• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema

14.jpg

lg
Sticha Georg

Ich finde den Deckakt zu fotografieren doch etwas heftig muß ich sagen.

Wenn meine Hündin in ein paar Jahren gedeckt wird, werde ich ihr und dem Rüden die Atmosphere sicherlich durch meine Kamera nicht zerstören, es reicht ja wenn der Rüden und Hündinnenbesitzer anwesend sind.

Nichts desto trotz sind die kleinen Malis herzig

Gruß

Also Deckakt und Hängen zu fotographieren, daneben stehen und lächeln hat für mich etwas perverses.
Sorry, aber das schreckt mich eher ab.

Hi!

Wie ist die Mutter vom Charakter? (Und Vater)

Leichtführig und umgänglich? (Auch mit anderen Hunden verträglich?)

Bekannte von mir (Hundesportler) suchen einen Mali Welpen,

vielen Dank,

tin

Haflingerin schrieb:
Also Deckakt und Hängen zu fotographieren, daneben stehen und lächeln hat für mich etwas perverses.

Stimme ich dir zu!! Also wer jemals bei so einem Akt dabei gewesen ist, weiss wie unangenehm und stressbehaftet so eine Situation ist! Es ist geschmacklos so etwas zu fotographieren......

Auch die stänigen Portraits wo Malis während ihres "Angriffes" gezeigt werden finde ich mehr als nur provozierend! Finde die HP nicht gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
sabintheres schrieb:
Stimme ich dir zu!! Also wer jemals bei so einem Akt dabei gewesen ist, weiss wie unangenehm und stressbehaftet so eine Situation ist! Es ist geschmacklos so etwas zu fotographieren......

Auch die stänigen Portrais wo Malis während ihres "Angriffes" gezeigt werden finde ich mehr als nur provozierend! Finde die HP nicht gelungen!

bei ersterem bin ich deiner meinung, aber wo du ständig portraits von angreifenden malis siehst, ist mir ein rätsel.......ich hab nur 2 gefunden... :confused:
da kann ich dir nicht zustimmen.
lg

sabintheres schrieb:

Auch die stänigen Portraits wo Malis während ihres "Angriffes" gezeigt werden finde ich mehr als nur provozierend! Finde die HP nicht gelungen!

Kann nur zustimmen, selbst wenn die Hundis super sind, würde ich das nie auf diese Art präsentieren. Das ist einfach kein guter Stil! :(

Die Sache mit den ständig kämpfenden Malis überall: die sehe ich auch in jedem Heft und im Internt überall!

Zuletzt bearbeitet:
???

Ja Martin genauso habe ich es auch gemeint!
Claro, vielleicht ist es nicht so rüber gekommen aber ich finde man sollte eine Rasse anders beschreiben als über ihre "Sportliche Ambition", die noch dazu hier eine sehr einschlägige ist!

Gibt es dein bei der Rassenbeschreibung kein anderes gezeichnete Bild als von einem schlagenden Menschen und einem beissenden Hund? Auch bei der Galerie könnte die Darstellung des Hundes anders ausfallen, oder?
Allein der Zuchtname Austrian Rebells ist doch mehr als aussagend!

Es ist schade, dass es hier anscheinend nur in eine bestimmte Richtung geht?

hallo ihr lieben!

wißt ihr es soll jetzt echt nur eine ganz kleine kritik sein aber:

warum schreibt ihr alle das gleiche wie ich und tut so als hättet nur ihr allein diese antwort gegeben, und in wirklichkeit geht es seit 6 beiträgen um das was ich schon als 3ten beitrag geschrieben hab?

oder ist es zufall das wir alle zur selben zeit das selbe empfunden haben wenn ich auf die zeit schau fallen mir nämlich unterschiedliche uhrzeiten auf?

übrigens finde ich diesen zwinger mehr als bedenklich nicht weil unbekannt sondern äußerst merkwürdig präsentiert und da kann der vater noch 10000 mal der ambtierende weltmeister sein.

es klingt mir doch schon alles sehr weit hergeholt und möchtegern mondioring freakig.

Chrissy schrieb:
warum schreibt ihr alle das gleiche wie ich und tut so als hättet nur ihr allein diese antwort gegeben,

wer tut so, als hätte er alleine diese Antwort gegeben?

Chrissy schrieb:
oder ist es zufall das wir alle zur selben zeit das selbe empfunden haben wenn ich auf die zeit schau fallen mir nämlich unterschiedliche uhrzeiten auf?

Also bitte, wieso nicht? Was haben Empfindungen mit einer uhrzeit zu tun.
Habe mich selber zwar nicht geäußert, finde, dass Fotos vom Deckakt auch nicht so meins sind. Aber es sollte schlimmeres geben.

Mich würde auch interessieren, wie die Eltern vom Wesen sind, habe die Erfahrung auf diversen Turnieren gemacht, dass diese "Sport Hunde" völlig unverträglich auf andere Hunde reagieren.
Irgendwie "durchdreht". Habe das Gefühl, dass bei der Zucht mancher SportLinien auf "normales Wesen" und "Verträglichkeit" vergessen wird.
Oder hat das eher etwas mit der Ausbildung zu tun?

Chrissy schrieb:
warum schreibt ihr alle das gleiche wie ich und tut so als hättet nur ihr allein diese antwort gegeben, und in wirklichkeit geht es seit 6 beiträgen um das was ich schon als 3ten beitrag geschrieben hab?

Verstehe diese Aussage nicht. Ich bin erst heute zu dem Thema gestossen und habe meine Meinung dazu geschrieben....So macht man das auch in einem Forum, oder?

Keiner hat deine Aussage kopiert. Anscheinend sind mehrer hier der Meinung dass das Foto des Deckaktes geschmacklos ist!

Wo liegt dein Problem? :rolleyes:

muß auch noch kurz was sagen! find die fotos eigentlich nicht so schlimm! irgendwo müssen "die kleinen , süßen welpen" ja herkommen und dass sie nicht der storch bringt ist uns wohl allen klar...
ich glaub nicht, dass hinter diesen bildern irgendein perverser hintergrund steht, sondern eher, soll er verdeutlichen, dass die welpen auf natürlichem weg entstanden sind! was ja heutzutage schon eher eine seltenheit ist...

Johanna schrieb:
ich glaub nicht, dass hinter diesen bildern irgendein perverser hintergrund steht, sondern eher, soll er verdeutlichen, dass die welpen auf natürlichem weg entstanden sind! was ja heutzutage schon eher eine seltenheit ist...

Ich finde die Sache an sich nicht geschmacklos. Kenne trotzdem wenige Züchter die den Deckakt auf ihrer HP abbilden! Von pervers hat niemand gesprochen, oder irre ich mich da?

Im allg. finde ich die Präsentation der Rasse einfach zu sehr in eine Richtung gehend. Der Zwingername, die Fotos, der Deckakt, usw.

Josephinchens Ansatz finde ich gut: Beschreibung des Wesens der Eltern, Charakterliche Stärken. Sportliche Kompetenz kann doch nicht alles sein :confused:

Haflingerin schrieb:

doch schon sabine! :)

finds übrigens auch nicht berauschend, dass diese hunde nur in eine richtung präsentiert werden! aber anscheinend sprechen sie ja eine bestimmt gruppe von menschen an...

lg johanna

Auch auf die Gefahr hin, dass ich "gesteinigt" werde:
Malis sind nun mal "Arbeitshunde" - die hauptsächlich im Schutzhundesport geführt werden - und daher ist es für die zukünftigen Besitzer auch interessant, ob der Deckrüde Weltmeister geworden ist oder grad mal die ÖPO1 hinter sich gebracht hat.
Wenn ich einen Border Collie haben möchte, der bei Trials mitmacht, nimm ich mir sicher auch keinen aus der "Showlinie" und rufe eher bei den Züchtern an, die sich auf die Hütelinie spezialisieren.

Übrigens gibt es genug Züchter - auch von Malis - die auf ihrer HP die Hunde im Familienleben zeigen, bei Spielen mit anderen Hunden etc.

Aladin scheint übrigens ein recht ausgeglichener und freundlicher Hund zu sein, denn bei der WM in Fohnsdorf konnten ihn fremde Menschen beim Spaziergang auch einfach streicheln. Auch sein Besitzer ist sehr nett.

Hi

Ich finde den Deckakt zu fotografieren doch etwas heftig muß ich sagen.

Ich habe auch die Deckung meines Rüden fotografiert, alerdings die Nachdeckung, da die erste Deckung Stress für beide war, die zweite schon natürlich abging. Übrigens fotografiert mit der Digicam und Zoom, vom anderen Ende des geheges, also ich habe sicherlich nicht ihre Intimspähre gestört :)

Wenn meine Hündin in ein paar Jahren gedeckt wird, werde ich ihr und dem Rüden die Atmosphere sicherlich durch meine Kamera nicht zerstören, es reicht ja wenn der Rüden und Hündinnenbesitzer anwesend sind.

Die hund elassen sich nicht wirklich stören, Du projezierst da zuviel Menschlichkeit hinein. :)

lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Ich habe auch die Deckung meines Rüden fotografiert, alerdings die Nachdeckung, da die erste Deckung Stress für beide war, die zweite schon natürlich abging. Übrigens fotografiert mit der Digicam und Zoom, vom anderen Ende des geheges, also ich habe sicherlich nicht ihre Intimspähre gestört :)

Die hund elassen sich nicht wirklich stören, Du projezierst da zuviel Menschlichkeit hinein. :)

lg uschi & Rudel

Hi Uschi!

Obwohl: die Fotos von den hängenden Hunden und die drei dabei mehr oder wenig stolz posierenden Herrn sind schon ein bißl eigenartig :rolleyes: :rolleyes:

lg helga

Hi Helga

Obwohl: die Fotos von den hängenden Hunden und die drei dabei mehr oder wenig stolz posierenden Herrn sind schon ein bißl eigenartig

*gg* wenn cih jetzt fies wäre würd ich sagen typisch sticha. nein im Ernst, schau ich hab gelesen für beide der erste Deckakt, wenn ich z.B von dem ausgehe wie es bei uns war, waren sowohl Rüde als auch Hündind as erste Mal unruhig, d.h beim Rüden udn bei der Hündin satnd jemand um im Notfall eingreifen zu können*falls sich die Hündin hinlegen will, oder falls sie sich losreißen will* wer je gesehen hat wie eine Scheide einer Hündin aussieht wenn sie rausgerissen wird, schaut liebe rbei einer Erstdeckung das nichts passiert.

Ich hab bestimmt danach auch dummdöflich, glücklich geguckt, so in der Art was hab ich doch für nen tollen Rüden*gg*

ich glaub da wird in die fotos ein bisserl zuviel reininterpretiert. Ist nur mein persönlicher Eindruck.

lg uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben