Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevor du ihn noch weiter lobst, klick mal hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=41188
Was ich an den Argumenten nicht ganz verstehe, ist dass viele so tun, als ob es nur arme tierliebe und reiche böse Menschen geben würde...
BB,
Tanja
natürlich ist es schade, wenn sich jemand, der gerne ein tier hätte, keines leisten kann.
aber so ist es nunmal, ich hätte auch gerne dieses und jenes und es geht eben nicht.
klingt brutal, ist aber der lauf der dinge.
Zum einen ist es einmal wichtig, die finanzielle Situation und das menschliche Niveau nicht in einen Topf zu werfen. Das eine hängt nicht unbedingt mit dem anderen zusammen.
Ich habe mir auch schon des Öfteren überlegt, ob es nicht möglich wäre, finanzschwachen Tierfreunden ein Tier zu vermitteln und die TA-Kosten dann über Spenden zu decken. Denn Zeit und Liebe kostet nichts und die kann (gerade auch) ein "armer" Mensch oft hergeben .... die Hunde der jugendlichen Strassenkids etwa sind meistens in einem Superzustand.
Natürlich könnte so ein System leicht missbraucht werden (siehe Kindergeld), aber vielleicht ist es trotzdem besser als überquellende Tierheime, die nur an finanziell abgesicherte Personen abgeben. Und wenn der betreffende "arme" Tierhalter alle Rechnungen vorlegt bzw. zu einem "Vertragstierarzt" des Spendensystems gehen muss, dann ist auch eine gewisse Kontrolle möglich.
Oder?
LG, Viola
ist ja im grunde ne gute sache, aber hat schon ein einziger mal bedacht, das keiner, aber auch wirklich keiner sagen kann wie es ihm in 5...10 jahren gehen wird.
....
Ich glaube sogar, irgendwo in Deutschland (Berlin?) gibt es eine Gruppe von Tierärzten, die mit einem Bus ihre Runden dreht und Tiere kostenlos versorgt - da können dann all diejenigen hinkommen, die eben nicht so reichlich mit Geld gesegnet sind.
Und wie kommen die Tierärzte dazu, ständig gratis zu arbeiten?
BB,
Tanja
Und wie kommen die Tierärzte dazu, ständig gratis zu arbeiten?
BB,
Tanja
Man sollte sich NICHT anmaßen über die Tierliebe der Menschen die durch ihre Armut oder andere Situationen leider auch in unserer "Gesellschaft" ausgegrenzt werden zu entscheiden.Für sehr viele dieser Menschen ist das Tier der einzige Freund, denn die "menschlichen" Freunde sind schon lange "abhanden"gekommen.Wer gibt nicht für SEINEN Freund das letzte Hemd her?!Ich habe eigentlich was ganz nanderes gemeint: Natürlich ist es toll, dass diese Tierärzte das für NOTFÄLLE machen, die wirklich kein Geld haben. Aber zu sagen, man kann sich trotz fehlender finanzieller Mittel trotzdem ein Tier zulegen, weil der TA arbeitet ja sowieso gratis, finde ich nicht in Ordnung. Meine TÄ meinte übrigens, dass meist die Leute bei ihr um Rabatt fragen, die es eigentlich nicht nötig hätte. Die, die wirklich ihr letztes Hemd hergeben, tun das, ohne mit der Wimper zu zucken.
BB,
Tanja
Man sollte sich NICHT anmaßen über die Tierliebe der Menschen die durch ihre Armut oder andere Situationen leider auch in unserer "Gesellschaft" ausgegrenzt werden zu entscheiden.Für sehr viele dieser Menschen ist das Tier der einzige Freund, denn die "menschlichen" Freunde sind schon lange "abhanden"gekommen.Wer gibt nicht für SEINEN Freund das letzte Hemd her?!
MIT GELD KANN MAN SICH KEINE FREUNDE KAUFEN
l.g.Karin
Man sollte sich NICHT anmaßen über die Tierliebe der Menschen die durch ihre Armut oder andere Situationen leider auch in unserer "Gesellschaft" ausgegrenzt werden zu entscheiden.Für sehr viele dieser Menschen ist das Tier der einzige Freund, denn die "menschlichen" Freunde sind schon lange "abhanden"gekommen.Wer gibt nicht für SEINEN Freund das letzte Hemd her?!
MIT GELD KANN MAN SICH KEINE FREUNDE KAUFEN
l.g.Karin
ich denk mir bei manchen armen leute gehts den hunden besser als bei reichen leuten die keine zeit u lust auf die tier haben!