Malinois wird auf die SOKA-Liste gesetzt

Na eh klar, jetzt ist das Kind wahrscheinlich selbst schuld wenn es verletzt wurde :rolleyes:
Nur das ach so liebe Hundi kann natürlich nix dafür.

Klar haben die Eltern die Aufsichtspflicht, trotzdem kann man ein Kind nicht 24/7 kontrollieren und beaufsichtigen.

Als Halter eines Tieres hast du die Aufgabe es so zu verwahren dass niemand geschädigt wird!!!

Nein es ist weder der Hund noch das Kind schuld sondern in erster Linie die eltern udn in zweiter der HH, hätte der hund im vorbeigehen ein kind geschnappt das die Hand aus ihrem Garten rasuhält, dann ja dann ist der HF schuld und zwar nur der!

[Nein ist sie nicht denn sie tötet NUR das was sie fressen kann und zu fressen braucht, genauso damals die Indianer die waren noch normal die haben auch nur getötet was sie brauchten und auch ein Hai ist nicht pervers weil er Robben frisst denn auch er frisst sie um satt zu werden genauso wie Schlangen nur fressen wenn sies brauchen udn auch eigetnlich alle anderen Tiere und nicht zur Belustigung!!!!
Denn ich könnte kein Tier nennen das zum Spaß tötet!

???[/B]

unabhängig von ressourcen-verteidigung (weibchen, revier, futter) gibt zb. das "mord"verhalten von delphinen den forschern rätsel auf. in fernseh-dokus wird es manchmal gezeigt.

unabhängig von ressourcen-verteidigung (weibchen, revier, futter) gibt zb. das "mord"verhalten von delphinen den forschern rätsel auf. in fernseh-dokus wird es manchmal gezeigt.

ja ok Ausnahmen bestätigen die Regel aber nehmen wir mal an es würde keine Mneschen geben, es würde Keine Art es soweit bringen eine andere Art auszurotten und das ist das was ich meine!

Ich mein ich bin auch kein Vegetarier oder so aber sachen wie Hundekämpfe, Hahnenkämpfe, Stierkämpfe, Rodeo und vieles mehr muss einfach nciht sein und gehört auch nicht hierher denn nur um ein schaulustiges dummes Volk zu unterhalten leiden elendig viele Tiere darunter!

Sollen sie doch alle mittelgroßen und großen Rassen auf die Listen setzen,
dann werden sich die ganzen Halter vielleicht endlich mal effektiv wehren gegen diese Diskriminierungen!!

Petitionen bewirken da net viel, die Oberschädln machen sowieso was sie wollen!! Die pfeifen doch auf die Meinung vom Volk solange sie kassieren können!!!

Wenn genug Unterschriften zusammen sind, dann wird es vielleicht vom Parlament bearbeitet, aber ändern wird es nix!!!

Ich unterschreibe gerne alle Petitionen, die dafür sind daß diese komplette Diskriminierung aufhört, aber einzelne Rassen zu unterstützen, ich glaub net daß das wirklich was bringt......Für die komplette Abschaffung geh ich auch auf die Straße!!!
Entweder alle weg oder alle rauf!!
Und am besten die Großschädeln die glauben sowas bestimmen zu müssen und selber meist null Ahnung und Hundeverstand haben, auch gleich mit auf eine Liste!! Auf die Liste der Schwachköpfe und Abkassierer!!

Auswandern, das wärs, aber bloß wohin?? Wo gibts noch Staaten die die Tiere achten und nicht diskrimieren :confused::confused:

Aber siehst Jamy! Jetzt weißt wie es mir immer geht!!! Bei uns sind sie noch nicht auf der Liste, aber es wird nicht lange dauern, dann werden dich auch die Leute anreden auf der Straße daß du einen "Kampfhund" hast, obwohl du weißt daß das nicht stimmt!!!

Es geht überhaupt nicht um Kampfhunde sondern um eine Unterschriftensammlung das der mali in Belgien nicht auf die Liste kommt !

jamie

Mag sein, aber in meinem einem Posting gings darum....

Und dass der Mali in diese dämliche Liste aufgenommen wurde ist kompletter Blödsinn... wie gehabt...
Und es soll gar keine Liste geben, wie ich schon sagte...

LG Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie doch alle mittelgroßen und großen Rassen auf die Listen setzen,
dann werden sich die ganzen Halter vielleicht endlich mal effektiv wehren gegen diese Diskriminierungen!!

Petitionen bewirken da net viel, die Oberschädln machen sowieso was sie wollen!! Die pfeifen doch auf die Meinung vom Volk solange sie kassieren können!!!

Wenn genug Unterschriften zusammen sind, dann wird es vielleicht vom Parlament bearbeitet, aber ändern wird es nix!!!

Ich unterschreibe gerne alle Petitionen, die dafür sind daß diese komplette Diskriminierung aufhört, aber einzelne Rassen zu unterstützen, ich glaub net daß das wirklich was bringt......Für die komplette Abschaffung geh ich auch auf die Straße!!!
Entweder alle weg oder alle rauf!!
GENAU! Ich wollt auch grad sowas in der Art schreiben^^:D:cool:;)

Und am besten die Großschädeln die glauben sowas bestimmen zu müssen und selber meist null Ahnung und Hundeverstand haben, auch gleich mit auf eine Liste!! Auf die Liste der Schwachköpfe und Abkassierer!!

Auswandern, das wärs, aber bloß wohin?? Wo gibts noch Staaten die die Tiere achten und nicht diskrimieren :confused::confused:

LG Steffi:)

Aber siehst Jamy! Jetzt weißt wie es mir immer geht!!! Bei uns sind sie noch nicht auf der Liste, aber es wird nicht lange dauern, dann werden dich auch die Leute anreden auf der Straße daß du einen "Kampfhund" hast, obwohl du weißt daß das nicht stimmt!!!

a: du hast einen listenhund :eek:
b: ja, ich gehöre zu den privilegierten, die unter beweis stellen durften, dass ich meinen hund in der öffentlichkeit führen kann ;) (o-ton staff-besitzer in D)

es wird wohl nie eine lösung geben, die alle glücklich macht. die rasse-listen sind willkürlich, verpflichtende kurse sind qualitätsabhängig und es wird an der kontrolle scheitern.

wenn der mali (rasse ersetzbar) trotz bemühungen auf die liste in belgien kommt, bleibt zu hoffen, dass es der rasse zumindest dahingehend nutzt, dass einschränkungen nicht die seriöse zucht schädigen und die leute sich den kauf aufgrund der auflagen überlegen.

a: du hast einen listenhund :eek:
b: ja, ich gehöre zu den privilegierten, die unter beweis stellen durften, dass ich meinen hund in der öffentlichkeit führen kann ;) (o-ton staff-besitzer in D)

es wird wohl nie eine lösung geben, die alle glücklich macht. die rasse-listen sind willkürlich, verpflichtende kurse sind qualitätsabhängig und es wird an der kontrolle scheitern.

wenn der mali (rasse ersetzbar) trotz bemühungen auf die liste in belgien kommt, bleibt zu hoffen, dass es der rasse zumindest dahingehend nutzt, dass einschränkungen nicht die seriöse zucht schädigen und die leute sich den kauf aufgrund der auflagen überlegen.
In D ist leider in manchen Bundesländern der Dogo auf der Liste außer ich glaub in Sachsen Anhalt, da sinds noch normal!!
In Ö gibts ja gottseidank keine Listen obwohl man oft blöd angemacht wird von wegen kampfhund an der Leine, was der größte Schwachsinn ist!!!
Außerdem ist´s beim Dogo sowieso idiotisch, denn Aggressivität ist bei denen ein sehr sehr schwerer Zuchtfehler, die sind vom Wesen her schon gar net so, als daß man sie als gefährlich einstufen kann. sind die kinderliebsten familienfreundlichsten Hund die ich kenne!! Bißl stur sinds halt.....
Außerdem ist ein Dogo ein Jagdhund und als das ist er in Ö auch eingestuft.

Die kompletten Rasselisten sind idiotisch und dienen nur dem einen Zweck: Steuer- und Strafgelder einzuheben!!!!

Kann man nicht auch für gewisse Menschenrassen eine Liste machen???:D Z.B. die der hirnlosen Großschädeln die glauben uns beschneiden zu können wo es nur geht??
Die glauben bestimmen zu können wieviel Kohle sie uns abnehmen können nur damit sie ein gutes Gehalt und eine Spitzenpension haben und das nur für hohles blabla........

Nice,
entschuldige, dass ich mich so spät melde.
In Italien stehen meines Wissens nach wie vor 90 Rassen auf der Liste.
Hier eine Liste der Rassen, die es betrifft:
The following is a list of the dogs that are now banned in Italy unless the
owners are approved of. Children and criminals are automatically excluded
from owning them.

Cani del gruppo ENCI numero 1
AUSTRALIAN CATTLE DOG -CANE DA MANDRIA AUSTRALIANO
AUSTRALIAN KELPIE
AUSTRALIAN SHEPHERD - PASTORE AUSTRALIANO
BEARDED COLLIE - COLLIE BARBUTO
BEAUCERON - PASTORE DELLA BEAUCE
BOBTAIL - OLD SHEEPDOG
BORDER COLLIE
BOVARO DELLE ARDENNE - BOUVIER DES ARDENNES
BOVARO DELLE FIANDRE - BOUVIER DES FLANDRES
BRIARD - PASTORE DELLA BRIE
CAO DE SERRA DA ESTRELA
CORGI GALLESE
KOMONDOR
KUVASZ
MALINOIS - PASTORE BELGA DI MALINES
MUDI
PASTORE BELGA DI TERVUEREN
PASTORE BELGA GROENENDAEL
PASTORE BERGAMASCO
PASTORE CATALANO
PASTORE CROATO - HRVATSKI OVCAR
PASTORE DEI PIRENEI
PASTORE DEI PIRENEI A MUSO RASO
PASTORE DELLE SHETLAND - SHETLAND SHEEPDOG
PASTORE DI KARST - PASTORE DEL CARSO
PASTORE DI TATRA - OWCZAREK PODLHALANSKI
PASTORE MAREMMANO - ABRUZZESE
PASTORE OLANDESE
PASTORE SCOZZESE - COLLIE
PASTORE SCOZZESE A PELO RASO - SMOOTH COLLIE
PASTORE TEDESCO
PULI
PUMI
SCHIPPERKEE
TCHOUVATCH SLOVACCO - SLOVENSKY CUVAR

Cani del gruppo ENCI numero 2
AFFENPINSCHER
AIDI
ALANO ARLECCHINO
ALANO FULVO
ALANO NERO - DEUTSCHE DOGGE
ALANO TIGRATO
BOVARO DEL APPENZELL - APPENZELLER SEENHOUND
BOVARO DEL BERNESE - BERNER SENNENHUND
BOVARO DELL' ENTLEBUCH - ENTLEBUCHER SENNENHUND
BOXER
BOXER FULVO
BOXER TIGRATO
BULLDOG INGLESE
BULLMASTIFF
CANE CORSO
CANE DA PASTORE DI CIARPLANINA - SARPLANINAC
CANE DEI PIRENEI - CHIEN DES PYRENEES
CAO DA SERRA DE AIRES
CAO DE CASTRO LABOREIRO
DOBERMANN
DOGUE DE BORDEAUX
FILA BRASILEIRO
GRANDE BOVARO SVIZZERO
HARLEKINPINSCHER
HOVAWART
LANDSEER
LEONBERGER
MASTIFF - MASTINO INGLESE
MASTINO DEI PIRENEI - MASTIN DEL PIRINEO
MASTINO NAPOLETANO
MASTINO SPAGNOLO
PASTORE DEL CAUCASO
PASTORE DELL'ASIA CENTRALE
PINSCHER
PINSCHER AUSTRIACO A PELO RASO
RAFEIRO DO ALENTEJO
ROTTWEILER
SAN BERNARDO A PELO CORTO
SAN BERNARDO A PELO LUNGO
SCHNAUZER GIGANTE NERO
SCHNAUZER MEDIO NERO
SCHNAUZER NANO - ZWERGSCHNAUZER
SHAR PEI
TCHIORNY TERRIER - TERRIER NERO RUSSO
TERRANOVA - NEWFOUNDLAND
TIBETAN MASTIFF - MASTINO DEL TIBET
TOSA
ZWERGPINSCHER - PINSCHER NANO

Und hier findet ihr "verbotene" Rassen nach EU Ländern. http://www.lodging-online.de/wissenswertes.htm#oben
Ansonsten gebt in Google einfach "Gefahrenhundeverordnung + Land" ein, dann findet ihr viele Infos zu den Ländern. Ansonsten die jeweiligen "Ämter" in Google suchen z.B. Auswärtigesamt Italien usw.

Ich hab mir jetzt nicht mehr alles durch gelesen, aber zu Steffi90 muss ich doch was sagen:
Und diese Aussage kotzt mich so richtig an...
Das ist, als wenn man sagen würde, es hätte in D keinen Holocaust gegeben!:eek::mad: (Krasser Vergleich, ist aber so...)

Und ich sag dir auch warum:
Früher waren diese Hunde zum Kämpfen da, sie wurden dazu gezüchtet!
Mag sein, dass sie nebenbei auch noch gute Familienhunde waren...

Aber es sind nunmal ursprünglich Kampfhunde und sie sind es heute auch noch in ihrem Blut... was noch lange nicht heißt, dass sie böse sind/ böse geboren werden...

Verstehst du? Ich nehme das Wort "SOKA" nie wieder in den Mund, das ist völliger Blödsinn! Für mich hat das Wort "Kampfhund" keine negative bedeutung mehr.:cool:
Diese Aussagen stimmen so NICHT.
Es gibt meines Wissens nur eine einzige Rasse auf der Welt, die mit dem "usprünglichen Zuchtziel" Hundekampf gezüchtet wurde.
ALLE hochläufgen Terrier hatten ursprünglich das gleiche Zuchtziel wie die ach so süßen "Cäsarhunde". Das will nur immer keiner sehen.

Die niederläufigen Terrier wurden für die Jagd und gnadenlose Tötung von kleinem Ungeziefer (Ratten und Mäuse) gezüchtet und die hochläufgen Terrier für die Jagd auf "wehrhafte" Schädlinge, wie z.B. Füchse und Dachse.

Die Aufgabe dabei war bei allen, beim süßen Westi und beim Staff, die gleiche: Jagen - zubeissen - nicht los lassen - bis der Fein sich nicht mehr bewegt.

ES WAR DAS GLEICHE ZUCHTZIEL WIE BEI DEN KLEINTERRIERN !!!

Und deshalb machen mich Aussagen wie die von Steffi einfach traurig, denn das was später und zwar viel später, aus diesen Rassen gemacht wurde, hatte absolut nichts mit dem wirklichen, echten, urspünglichen und eigentlich gedachten Zuchtziel zu tun. Basta !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keinen Kampfhund-noch nicht...habe tervueren :D

lg jamie

In D ist leider in manchen Bundesländern der Dogo auf der Liste außer ich glaub in Sachsen Anhalt, da sinds noch normal!!
In Ö gibts ja gottseidank keine Listen obwohl man oft blöd angemacht wird von wegen kampfhund an der Leine, was der größte Schwachsinn ist!!!
Außerdem ist´s beim Dogo sowieso idiotisch, denn Aggressivität ist bei denen ein sehr sehr schwerer Zuchtfehler, die sind vom Wesen her schon gar net so, als daß man sie als gefährlich einstufen kann. sind die kinderliebsten familienfreundlichsten Hund die ich kenne!! Bißl stur sinds halt.....
Außerdem ist ein Dogo ein Jagdhund und als das ist er in Ö auch eingestuft.

Die kompletten Rasselisten sind idiotisch und dienen nur dem einen Zweck: Steuer- und Strafgelder einzuheben!!!!

Kann man nicht auch für gewisse Menschenrassen eine Liste machen???:D Z.B. die der hirnlosen Großschädeln die glauben uns beschneiden zu können wo es nur geht??
Die glauben bestimmen zu können wieviel Kohle sie uns abnehmen können nur damit sie ein gutes Gehalt und eine Spitzenpension haben und das nur für hohles blabla........

In Rheinland-Pfalz steht er auch ( noch) nicht drauf!!!!!:):D Allerdings sinds hier eh nur drei insgesamt, und das seit Jahren schon!;) In anderen Bundesländern wandern da Rassen rauf und wieder runter, dass sich bald keiner mehr auskennt!:(

Bitte, was hat ein Huetehund mit SoKas zu tun ???

Erzogen gehört er, that´s it, und dann SIND sie die besten Hunde! Auch in der Stadt.

Zuchtziel: Hueten von Schafen

Was kann ICH dafür, dass die Leute ihre Hunde nicht erziehen können?? Ist kein 0815 Hund, ich fahr auch keinen Ferrari, bloß weil der super ist.

Ich hab zwar keinen Mali - aber so ´was regt mich auf.

@Metchley
Mich wunderts daß auf deiner Liste grad der Dogo net draufsteht.....

@Phönix
Ärger dich net, ich hab auch Jagdhunde, die aber woanders auf der Liste stehen......

Noch haben wir in Ö eine Oase, gottseidank einerseits, andererseits kommen jetzt die ganzen Pitbullvermehrer zu uns....es ist ein Wahnsinn wieviele schon in den Tierheimen sitzen und allgemein zum Vermitteln sind.....

Und lang wird die Oase nimmer sein......2010 soll Ö an D angepaßt sein mit den *ichwillesnimmersagen*-Verordnungen..........
Die Presse und die Medien arbeiten schon so richtig drauf hin, indem sie Vorfälle mit bulligen muskulösen Hunden so richtig aufreißen, auch wenn die Vorfälle noch so klein sind.....
Wenn mir heute ein Pitbull ans Bein pinkelt, steht morgen in der Zeitung daß er mich ins Knie gebissen hat.
Wenn ein Pitbull beim Spielen ein Kind umrennt, steht morgen drin daß er es attackiert hat........
Ich glaube den Medien kein Wort mehr, kein einziges punkto diesen Rassen!!

Und deshalb machen mich Aussagen wie die von Steffi einfach traurig, denn das was später und zwar viel später, aus diesen Rassen gemacht wurde, hatte absolut nichts mit dem wirklichen, echten, urspünglichen und eigentlich gedachten Zuchtziel zu tun. Basta !!!!!!

Habe ich das je gesagt???? Lies gefälligst genauer!!!:mad::mad::mad:

Ich war u.a. diejenige, die gesagt hatte, dass diese ursprüngliche Aufgabe nix mehr mit heute zu tun hatte...(nur anders formuliert) genauso, wie beim Schäferhund, der ja heute auch keine Schafe mehr hütet....

Und ich denke mal, dass du mein von dir zitiertes Posting gar nicht verstanden hast, aber naja...:p:(

Doch Steffi hast du

Und diese Aussage kotzt mich so richtig an...
Das ist, als wenn man sagen würde, es hätte in D keinen Holocaust gegeben!:eek::mad: (Krasser Vergleich, ist aber so...)

Und ich sag dir auch warum:
Früher waren diese Hunde zum Kämpfen da, sie wurden dazu gezüchtet!
Mag sein, dass sie nebenbei auch noch gute Familienhunde waren...

Aber es sind nunmal ursprünglich Kampfhunde und sie sind es heute auch noch in ihrem Blut... was noch lange nicht heißt, dass sie böse sind/ böse geboren werden...

Und bitte sei nicht so aggressiv.

Oben