. etc.

Oben