Ich kenn einen sehr netten Mali, der Agility macht (seinen Bruder kenn ich auch, aber nicht so gut) und der ist weder durchgeknallt noch sonstwas - einfach ein sehr netter, schöner, gschwinder Hund: Lewin vom grünen Tann
der lee is echt ein netter hund. fast ein bissl "dödelig" ich kenn von den turnieren auch die brüder "lennox luis" und "lucky luke".
ich hab auch schon einiges an malis erlebt. eine ehem. trainingskollegin hatte eine der süßesten malis die ich je kennen lernen durfte. die war schmusig, nett und kam auch kuscheln wenn nebenher ein hund am parcour lief. leider ist die aber früh verstorben.
ich kenn aber auch das gegenteil, total aufgedrehte, nervige dinger denen man nicht zu nahe kommen sollte
in meiner trainingsgruppe ist ne junge mali hündin, die ist wesenstechnisch ein absoluter traum! verspielt, nett und offen gegenüber mensch und hund (meine pip findet sie zu grobmotorisch beim spielen mein jackl liebt sie), dabei aber genial beim AG aufbau. die ist "vom heustadtlwasser". hab aber von dem zwinger auch schon das andere extrem kennen gelernt.