Malinois wird auf die SOKA-Liste gesetzt

Es gibt KEINE kampfhunde, nur mal so zur info ;)

lg jamie

:p nicht jeder mensch auf der straße klassifiziert nach der FCI ;). hütehund darf man zum glück noch sagen - und das bedeutet nicht zwingend, dass man sich vor diesen hunden hüten muss :D
um die ursprüngliche verwendung zu wissen schadet nicht, auch wenn viele hunde ihre jobs nicht mehr oder in abgewandelter form ausführen.

Ja, aber zum kämpfen untereinander und ein Mensch/ der Halter musste jederzeit gefahrlos dazwischen gehen können!!!!! Das heisst, dass sie für Menschen eben keine Gefahr dargestellt haben oder das tun! Genauso wird aber das Wort Kampfhund heute definiert, nämlich als ginge es dabei um den Kampf mit Menschen...und das ist absoluter Blödsinn!!!!!!!:mad:

Nunja, mir ist neu, dass Kampfhund als Hund definiert wird, der auch mit Menschen kämpft... das ist quatsch.

Für mich sind Kampfhunde eben Kampfhunde, wie ich es vorhin sagte.
... Hunde, die mit Tieren kämpfen bzw. kämpften.

LG Steffi

Nunja, mir ist neu, dass Kampfhund als Hund definiert wird, der auch mit Menschen kämpft... das ist quatsch.

Für mich sind Kampfhunde eben Kampfhunde, wie ich es vorhin sagte.
... Hunde, die mit Tieren kämpfen bzw. kämpften.

LG Steffi

Sehe ich auch so.

Natürlich gibt es Kampfhunde, genauso wie Jagdhunde, Herdenschutzhunde ....

Und natürlich ist die Bezeichnung keine der FCI (die meisten Kampfhunde gehören ja zu den Molossern), aber diese Rassen wurden in erster Linie für Tierkämpfe gezüchtet.

Daher finde ich die Bezeichnung Soka einfach nur lächerlich :rolleyes:

Leute die meinen es wäre kein Unterschied zwischen einem Pit und einem Labi denen ist echt nicht mehr zu helfen.

Natürlich kann jeder Hund beissen, aber die Genetik ist nicht halt nicht von der Hand zu weisen.

Wenn Du weißt, das der ein Hund total wild und unberechenbar hinterm zaun rumspringt, warum gehst du dort immer vorbei?
gibt es keine andere strassenseite?
Wenn du weißt, das hinterm zaun der hund so reagiert, warum sprichst du nicht die besitzer mal an?
Wenn du weißt, das hinterm zaun der hund die zähne fletscht usw...solltest du ja eigentlich schon gfestigt sein und dich nicht JEDESMAL zu tode erschrecken...
Es gibt keinen Umweg und auf der anderen Seite bemerkt er dich ebenfalls und geht ab.
Den Besitzer ansprechen werd ich nicht, weil ich an diesem Haus im Eilschritt vorbeigehe, nur schnell weg. Und wer sagt mir, dass der Hund dann nicht hintenrum reinkommt und mir vorne an der Haustür an die Gurgel geht? Wobei ich manchmal schon überlege, da Stunk zu machen, aber außer wenn ich zum TA gehe, komm ich da nicht vorbei und wenn ich vom TA komme, hab ich einen Schützling mit.
Und ich kann mich an sowas nicht gewöhnen, mich nur drauf gefasst machen und statt "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!" nur "AAAAAAAH!" brüllen :rolleyes:

Aber es sind nunmal ursprünglich Kampfhunde und sie sind es heute auch noch in ihrem Blut... was noch lange nicht heißt, dass sie böse sind/ böse geboren werden...

Verstehst du? Ich nehme das Wort "SOKA" nie wieder in den Mund, das ist völliger Blödsinn! Für mich hat das Wort "Kampfhund" keine negative bedeutung mehr
Danke. Ich sag höchstens Soka um ne Schlammschlacht zu vermeiden :p

Kurenai hat recht. Hier werden Malinesen bei jedem Vermehrer - also sehr vielen - gezüchtet, ab 250 euro gibts diese "Massenware". Und diese Hunde werden dort gehalten in Zwingern ohne was drin, haben keinen Namen, keine Erziehung, nichts und den Welpen ergehts ähnlich, bis sie verkauft oder in einem Glaskasten im Laden landen. In Belgien musst du davon ausgehen, dass 9 von 10 Wach- oder Kampfhundrassen angehörigen Tiere gefährlich sind, eben weil sie von solchen für solche Leute gezüchtet werden. Sicher, das ist der Mensch, aber beißen tut der Hund.
Ich glaube aber auch, Leute die sich einen Golden vom Vermehrer kaufen, haben damit andere Pläne, als Leute, die sich genauso einen Malinesen beim Vermehrer kaufen, wollen das Tier als Schmusetier während der Malikäufer einen Wachhund will. Beide machen einen Fehlkauf, aber der Golden wird noch geliebt und so, wodurch noch was zu retten ist, während der Malinese im Hinterhof geparkt wird.

Man achte auf die Preise:
http://www.kapaza.be/results/?country=&q=mechelse+herder

Sehe ich auch so.

Natürlich gibt es Kampfhunde, genauso wie Jagdhunde, Herdenschutzhunde ....

Und natürlich ist die Bezeichnung keine der FCI (die meisten Kampfhunde gehören ja zu den Molossern), aber diese Rassen wurden in erster Linie für Tierkämpfe gezüchtet.

Daher finde ich die Bezeichnung Soka einfach nur lächerlich :rolleyes:

Leute die meinen es wäre kein Unterschied zwischen einem Pit und einem Labi denen ist echt nicht mehr zu helfen.

Natürlich kann jeder Hund beissen, aber die Genetik ist nicht halt nicht von der Hand zu weisen.

Danke. Ich sag höchstens Soka um ne Schlammschlacht zu vermeiden :p

Toll, dass es doch noch Leute hir gibt, die das so sehen wie ich...:D
Und toll, dass endlich auch mal mehrere zu den Kampfhunden ihre Meinung sagen! :cool:

LG Steffi:)

Und diese Aussage kotzt mich so richtig an...
Das ist, als wenn man sagen würde, es hätte in D keinen Holocaust gegeben!:eek::mad: (Krasser Vergleich, ist aber so...)

Doch den gabs und es gab auch die Nürnberger RASSENGesetze (auch ein krasser vergleich, ist aber so).
Und jetzt Hunde nach menschlichen RASSENGesetze einzuteilen, na ja.

Aber es sind nunmal ursprünglich Kampfhunde und sie sind es heute auch noch in ihrem Blut... was noch lange nicht heißt, dass sie böse sind/ böse geboren werden...

Das ist das gleiche Vorurteil, wie die Kiefersperre dieser Rassen und die Beisskraft dieser Rassen.
Ja, viele der Terrier Rassen sind halt eher Einzelgänger als Gruppentiere. Nur was hat das mit Kämpfen zu tun?

Lg
Staffi

Ja ja, ich sage nur:

Pöhser pöhser Mali:

ali25.jpg

Quelle: http://www.mondioring.info

Absolut kinderfeindlich, menschenfeindlich, anderen Tieren gegenüber absolut unberechenbar und überhaupt, die absolute Verkörperung des Pöhsen. :rolleyes: Achtung Ironie!

Doch den gabs und es gab auch die Nürnberger RASSENGesetze (auch ein krasser vergleich, ist aber so).

Das ist das gleiche Vorurteil, wie die Kiefersperre dieser Rassen und die Beisskraft dieser Rassen.
Ja, viele der Terrier Rassen sind halt eher Einzelgänger als Gruppentiere. Nur was hat das mit Kämpfen zu tun?

Lg
Staffi

Ich glaube du hast mich nicht verstanden, oder wolltest mich nicht verstehen... und ich werde dir meine Worte garantiert nicht erklären, da musst du schon selbst hintersteigen... *schulterzuck* :p

LG Steffi

Na dann würde aber die neue Liste wie folgt aussehen:

DSH
Dobermann
Spitz
Pekinese
Dackel
Schnauzer
Collie
Pudel
Rottweiler
Beagle
Pit & Co
Berner Sennenhund
Retriever Rassen
Mali

Wenn man mal von den Anlagen ausgehen würde.
lg
Staffi

Man teilt sie wohl eher nach ihrem Gefahrenpotential ein (und eines muss man sagen: seit die Kampfhunde gelistet sind, sieht man weit weniger Idioten mit diesen Hunden! Also es gibt auch positive Seiten ;))

Ich bin für jedes Gesetz und jede Vorschrift die es Menschen erschwert sich "einfach so" einen Hund zu nehmen (und ja, da mache ich sehr wohl einen Unterschied um welche Rasse es sich handelt. Ein Labi in falschen Händen ist schon schlimm genug, aber ein Staff an falschen Händen kann gefährlich werden)

Also ich denke sehr wohl dass ein Staff eine grössere Beisskraft hat als zB ein Retriever oder auch ein Rotti.

Ich habe nicht erst einmal gesehen wie Hunde dieser Rassen ihr (Hunde) Opfer nicht mehr losgelassen haben.
Ob das nun an einer "Kiefersperre" liegt (was ich nicht glaube!) oder daran dass sie genetisch so "gestrickt" sind (Selektion darf man nicht vergessen!) ist eigentlich egal.

Vielleicht sollte man sich mal überlegen woher diese "Vorurteile" stammen.

Diese Rassen wurden zum kämpfen gezüchtet, sie hatten eine "Aufgabe", wie andere Gebrauchsrassen auch (auch der Jacki wurde für die Rattenjagd gezüchtet und hat das auch heute noch im Blut)

DSH
Dobermann
Spitz
Pekinese
Dackel
Schnauzer
Collie
Pudel
Rottweiler
Beagle
Pit & Co
Berner Sennenhund
Retriever Rassen
Mali

lg
Staffi

Also willst du abstreiten, dass Kampfhunde durch selektion in der Zucht ein höheres Gefahrenpotential haben als zB ein Beagle, Pekingnese?

Es geht doch nicht ums schlechtmachen von gewissen Rassen!

Aber wenn jmd ernsthaft einen Beagle mit einem Pit gleichstellt ... sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

...

lg
Staffi

Es ging nicht darum, sondern darum, dass Staff und co. nunmal früher als Kampfhunde gezüchtet wurden...
Und dass das oft verleugnet wird und scheinbar auch von dir.... (vorheriger Beitrag)

Es geht auch nicht darum, dass Kampfhunde grundsätzlich böse sind, das habe ich nirgends gesagt...

LG Steffi

Oben