mal was positives von india

Hei Doris.
Ich freu mich still und leise mit.

Du hast viel über India (und dich) gelernt im letzten Jahr!


Click+Belohnung
Liebe Grüße
Günni
 
sie hat halblange haare ist jetzt aber geschoren, hat schlappohren, zusammenbinden will ich ihr nicht antun, da würde sie sicher durchdrehen
sorry für OT . Zupf ihr mit den Finger die Haare in den Ohren aus ,daß tut ihr nicht weh die sitzen nicht so fest dann kann sich kein Dreck ansammeln und sie hört dich dann sicher
d025.gif
 
Habe mich wieder angemeldet, damit ich nicht immer über meine Cousine im Bazar einkaufen muss aber in diesen Thread muss ich etwas schreiben.

Meine liebe Doris,

Eigentlich solltest du wissen, daß viele Setterdamen sehr agile Wesen sind und wenn sie mitarbeiten, machen sie es mit großer Freude. Aktiver narrischer Freude. Das ist kein Stress. Das ist Settertypisch.
Meinst du meine Madame hat ruhig mitgearbeitet? Sie war euphorisch ist voll reingekippt. Sie hat es geliebt.
Viele Leute fanden sie hysterisch. Diese Leute aber hatten keine Ahnung von einem Setter. Sie hatten keine Ahnung über das Wesen meines Hundes.
Meine Meinung: Schiesse diese Trainer auf den Mond. Sorry wenn sich jetzt hier wer angesprochen fühlt. Ich weiss nicht welche Trainer es waren und ob sie auch hier sind.

Das Indy mitgearbeitet hat ist für mich ein Zeichen von Aufmerksamkeit suchen, "Hey ich bin auch noch da" und das es noch nicht zu spät ist eine Bindung zu ihr, aufzubauen.

Du hast den Mittelweg immer noch nicht gefunden zu ihr. Was ich sehr traurig finde, da Indy eine wunderbare Setterhündin wäre.

Das du dir jetzt noch einen Pflegehund nimmst ist überhaupt nicht gut für Indy. Damit wird sie wieder nach hinten gedrängt.

hallo doris!

schön, dass du wieder da bist...

india ist nicht mein erster setter ;) ich denke, die rasse sehr gut zu kennen. auch noch dazu weil ich über 10 jahre mitglied im setterclub war. ein exemplar wie india gab´s dort aber nicht... und auch innerhalb von 19 jahren setterhaltung ist mir sowas wie india nicht unter gekommen... aber gerade darum liebe ich diesen hund mehr als alle anderen.

im gegensatz zu dir denke ich schon, dass ich mit india am richtigen weg bin. na ja.. ich glaube auch, dass das alter dazukommt. heute war ich übrigens mit ihr allein am platz.. und... man höre und staune. entgegen meiner erwartung hat sie am anfang motiviert mit freude aber konzentrierter und ruhiger abr doch mit spass mitgearbeitet. (wobei ich noch immer glaube es liegt am mond ;) ) nach einer viertelstunde war aber dann schluss (es war zuviel... ich war leider wiedermal zu ungeduldig)... plötzlich von einer sekunde auf die andere... gras fressen angefangen ... na ja.. früher hätte sie total abgeschalten und wäre am zaun gehängt...

dass sich india durch einen weiteren hund benachteiligt fühlt denke ich eigentlich nicht. im gegenteil, seitdem lisa da ist, hat sich india ins positive verändert. und wie du weisst, war auch balu ur oft für längere zeit bei uns. durch balu hat sie zb wieder aportiert... was sie nachdem jagdkurs nicht mehr getan hat. ausserdem ist sie viel ausgeglichener wenn balu da ist.
 
sorry für OT . Zupf ihr mit den Finger die Haare in den Ohren aus ,daß tut ihr nicht weh die sitzen nicht so fest dann kann sich kein Dreck ansammeln und sie hört dich dann sicher
d025.gif

tut das nicht sehr weh??? ich weis nicht, ich glaube ich schneide sie lieber (oder juckt das dann wie blöde?)

sie ist einfach noch immer sehr unsicher und ängstlich, ich tu alles damit sie wohnung, freund und kind (und mich natürlich) als etwas positives empfindet, wenn ich ihr jetzt weh tue dann ist das ein imenser vertrauensbruch!


letzter gassigang: leine nachgeschliffen, kam auf zuruf, entfernte sich nicht weit, lief nicht auf die andere strassenseite (keine angst, da fahren um die zeit keine autos) blieb nicht zu weit hinten und ging auch an fressbaren sachen (fast) brav vorbei :)


so und nun wieder zur setterhündin. ich denke du machst das schon richtig. du wirst deinen hund schon am bessten kennen, wenn du eingestehen kannst das du einen fehler gemacht hast dann hast du dir sicher genug gedanken darüber gemacht. ich hab den fehler auch schon gemacht, hund bekommen und stundenlang spazierengegangen, für nen tierheimhund eindeutig zu viel :) im nachhinein weis man es besser, aber leider ists dann schon zu spät. mach weiter wie du es fü richtig hältst!
 
.........nach einer viertelstunde war aber dann schluss .........

das wundert mich irgendwie nicht.

Wie wär´s, wenn Du mit 2 min anfängst und Dich drüber freust?

Ich hab zwar von Settern absolut keine Ahnung, aber um sich 1/4 Stunde konzentrieren zu können, muss (je)der Hund schon sehr gefestigt sein.

lg
Nicole
 
das wundert mich irgendwie nicht.

Wie wär´s, wenn Du mit 2 min anfängst und Dich drüber freust?

Ich hab zwar von Settern absolut keine Ahnung, aber um sich 1/4 Stunde konzentrieren zu können, muss (je)der Hund schon sehr gefestigt sein.

lg
Nicole

*Absolutzustimm*...wenn ich die "paar Minuten Grenze" überschreite, hab ich hysterisch kläffende Wahnsinnige am Agilityplatz...Nach einer gewissen Ruhezeit in der Box oder beim Herumschnüffeln gehts dann wieder..:D

LG
Ulli
 
wir machen sowieso immer nur 1 übung manchmal nur , wenn ich ein gutes gefühl hab´häng ich eine 2. an. zwischendurch ist sie frei auf der anderen seite des platzes... insgesamt waren wir eine viertelstunde am platz... wir arbeiten eh in babyschritten.

wobei es momentan aber so läuft, dass ich einfach weitermache, solange sie sich so gut anbietet... und neue übungen einbaue... ich weiss... ich muss mich zurückhalten... aber es ist so eine freude und da will man den moment nützen :o

gestern hat sie sich eigene "beute" (holzstecken) zum aportieren gesucht...

hat sie sich übrigens von lisa abgeschaut... es kommt mir zur zeit so vor, wie wenn sie von lisa lernen würde.

wobei ich schon dazu sagen muss, dass es mit lisa leichter war, weil die wiederum viel durch das gemeinsame arbeiten mit india gelernt hat.
 
Hi Doris,

freu mich für dich & India!!!

Du musst dich aber wirklich ganz viel an der Nase nehmen und es gar nicht erst so weit kommen lassen, dass sie weider abschaltet!! Wirklich nur 5 Minuten - Du kannst ja 2-3 Mal pro Tag je 5 Minuten üben...

Lg Verena :)
 
heute im garten (nicht am platz und nicht beim üben)

india steht ca. 2m von mir entfernt, schaut mich erwartungsvoll an... ich nehme blickkontakt mit ihr auf... springt sie mir in die arme :eek: (ich hatte gott sei danke damit gerechnet, dass sie an mir hochspringt.. erkennt man an ihren ausdruck... sonst wäre ich geflogen) und... ich hab´ sie mit den händen aufgefangen.

ich hab´ sie dann sanft wieder abgesetzt... und als sie wieder konzentriert auf mich war... mit beiden händen nur an meine schultern gezeigt. ... schwups... wieder in meine arme gesprungen (diesmal aber mit etwas hilfe den linken fuss vorgestellt)

sie macht das mit totaler freude. auch am platz haben wirs probiert... sie liebt die übung.

hab´ ich nicht irgendwann mal gelesen, dass dieses in die arme springen ein totaler vertrauensbeweis ist? oder tut sie es einfach aus übermut?

dennoch muss ich noch immer abwarten bis sie den platz abgegangen ist und festgestellt hat, dass nichts interessanteres (wild) in der nähe ist.

und jetzt gerade im garten habe ich die besprengung kontrolliert. beobachte das wasserspiel und merke, dass india neben mir sitzt. ich knuddel sie ein wenig... geh´ weiter zum nächsten kreis... sie geht mit wie ein hofhund und legt sich neben mich hin :eek:
 
die erklärung ist gefunden: sie ist läufig :D

zur zeit kann sie ohne mich nicht leben... liebes- und schmusebedürftig, dass es schon beängstigend ist... wenn es nur immer so wäre....:o
 
Oben