Mal einfach so nachfrag! Hundebesitzer mit Haus oder mit Wohnung!?!

Hundebesitzer!?! Haus oder Wohnung??? Beides???

  • Haus.

    Stimmen: 49 51,0%
  • Wohnung.

    Stimmen: 39 40,6%
  • Beides.

    Stimmen: 8 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Da ich heute mit meiner Arbeitskollegin eine Diskussion hatte, weil sie meinte ein Hund ist in einer Wohnung arm. Daher würde mich nun interessieren, wer von den Hundebesitzern hat eine Wohnung!?!? Wer hat ein Haus!?!?! Und wer hat beides!?!?! ;)

Wäre super wenn nicht nur Umfrage beantwortet wird, sondern auch ein kurzes Feedback bekanntgegeben wird.
 
Alsoo Umfrage is noch nicht da aber die kommt sicha gleich :D :D

Und ich wohne in einer Wohnung aber meine Meinung ist solang ein Hund genug Beschäftigung hat und so warum soll er dann in einer Wohnung arm sein ??


Was anderes is wenn der Hund nur 1-2mal an Tag um denn Häuserblock kommt und kaum Beschäftigt wird....




L.g Corinna
 
Hallo zusammen!

Da ich heute mit meiner Arbeitskollegin eine Diskussion hatte, weil sie meinte ein Hund ist in einer Wohnung arm. Daher würde mich nun interessieren, wer von den Hundebesitzern hat eine Wohnung!?!? Wer hat ein Haus!?!?! Und wer hat beides!?!?! ;)

Wäre super wenn nicht nur Umfrage beantwortet wird, sondern auch ein kurzes Feedback bekanntgegeben wird.

Leider ist es eine ALT hergebrachte Meinung, dass Hunde nur in ein "Haus mit Garten" gehören.
Es ist EGAL ob Haus oder Wohnung, denn der Hund sollte ja mit dem Besitzer etwas unternehmen, und nicht alleine im Garten für Unruhe sorgen ;)
 
Hallo zusammen!

Da ich heute mit meiner Arbeitskollegin eine Diskussion hatte, weil sie meinte ein Hund ist in einer Wohnung arm. Daher würde mich nun interessieren, wer von den Hundebesitzern hat eine Wohnung!?!? Wer hat ein Haus!?!?! Und wer hat beides!?!?! ;)

Wäre super wenn nicht nur Umfrage beantwortet wird, sondern auch ein kurzes Feedback bekanntgegeben wird.

immer wieder faszinierend was die leute denken...... wir haben nur ein dachgeschoss für uns, der hund kann sich zwar im ganzen haus bewegen, aber er ist immer bei uns oben, bei herrli und frauli halt.... nen traurigen eindruck macht er mir aber net...
da fällt mir grad ein:
ICH HABE BEI DER ABSTIMMUNG AUF WOHNUNG GEDRÜCKT; WIR WOHNEN ABER IN EINEM HAUS
d026.gif

allerdings haben wir wie schon gesagt net das ganze haus für uns, sondern nur das dachgeschoss, also kann ichs ja doch so stehen lassen:D
 
Wir wohnen seit 4 Jahren in userem Haus.
Davor haben wir mit Lafe in einer Wohnung gewohnt - 1,5 Jahre lang-
Aber in der Wohnung wäre es bei uns nie mehr als 1 Hund geworden.
 
Gina und ich leben in einer Wohnung und ich denke, sie ist viel öfters im Freien mit mir unterwegs, als so mancher "Gartenhund". Es kommt wirklich nicht darauf an, wo der Hund wohnt, sondern wer sein Besitzer ist und was an Beschäftigung geboten wird. Das machts aus... :)

Natürlich hätt ich selbst auch gern einen Garten, aber das werde ich mir in ewig und noch drei Jahren nicht leisten können, ist nun mal so.

Ich finde auch, daß dies eine sehr "antiquierte" Meinung ist, daß ein Hund nur in Haus mit Garten glücklich ist. Was nützt dem Hund ein Garten, wenn er darin alleine herumgurkt..... gar nichts!
 
wir haben ja einen rieeeeeeßen garten, aber nike ist eigentlich nur dort um sein abendliches vor dem bett gehen pipi zu machen. ich muss ehrlich sagen: vielen hunden gehte es bei manchen menschen in wohnungen besser, da der garten von vielen als alternative zum gassi gehen gehalten wird (mein freund ist auch so einer der das denkt, aber gott sei dank gibts ja frauli;) )
 
Ich hab jetzt mal beides genommen... Wir selbst wohnen zwar in einer Wohnung, haben jedoch - bzw. meine Eltern ein Haus im Kamptal wohin wir nach Belieben Freitags - Sonntags hin können.. dort draussen ist weit und breit nur Wald also machen wir immer ausgedehnte gemütliche Waldspaziergänge, gehen an den Stausee (im Sommer), gehen Pilze und Schwammerl suchen und im Winter stapfen wir durch den verschneiten Wald :D
 
wir haben ja einen rieeeeeeßen garten, aber nike ist eigentlich nur dort um sein abendliches vor dem bett gehen pipi zu machen. ich muss ehrlich sagen: vielen hunden gehte es bei manchen menschen in wohnungen besser, da der garten von vielen als alternative zum gassi gehen gehalten wird (mein freund ist auch so einer der das denkt, aber gott sei dank gibts ja frauli;) )



Das kenn ich.
Die 3 Hunde einer Bekannten von mir waren seit mind. 2 Jahren nicht mehr "draussen" (ausser: sie kommen selten mit in den Stall)

:(

Ich muss aber zugeben, dass ich in Wien auch mehr Gassi gegangen bin (gezwungenermaszen).

Heute gehe ich 1x/Tag eine grosse Runde und 1x eine kleinere - sonst ist Hund die ganze Zeit draussen - wenn er will.
Ist schon auch praktisch - va wenn man mal laenger wach ist u dann so gegen 4 in der Frueh einfach nur die Gartentuer oeffnen muss :D
 
Wir wohnen zwar in einem Haus, haben aber nur einen sehr kleinen Garten. Noch dazu keine Wiese sondern nur ein gepflazterter Weg mit Blumenbeeten links und rechts:rolleyes:
Ich bin nicht der Meinung, dass die Hunde einen größeren/besseren Garten umbedingt brauchen, aber mir fehlt er schon ein bisschen.
Wenn wir trainieren wollen oder frisbeespielen, dann muss ich immer erst zu der nächsten Wiese latschen oder es vor der Haustür machen (da ist noch ein kleines Wiesenstück). Ausserdem würd ich gerne mal ein paar Geräte aufbauen, das geht so ja auch nicht... Aber immerhin: Um nachts nochmal pipi zumachen oder einen Knochen zu kauen reicht auch der kleine Garten allemal.
 
Das kenn ich.
Die 3 Hunde einer Bekannten von mir waren seit mind. 2 Jahren nicht mehr "draussen" (ausser: sie kommen selten mit in den Stall)

:(

Ich muss aber zugeben, dass ich in Wien auch mehr Gassi gegangen bin (gezwungenermaszen).

Heute gehe ich 1x/Tag eine grosse Runde und 1x eine kleinere - sonst ist Hund die ganze Zeit draussen - wenn er will.
Ist schon auch praktisch - va wenn man mal laenger wach ist u dann so gegen 4 in der Frueh einfach nur die Gartentuer oeffnen muss :D

ich geh mit nike auch mittags ne große runde (aber erst gegen 12, hund und ich sind nämlich morgenmuffel:D ) und am abend um halb acht nochmal für ne halbe stunde (länger halt ichs net aus, weil es so duster ist da wo wir laufen). und bevor wir ins bett gehen wir die tür nochmal aufgemacht und mein schatz macht nochmal pipi. es ist absolut praktisch:D
allerdings würd ich nie auf unsere gassigänge verzichten, man sieht ja wieviel freude es seinem hund macht. (heut war ich aber nur einmal gassi, nike hat ein löchle in der pfote:( )
 
I wohn seit einem halben jahr mitn Hund in einem Haus (und garten aber der erinnert leider noch an einen urwald)...finde es aber nicht schlimm wenn Hunde in der Wohnung leben...is ja auch das normalste der Welt und ich denk nicht das es die Hunde sonderbar stört wenn sie halt keinen garten haben...dafür geht man ja auch hinaus - auch wenn man einen Garten hat muss man raus gehen also ist es nicht so wichtig denk ich mal ob der Hund jetzt seine Extra-Runden im Garten drehn kann oder nicht.

Meine Eltern haben auch ein Haus mit Garten und deren Hund interessiert sich aber genau null dafür...und wenns arbeiten sind dann bleibt der Hund sowieso im Haus weils sicherer ist...also eigentlich voll egal meiner Meinung nach.

Lg
 
Hallo!

Mein Hund lebt schon seit 2 Jahren bei mir glücklich in meiner Wohnung. Es fehlt ihm sicher an nix, denn wir gehen 3x am Tag raus, er fährt fast überall mit hin und wir treffen und ganz oft mit anderen Hunden. Neben dem Wohnblock ist gleich eine Wiese und anschließend lange Feldwege wo er sich auch austoben kann.
Ich find es kommt immer drauf an wieviel man sich mit dem Hund beschäftigt, denn wenn er den ganzen Tag nur im Garten hockt und keine Ansprache hat und er nicht spazieren gehen darf.... dann kann mir keiner erzählen, dass der Hund glücklicher ist als ein Wohnungshund.
 
wir haben eine wohnung und ich bin sogar der meinung, dass es besser ist für viele hunde. denn leider gibt es mehr verantwortungslose hundehalter und wenn die ein haus haben, kommt der hund überhaupt nie raus (garten reicht ja :rolleyes: ) bei ner wohnung kommens wenigstens mal um den block.
leider bekommt man hunde zu einfach :(

bei verantwortungsbewussten HH denke ich, dass es egal ist.
 
Wir wohnen jetzt das 4. Jahr in einem Haus! Unsere Hund ist allerdings erst vor 3 1/2 Jahren eingezogen.
Trotz Garten gehe ich Radfahren, grössere Gassi-Runden und beim Ausreiten ist er auch dabei etc...

Der Garten stellt für mich keine Alternative zum Gassi gehen dar, jedoch kennt er den Garten von klein auf und liegt gerne draussen oder wird zum Toben mit seinen Freunden genutzt...UND unser Garten ist keine Pinkel/Haufi-Fläche.. das wird immer draussen erledigt :D

Es ist egal ob Hund in einer Wohnung oder Haus lebt, wenn mit ihm nichts unternommen wird.... persönlich ziehe ich event. durch den Gewöhnungsfaktor Haus ein Haus vor, denn Türe auf und ich stehe vor den Feldwegen..:D
 
Oben