Mali- Alarm!

Hihi ja die Wiese sieht schlimm aus, nicht nur das die
Hunde alles niedertrampeln haben wir jetzt noch ein mauwurfproblem. Jeden Tag sind mindestens 2 maulwurfhügel mehr da und ich hab keine Ahnung was man dagegen macht.
Sieht schon echt hässlich aus.

Hihi ja die Wiese sieht schlimm aus, nicht nur das die
Hunde alles niedertrampeln haben wir jetzt noch ein mauwurfproblem. Jeden Tag sind mindestens 2 maulwurfhügel mehr da und ich hab keine Ahnung was man dagegen macht.
Sieht schon echt hässlich aus.

Ja, wenn mehrere Hunde über die Wiese fetzen, dann sieht man das:D.

Wg. den Maulwürfen, da kann man das verwenden: http://www.amazon.de/Stellar-001009...9LA0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335888263&sr=8-1
Das hilft eigentlich ganz gut!

Jaaa :D der mit der dunkleren Maske und klappergerüst im Moment! ein paar Brocken Trockenfutter und voilla der wächst gg

maulwürfe mögen es eigentlich nicht, wenn viel bewegung auf der wiese ist, sollte also eh von selber besser werden.
deine wiese bräuchte dünger, viel gießen, vertikutieren, regelmäßig mähen. unter umständen ist sie auch bereits zu tiefgründig verdichtet und man müsste stellenweise die drainage verbessern.
ich würde mal als ersthilfe düngen, gut und regelmäßig wässern, dann mähen, 2 wochen nach dem düngen vertikutieren, auf den trockenen stellen kreuz und quer, einsäen, sofort anwässern und weiter fleißig gießen, nochmal düngen und immer brav wässern und regelmäßig mähen (aber nicht wenn rasen nass!)
schau, dass sind biologische dünger etc., die wirklich gut sind http://www.oscorna.at/rasenpflege_rasenduenger_rasaflor.html
aber bei soviel nutzungsdruck ist es schon aufwendig einen schönen rasen zu etablieren, ich würde mir da deshalb nicht zuviel antuen.
schön haben es die wuffis mit ihrem neuen garten (die brauchen eh keinen golfrasen)!

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die Super Tipps ich hab ja so gar keinen grünen Daumen (ihr solltet mal den Teil sehen wo wir Gras angepflanzt haben weil alles Kahl war wie wir eingezogen sind, büschelweise Dichte Wiese und dann wieder ganz kahle stellen hehe)
Hab mich auch net getraut zu düngen wegen den Hunden - ist der biologische wirklich unbedenklich?

Danke Mansi :) ich find auch auch das er richtig fesch ist mit seiner schwarzen Brust gg
Aber der hat's faustdick hinter den löffeln :D das sag ich euch!

ja früher sind leider wirklich hunde wegen dem oscorna dünger gestorben, da der neben hornmehl, auf das hunde abfahren, rizinusschrott enthalten hat und da konnte sich hochgiftiges rizin bilden. dieses produkte sind nun sicher unbedenklich für tiere, da oscorna damals eine teure rückholaktion startete und daraus gelernt haben wird.
hornmehl selbst schadet den tieren nicht, aber manche sind halt recht narrisch drauf.
dünger gießt man grundsätzlich gut ein und ich würde die tiere einfach aus einem prinzip heraus einen tag danach nicht unbeobachtet auf die flächen lassen, aber ansonsten sind die oscorna-produkte auch für gemüse und obst geeignet (ich nehme dort allerdings reines hornmehl), kann also nix schlimmes sein.

Super danke für den Tipp, mal sehen ob mein Rasen mal schön wird :D

Mansi
Ja der schaut ja immer so lieb *gg* da glaubt man kaum was der für eine Kretze sein kann :D

Sehr hübsch, deine 2 Maligatoren! Und dein Bursche ist ja schon uuuur groß geworden! :eek:

Chin hat ja jetzt auch eine kleine Malinette als Lehrmädchen - die 2 haben sich quasi gesucht und gefunden. Ich staune immer wieder über die Ähnlichkeiten im Wesen zwischen Malinois und Tschechoslowaken - einzig die Arbeiitsbereitschaft ist beim Mali halt wesentlich ausgeprägter. :o

Danke Astrid :) Ja er ist schon riiiesig! So groß wie Sunny die Hündin und vom Gewicht her auch schon fast so schwer (18kg).
Bin gespannt wie groß er mal wird.

Leider kenn ich gar kein Wölfchen, hab auch noch nie einen in real gesehen. Total arg das die sich so ähnlich sind, hätt ich nicht gedacht!

So heut haben wir mal wieder die Kamera zum Spazieren gehen mitgenommen und ein paar Bildchen geschossen!
Mein Bub ist in 2 Tagen 6 Monate alt und ist schon größer und gleich schwer wie meine Hündin! <3

Oben