Malinois wird auf die SOKA-Liste gesetzt

Ich hab mir jetzt das nicht alles durchgelesen, hab net soviel Zeit heute, aber ich stell mir da jetzt ne Frage:

Würden sich auch soviele melden und unterschreiben wenns heißen würde, auch alle anderen Rassen runter von der Liste??

Ich sags ja immer, erst wars Pitbull und Co, und dann kommen die ganzen anderen Rassen dran.....


Bis dann frischfröhlich alle mittelgroßen und großen Rassen auf der Liste stehen, Auflagen sind, höhere Steuern usw und der Staat kassiert kräftigst ab damit!!
Denn das ist das einzige um was es denen geht bei diesen ganzen Sachen......
 
Es ging nicht darum, sondern darum, dass Staff und co. nunmal früher als Kampfhunde gezüchtet wurden...
Und dass das oft verleugnet wird und scheinbar auch von dir.... (vorheriger Beitrag)

Es geht auch nicht darum, dass Kampfhunde grundsätzlich böse sind, das habe ich nirgends gesagt...


LG Steffi


Es geht überhaupt nicht um Kampfhunde sondern um eine Unterschriftensammlung das der mali in Belgien nicht auf die Liste kommt !

jamie
 
Und diese Aussage kotzt mich so richtig an...
Das ist, als wenn man sagen würde, es hätte in D keinen Holocaust gegeben!:eek::mad: (Krasser Vergleich, ist aber so...)

Und ich sag dir auch warum:
Früher waren diese Hunde zum Kämpfen da, sie wurden dazu gezüchtet!
Mag sein, dass sie nebenbei auch noch gute Familienhunde waren...

Aber es sind nunmal ursprünglich Kampfhunde und sie sind es heute auch noch in ihrem Blut... was noch lange nicht heißt, dass sie böse sind/ böse geboren werden...

Verstehst du? Ich nehme das Wort "SOKA" nie wieder in den Mund, das ist völliger Blödsinn! Für mich hat das Wort "Kampfhund" keine negative bedeutung mehr.:cool:


LG Steffi:)

Ja da hast schon einerseits recht, sie WAREN es und wenn man WILL kann man es Ihnen heute noch antrainieren LEIDER, aber sie werden IMMER so dargestellt als wären sie total aggressiv dem Menschen gegenüber und das ist nunmal absoluter Quatsch den hätte damals schon einer dieser Hudne einen Menschen gebissen obwohl diese in den Kampf hinein griffen, dann wäre dieser sofort erschossen worden°!
 
Naja, Genetik lässt sich nicht verleugnen.
Auch einem Jagdhund brauchst du nicht erklären wie er jagd.
Du meinst man könnte auch aus einem Pudel, einem Labi ... einen Kampfhund machen? *lach*

Und Du brauchst auch einen Kampfhund nicht erklären wie er jagt, und einem Schnauzer nicht wie er zu kämpfen hat.

Und (um ein anderes Beispiel zu nennen) die letzte Border Dame welche sich mit dem größten Vergnügen einer Zicke auf meine Lili gestürzt hat, war auch nicht von schlechten Eltern. Und die Beobachtungen der Trumlerstation bei Königspudeln, lässt vielleicht einen anderen Schluss zu.


Ich bin halt ein Anhänger von Darwin ;)

Und ich ein Gegner der Rassenlehre :D

Wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit hat das Sagen.
Und die Mehrheit der Bevölkerung hat ANGST vor diesen Hunden und braucht sie nicht.

Wir leben in einer Demokratie und die MEDIEN haben das Sagen. Erklär eine Masse von Menschen 100.000 mal das Selbe und sie glauben es. Und das hat nicht mal der Wahnsinnig Göbbels erfunden, sondern verabscheuungswürdig kopiert.

Die Mehrheit der Bevölkerung hatte ANGST vor Saddam Hussein und wusste eigentlich nicht mal warum.

Auch wenn die Masse glaubt es sei etwas richtig, bleibt etwas Falsches immer noch Falsch. Die Masse vor nicht mal 100 Jahren (und teilweise noch Heute) hatte Angst vor dem bösen, bösen menschenfressenden Wolf :D

Was ist daran schlecht wenn sich eben nicht jeder einfach einen Pit (oder sonstige Angehörigen dieser Rassen) nehmen kann?
Ich finde das sehr gut, dass diese Halter kontrolliert werden, dass sie einen Wesenstest machen müssen usw....

Absolut. Nur gilt hier gleiches Recht für Alle. Warum soll ein Pit auf sein Wesen getestet werden, während kläffende und wadelzwickende Hunde mir nix, dir nix in völlig überforderte Hände gehen dürfen?

Lg
Staffi
 
Sehe ich auch so.

Natürlich gibt es Kampfhunde, genauso wie Jagdhunde, Herdenschutzhunde ....

Und natürlich ist die Bezeichnung keine der FCI (die meisten Kampfhunde gehören ja zu den Molossern), aber diese Rassen wurden in erster Linie für Tierkämpfe gezüchtet.

Daher finde ich die Bezeichnung Soka einfach nur lächerlich :rolleyes:

Leute die meinen es wäre kein Unterschied zwischen einem Pit und einem Labi denen ist echt nicht mehr zu helfen.

Natürlich kann jeder Hund beissen, aber die Genetik ist nicht halt nicht von der Hand zu weisen.

doch den gibt es und zwar würde ein labbi bei dem ein Kind am Ohr zieht warscheinlich zehn mal eher zu schnappen als der Pit also für mich ist das schon ein riesen Unterschied, den ich hätt in der Nähe meiner Kinder leiber 10 Staffs oder Pits als 5 Goldies, Labbis, DSH was weiß ich was!

WIEDER ZUR INFO, SOLL KEIN ANGRIFF SEIN aber jeder sieht immer nur die schelchten Unterschiede und die absolut guten fast nie!
 
Es geht überhaupt nicht um Kampfhunde sondern um eine Unterschriftensammlung das der mali in Belgien nicht auf die Liste kommt !

jamie

es gibt doch keine kampfhunde :p

welche unmittelbaren und welche langfristigen folgen hätte es für den mali in belgien auf der liste zu stehen?
 
es gibt doch keine kampfhunde :p

welche unmittelbaren und welche langfristigen folgen hätte es für den mali in belgien auf der liste zu stehen?



Vielleicht das die Zahl der HF die einen Mali haben wollen zurückgeht, da viele nicht bereit sind die Auflagen zu erfüllen (was allerdings ein positives Bsp. wäre) :p;)
 
es gibt doch keine kampfhunde :p

welche unmittelbaren und welche langfristigen folgen hätte es für den mali in belgien auf der liste zu stehen?

Zumindest aus meinem Bereich kann ich es dir sagen. Ca. 30 % der exzellenten Suchhunde würde es dann in Zukunft nicht mehr geben.

lg
staffi
 
@ore-sama
Es geht nicht darum, dass es hier ein Foto ist, es geht darum, dass ich dir hunderte solcher Fotos und Videoaufnahmen geben kann - und dennoch würde sich an deiner kleinkarierten Einstellung gegenüber diesen Rasselisten nichts ändern.
Genau, das würde nix ändern, denn ich könnte dir genauso viele Bilder von Arschlochmechelern bringen.
 
warum? bei diesen wird es ja hoffentlich nicht an den auflagen scheitern (die da wären in belgien?)?
 
:rolleyes:in dem wort kampfhund liegt eigentlich sehr viel verachtung mancher rassen gegenüber .
und das von so genannten hundeliebhabern . :rolleyes:
manchmal schlimmer als leute die mit hunden nichts am hut haben :(
 
naja, weil er auf keine liste gehört sowie andere hunde auch nicht auf die liste gehören. die liste ist völlig unnötig, ausser das sie höhere steuern bewirkt. die listen sind völlig wirklngslos solange sie nichts an den einstellungen und fähigkeiten der hundehalter ändern. Die anforderungen an den hundehaltern steigen ja dadurch nicht...

lg jamie
 
Man teilt sie wohl eher nach ihrem Gefahrenpotential ein (und eines muss man sagen: seit die Kampfhunde gelistet sind, sieht man weit weniger Idioten mit diesen Hunden! Also es gibt auch positive Seiten ;))

Nur weil amn sie nicht sieht oder weniger sieht heißt das nicht das es sie nciht merh gibt, seh leider genug dieser Möchtegern Leuten!

Ich bin für jedes Gesetz und jede Vorschrift die es Menschen erschwert sich "einfach so" einen Hund zu nehmen (und ja, da mache ich sehr wohl einen Unterschied um welche Rasse es sich handelt. Ein Labi in falschen Händen ist schon schlimm genug, aber ein Staff an falschen Händen kann gefährlich werden)

Ach und ein Labbi nicht?????


Also ich denke sehr wohl dass ein Staff eine grössere Beisskraft hat als zB ein Retriever oder auch ein Rotti.

Das ist es ja was es asumacht und sonst NIX, die Folgen sind natürlich fatal wenn ein Staff, Pit &Co zu beißt, nur wie oft und nach welchen Strapazen und Misshandlungen oder Segiererein er es macht danaxch wird nicht gefragt und hätten diese Rassen nicht so eine enorme Beißkraft die sehr wohl höher ist als die von anderen Rassen dann wären sie auch nicht auf der Liste höchsten auf Grund ihrer Vergangenheit!

Ich muss aber schon sagen das es mir lieber wäre von einem Staff gebissen zu werden als von einem Dobi denn der Staff beißt sich fest und trennt mir im schlimmsten fall was ab, der Dobi lässt immer wieder los und beißt in neue Stellen und zerfetzt dich regelrecht!

Ich habe nicht erst einmal gesehen wie Hunde dieser Rassen ihr (Hunde) Opfer nicht mehr losgelassen haben.
Ob das nun an einer "Kiefersperre" liegt (was ich nicht glaube!) oder daran dass sie genetisch so "gestrickt" sind (Selektion darf man nicht vergessen!) ist eigentlich egal.

wäre interessant ob es diese Sperre überhaupt gibt!

Vielleicht sollte man sich mal überlegen woher diese "Vorurteile" stammen.

Diese Rassen wurden zum kämpfen gezüchtet, sie hatten eine "Aufgabe", wie andere Gebrauchsrassen auch (auch der Jacki wurde für die Rattenjagd gezüchtet und hat das auch heute noch im Blut)

du sagst es WURDEN für das, das es noch immer solche abscheulichen Leute gibt die sich das ansehen und mitmachen können diese Hunde schon lange nichts mehr!
 
naja, weil er auf keine liste gehört sowie andere hunde auch nicht auf die liste gehören. die liste ist völlig unnötig, ausser das sie höhere steuern bewirkt. die listen sind völlig wirklngslos solange sie nichts an den einstellungen und fähigkeiten der hundehalter ändern. Die anforderungen an den hundehaltern steigen ja dadurch nicht...

lg jamie

aus aufnehmen in "die liste" bewirkt in belgien lediglich die steuer-erhöhung? es sind keine weitern auflagen daran geknüpft?
 
*gg* ich hätts schön langsam schon lieber so, bin mir sicher wurde das überhaupt gehen hätten wir keine solchen bescheurten Listen udn Gesetze also statt dem Gott sei Dank würde ich sagen LEIDER den der Mensch ist und bleibt das grausamste Lebewesen auf Erden!

Sorry aber ist so!


Es kotzt mich an ständig zu lesen wie grausam und ach so böse der Mensch nicht ist.

Ist dir eigentlich klar dass das ebenfalls rassistisch ist, wenn du die Gattung Mensch ständig als böse und grausam darstellst?

Nein ist es nicht den ich sage der Mensch udn nicht die Schwarzen!

Du gehörst ebenfalls dieser Gattung an und damit stellst du dich mit gewissen "Typen von Menschen" (die es zweifellos gibt, aber auch die sind nicht von Geburt an "böse" sondern durch bestimmte Einflüsse, Erfahrungen ... dazu gemacht werden)

Das ist mir aber so was von blunzen denn wenn ich ein bisschen Hirn habe dann geh ich auch nciht zu einem Hundekampf nur weil mein Freund das vielleicht hätte, also für mich ist jeder für sich seolbst verantwortlich und keine sch+++ß Einflüsse!

Eine Katze ist nicht grausam wenn sie mit ihrem Essen (Maus) spielt, sie halb erschlägt, wieder laufen lässt und dann zu guter letzt verspeist.
Macht der Mensch das selbe, ist er der böse, perverse Mensch :rolleyes:

Nein ist sie nicht denn sie tötet NUR das was sie fressen kann und zu fressen braucht, genauso damals die Indianer die waren noch normal die haben auch nur getötet was sie brauchten und auch ein Hai ist nicht pervers weil er Robben frisst denn auch er frisst sie um satt zu werden genauso wie Schlangen nur fressen wenn sies brauchen udn auch eigetnlich alle anderen Tiere und nicht zur Belustigung!!!!
Denn ich könnte kein Tier nennen das zum Spaß tötet!

Aber wehe jmd bezeichnet einen Hund als grausam, dann ist man natürlich wieder ein Rassisist :rolleyes:[/quote]

Wie kann ein hund grausam sein????
 
aus aufnehmen in "die liste" bewirkt in belgien lediglich die steuer-erhöhung? es sind keine weitern auflagen daran geknüpft?

öhm, es ist nie gut, einen 'listenhund' zu haben. ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn man einen Belgier dann importieren will u ein beispiel zu nennen. Wie gesagt, ich finde die listen schrecklich. Denn es sind nicht die hunde, sondern die menschen die ihre hunde in diese verfassung bringen..

lg jamie
 
Oben