Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss ore-sama recht geben, mir geht es auch auf die Nerven, und echte Schrecksekunden, wenn wie aus dem Nichts auf einmal ein Hund am Zaun hängt und wie Sau bellt, fletscht, keift, etc. Ungut einfach.
Und ich verstehe nicht, weshalb die Besitzer einen Hund unbeaufsichtigt machen lassen was er will???? Braucht nur ein Kind mit der Hand reingreifen etc.
Mittlerweile hab ich auch ein Haus, und unterbinde es tunlichst, dass mein Hund nicht unbeaufsichtigt am Zaun hängt und keift, nein dass ist sicher nicht seine Aufgabe.
Wie kommen die anderen Leute dazu sich ankeifen zu lassen?
Und:
Bellen ist nicht gleich Bellen,
es gibt Harmlose die zaghafte "wuff......wuff...." von sich geben - das geht ja noch, und es gibt die echt Oargen die am Zaun hängen und mich am liebsten fressen würden - so kommts rüber. leiwand is des net![]()
Es kotzt mich an ständig zu lesen wie grausam und ach so böse der Mensch nicht ist.
Ist dir eigentlich klar dass das ebenfalls rassistisch ist, wenn du die Gattung Mensch ständig als böse und grausam darstellst?
Nein ist es nicht den ich sage der Mensch udn nicht die Schwarzen!
Du gehörst ebenfalls dieser Gattung an und damit stellst du dich mit gewissen "Typen von Menschen" (die es zweifellos gibt, aber auch die sind nicht von Geburt an "böse" sondern durch bestimmte Einflüsse, Erfahrungen ... dazu gemacht werden)
Das ist mir aber so was von blunzen denn wenn ich ein bisschen Hirn habe dann geh ich auch nciht zu einem Hundekampf nur weil mein Freund das vielleicht hätte, also für mich ist jeder für sich seolbst verantwortlich und keine sch+++ß Einflüsse!
Eine Katze ist nicht grausam wenn sie mit ihrem Essen (Maus) spielt, sie halb erschlägt, wieder laufen lässt und dann zu guter letzt verspeist.
Macht der Mensch das selbe, ist er der böse, perverse Mensch :rolleyes:
Nein ist sie nicht denn sie tötet NUR das was sie fressen kann und zu fressen braucht, genauso damals die Indianer die waren noch normal die haben auch nur getötet was sie brauchten und auch ein Hai ist nicht pervers weil er Robben frisst denn auch er frisst sie um satt zu werden genauso wie Schlangen nur fressen wenn sies brauchen udn auch eigetnlich alle anderen Tiere und nicht zur Belustigung!!!!
Denn ich könnte kein Tier nennen das zum Spaß tötet!
Aber wehe jmd bezeichnet einen Hund als grausam, dann ist man natürlich wieder ein Rassisist![]()
Nein es ist weder der Hund noch das Kind schuld sondern in erster Linie die eltern udn in zweiter der HH, hätte der hund im vorbeigehen ein kind geschnappt das die Hand aus ihrem Garten rasuhält, dann ja dann ist der HF schuld und zwar nur der!
Falsch, es ist der Hf verantwortlich dafür, dass sein Tier niemanden schädigt.
Das gibts ja gar net, ich muß dir mal vorbehaltlos recht geben, normal streit ma immer......Falsch, es ist der Hf verantwortlich dafür, dass sein Tier niemanden schädigt.
Falsch, es ist der Hf verantwortlich dafür, dass sein Tier niemanden schädigt.
Noch haben wir in Ö eine Oase, gottseidank einerseits, andererseits kommen jetzt die ganzen Pitbullvermehrer zu uns....es ist ein Wahnsinn wieviele schon in den Tierheimen sitzen und allgemein zum Vermitteln sind....
Wie kann ein hund grausam sein????
Hallo zusammen!
Ich möchte auch ein für alle mal mit dem Unsinn "Beißblockade" klar Schiff machen. Es gibt kein genetisch bedingtes "Festbeißen und nicht mehr loslassen". Das ist eine Mähre. Diese Hunde können sehr wohl wieder loslassen.
estaff schrieb:Die "Pit" Hunde wurden auch nur für die Pit gezüchtet.
estaff schrieb:Kein "Pit" Welpe schlüpft aus der Mutter und ist automatisch auf Hunde "scharf".
LG
Natalie
Genetisch, Nein.
Festbeissen und nicht mehr loslassen, beherrscht jeder Hund.
Die Frage ist, will der Hund loslassen?
Ich sage auch das sie einfach nicht wollen weil sie sich einfach so reinsteigern in ihr Ding!
Ich seufze.
Nicht schon wieder.
Das ist nicht richtig. Der Ursprung war nicht die Pit.
Was dann?
Ja scharf ist er nicht. Nur ein Pit aus einer reinen Game Zucht hat andere Eigenschaften, als ein Pit aus einer reinen Show Zucht.
Zur Erinnerung, es gab eine Diskussion über Gameness Dogs:
Game bedeutet nicht, böser scharfer Pit.
Gamenessdogs sind kleiner, schlanker, wendiger, triebiger, nehmen ihre Aufgaben ernst und geben erst auf wenn sie es geschafft haben. Sie sind will to please.
Das es Menschen gibt die, die diese Eigenschaften benützen um die Hunde gegeneinander zu hetzen, ist ein andere Geschichte.
Genetisch, Nein.
Festbeissen und nicht mehr loslassen, beherrscht jeder Hund.
Die Frage ist, will der Hund loslassen?
Ich seufze.
Nicht schon wieder.
Das ist nicht richtig. Der Ursprung war nicht die Pit.
Ja scharf ist er nicht. Nur ein Pit aus einer reinen Game Zucht hat andere Eigenschaften, als ein Pit aus einer reinen Show Zucht.
Zur Erinnerung, es gab eine Diskussion über Gameness Dogs:
Game bedeutet nicht, böser scharfer Pit.
Gamenessdogs sind kleiner, schlanker, wendiger, triebiger, nehmen ihre Aufgaben ernst und geben erst auf wenn sie es geschafft haben. Sie sind will to please.
Das es Menschen gibt die, die diese Eigenschaften benützen um die Hunde gegeneinander zu hetzen, ist ein andere Geschichte.
Das ist schon richtig, dass der Ursprung ebenfalls im "Rattenbeißen" lag. In England gab es auch Hundekämpfe die aber verboten wurden. Die Amis haben die Hunde dann für sich entdeckt und einen "Sport" daraus gemacht. Dort wurden sehr wohl diese Hunde genau für das gezüchtet. So ist ja eigentlich auch der Begriff bzw. die Rasse Pitbull entstanden (Pit=Arena). Bei uns gibt es den Pitbull auch nicht als FCI anerkannte Rasse, bei den Amis, so weit ich informiert bin, schon.
Viele Leute glauben aber, dass diese Hunde eine genetische "Beißsperre" haben, was nicht stimmt. Sie können wie jeder andere Hund, wenn sie wollen, loslassen. Es gibt z.B. auch Schäfer die nicht loslassen wollen...
So hart das jetzt auch klingt, aber es sind sicher nicht die handvoll Leute, die ihre Hunde in die Pit werfen, die Schuld sind das solche Hunde auf der SOKA Liste stehen (diese Hunde sieht man im Normalfall eh nicht auf der Straße), sondern viel mehr die Idioten, die ihre Hunde nicht erziehen, aber so einen Hund brauchen, weil er so cool aussieht.![]()
@Bullytime
Ein Showhund ist ein Ausstellungshund und hat im Normalfall nicht mehr in dem Maße die eigentlichen Anlagen.
Z.B. Borders: wenn man sich einen aus einer Showlinie nimmt, kann es sein, dass der Hütetrieb nicht mehr so stark ausgebildet, oder manchmal gar nicht mehr vorhanden ist.
Bei einer Leistungszucht ist es sehr wahrscheinlich, dass der Hund zum Hüten geeignet ist.
#@Bullytime festbeissen kann sich jeder Hund. Jede Rasse kann sich reinsteigern. Ich streite jedoch nicht ab, dass Terrier allgemein sich gerne festbeissen. Gut zu beobachten bei kleinen Terriern. Manche kannst du in die Höhe ziehn an ihren Spieltau im Maul. Sie hängen in der Luft und lassen nicht los.
In den USA werden Jack Russels als Arbeitshunde auf Farmen geführt.
Um einen Dachs aus dem Bau zu holen, müssen diese Hund sich fest in ihr Opfer verbeissen.
@Estaff du hast es schon richtig erklärt. Nur beim Pit ist der Unterschied auch sichtbar.Beispielweise, ein Showpit aus den USA ist brutal ausgedrückt, ein aufgeblasenes Muskelpaket und ziemlich träge.