Mali- Alarm!

Bin auch schon gespannt wie er aussehen wird er hat sich ja schon ganz schön verändert und alle denken er ist schon erwachsen gg.
Der Rest der Bande war Zuhause, war ein extra Mali bespassungs Spaziergang :)

Wahnsinn wie der gewachsen ist. Der Hammer! :)

Gibt es bei den Malis auch welche die nicht unbedingt sportlich geführt werden müssen bzw. sollen - sprich die mit weniger Auslastung auskommen?

Ich sag eher nein. Weil meine Hündin ist schon die light Version und braucht irre viel
Beschäftigung. Sportlich geführt ist halt immer relativ weil wenn ich privat viel mit dem Hund nach in forder und förder dann ist das genausogut wie wenn ich noch dazu auf den Platz fahre. Also rein auf Prüfungen hinarbeiten muss noch sein aber ein Mali
Braucht einfach auch viele Denkaufgaben und auch die körperliche Auslastung. Und 30 Minuten Fahrradfahrer pro Tag ist für einen Mali körperlich gesehen noch keine körperliche Herausforderung.

Malis sind auch oft Spätzünder meine Hündin hat jetzt im Letzen halben Jahr einen extremen reifesprung gemacht und wäre jetzt auch absolut nicht mehr mit reinen Spaziergängen oder so zufrieden.

Danke - dacht ichs mir doch. Du hast meine Bedenken bestätigt. Ein Freund von mir liebäugelt mit einem Mali....als reinen Begleithund der außer dem kleinen ABC für Hunde (Sitz - Platz) nichts lernt....Geht gar nicht...lg

Na das würd ich absolut nicht machen und geht auch in den wenigsten
Fällen gut. Man glaubt gar nicht was ein Mali alles zerstören kann wenn ihm fad ist - hab da scho wirklich arge Dinge gehört.
Abgesehen davon das der Hund dann im Alltag auch nicht wirklich zu gebrauchen ist weil er dann natürlich die power rauslassen will.

Ich würd in dem fall sagen bevors auf gut Glück ein Mali wird sollte er sich mal über tervueren informieren - das wär vl. Eher eine Alternative wenn er nicht ganz der couchpotatoe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mag die Rasse auch total gern! Ist ja total komisch ich mag die Bulligen breiten Molosser die eher gemütlich sind extrem gern, andererseits liebe ich die aktiven Malis und die beschäftigung mit ihnen.

Hallo!

1. Voll schöne Malis :)

2. Du willst net zufällig noch ne Mali-Hündin deinem Rudel hinzufügen? ;):)
Es wartet nämlich eine wunderhübsche Dame in dem Tierheim, in dem ich arbeite, auf einen guten Platz....

Dachte, fragen kost nix :D

lg

@ ruku
Wo sitzt die Dame denn bzw. gibt nen Link dazu mit Fotos von ihr? Dann könnte ich mich umhören, ich kann leider im moment keinen dazunehmen.

Oben