Make-Up

Hallo

Ich habs in nem anderen Thread schon gesagt und tus wieder: kauf dir Produkte von MAC http://www.maccosmetics.de/ in der SCS (ich weis nicht wo du hr bist) gibts einen Shop dort wirst du super beraten und gleich Vorort geschminkt, dann siehst du gleich wie gut es deckt und außerdem wird das perfekte Makeup für deinen Hauttyp gefunden.

Wenn du lieber Puder trägst kann ich dir auch das Puder von MAC (creme, loose Powder mag ich persönlich nicht so) empfehlen. Die Deckkraft und Haltbarkeit ist meiner Erfahrung nach unschlagbar. Zum Abdecken (von roten stellen, Pickel etc) werwende ich auch Mag Produkte, habe auch mit den Abdecksachen von Manhattan gute Erfahrungen gemacht.

Gerade für unreine Haut ist es auch wichtig gute Pflegeprodukte zu verwenden. Ich kann dir zum Abschminken auch billige Produkte wie die Sachen von Balea empfehlen. Als Pflege verwende ich eine Creme von Biotherme. Aber auch die Vichy Sachen kann ich als Pflege empfehlen. Habe aber auch mit herkömmlichen Produkten (Nivea, Balea, etc...) gute Erfahrungen gemacht.

Bei den Makeups kann ich nicht empfehlen:
Essence Produkte (kaum Deckkraft, kurze Haltbarkeit, aber billig)

LG
 
Falls du gerne Süßigkeiten isst - weglassen - das hilft wunder. Also speziell bei mir Schokolade.
Sobald ich bisschen schokolade esse, kann ich mir sicher sein in den nächsten 1-2 Tagen bekomme ich nen pickel.

Bei mir helfen die Vichy produkte sehr gut und ich mag sehr das Make Up von Maybelline Super stay 24h und drüber das Mosaik-Puder von Couvrance (Apotheke) - schaut sehr natürlich aus.
Zumindest hat mir letztens eine Bekannte gesagt wie schön meine Haut ist. Und als ich ihr gesagt hab, dass ich Make Up oben habe hat sie nur gestaunt.

Und sehr gut decken (also auch bei roten pickel)tut das Make Up von Skin Velvet - leider weiß ich nicht woher man es bekommt, ich hab es von meiner damaligen Kosmetikerin bezogen.
 
Danke für die Tipps.
Ich bin aus der Steiermark, in die SCS komm ich ganz selten. Aber vielleicht find ich ja in Graz einen MAC-Shop.
 
Falls du gerne Süßigkeiten isst - weglassen - das hilft wunder. Also speziell bei mir Schokolade.
Sobald ich bisschen schokolade esse, kann ich mir sicher sein in den nächsten 1-2 Tagen bekomme ich nen pickel.

Bei mir helfen die Vichy produkte sehr gut und ich mag sehr das Make Up von Maybelline Super stay 24h und drüber das Mosaik-Puder von Couvrance (Apotheke) - schaut sehr natürlich aus.
Zumindest hat mir letztens eine Bekannte gesagt wie schön meine Haut ist. Und als ich ihr gesagt hab, dass ich Make Up oben habe hat sie nur gestaunt.

Und sehr gut decken (also auch bei roten pickel)tut das Make Up von Skin Velvet - leider weiß ich nicht woher man es bekommt, ich hab es von meiner damaligen Kosmetikerin bezogen.

Das Maybelline hab ich jeztzt, bin zwar zufrieden, aber die Pickel deckt es nicht ab.
Ich ess liebend gerne Schoko und weiß auch, dass die nicht gut ist :(
Ganz schlimm schau ich übrigens aus, wenn ich meine Tage habe :(
 
Hallo!

Als Tochter einer Kosmetikerin ist mein Rat: Geh ins Kosmetikstudio deines Vertrauens und lass dich gut beraten. Nach einer Hautanalyse (und auch Farbtyp!! Den wählen die meisten auch falsch..) kann die Reinigung und die Pflegeprodukte und das Make-Up auf dich abgestimmt werden.

Was mir da meine Mutter schon alles erzählt hat...
Als Laie kauft man zu 80% die falschen Sachen - im besten Fall bringens nix und schauen nur nicht gut aus, im schlimmsten Fall verschlechtern sie das Hautbild.

Ich würd auch ordentlich ausschauen :( wenn ich nicht monatlich zur Kosmetikbehandlung gehen könnt und gute Produkte hätte, versteh dein Problem also. Aber ich würde dir echt raten, da nicht zu sparen.

LG
 
Ich mag das Maybeline Dream Matte Mousse Make up sehr gern. Ist in so einem Tigel und man kommt sehr lang damit aus und ich find es deckt sehr gut.
 
Ich mag das Maybeline Dream Matte Mousse Make up sehr gern. Ist in so einem Tigel und man kommt sehr lang damit aus und ich find es deckt sehr gut.

ich bin grad am überlegen eines zu kaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche farbe die richtige wäre :eek:.
weiters find ich, dass es etwas "bröselig" wirkt, zumindest am handrücken wenn man testet :confused:
 
ich bin grad am überlegen eines zu kaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche farbe die richtige wäre :eek:.
weiters find ich, dass es etwas "bröselig" wirkt, zumindest am handrücken wenn man testet :confused:

Also bröselig ist es eigentlich nicht.
Ich trags immer mit dem Finger auf, da ists sowieso kein Problem. Meine Mutter machts immer mit einem Schwämmchen, davon kann ich aber nur abraten.
 
Danke für eure Tipps.
Wegen Kosmetikerin müsste ich schauen, mir fällt nur der dm ein und die werden sicher die Produkte verkaufen, die sie auch im Geschäft haben.
Das Mousse hatte ich auch, aber die Pickel scheinen trotzdem durch.
 
Ich finde das Mousse zum auftragen nicht schlecht, muss aber sagen das man mM nach sehr schnell sehr stark geschminkt aussieht, da muss man echt aufpassen. Ich finde auch das es auf der Haut einfach wie eine Maske wirkt, für mich ein komisches Gefühl. Aber ich trage generell lieber Puder.
LG
 
Abdeckstift drunter?

Ja, ich finde, es hält recht gut und schaut auch gut aus. Ich hab jetzt ein anderes weil ich in Wels für die Ausstellung dringend eins gerbraucht hab und es das Mousse in meiner Farbe nicht gegeben hat. Sonst hätt ichs noch immer
 
ja ich decke zuerst meine dunklen augenringe :rolleyes::D:eek: und eventuelle hautunreinheiten wie zb eine narbe mit einem concealer ab.
ich mag da aber lieber die flüssigen, diesen hier zb

http://www.maxfactor.de/de/products/Face/Concealers/Mastertouch/detail.aspx

den nehm ich immer ganz hell, decke alles ab und dann trag ich erst make up auf ;).
100% ig unsichtbar wird es wohl mit keinem make up und co, aber in dieser kombi seh ich viel frischer aus weil zb. meine augenringe kaum sichtbar sind usw.
 
Danke für den Tipp :)
Mah, ich bin im Schminken eine echte Niete.
Schnell Make Up rauf, vielleicht noch Wimperntusche und wenns schöner sein soll noch Gloss. Mehr schaff ich nicht :eek:
 
hihi ich auch nicht. bin noch immer auf der suche nach dem perfekten make up. meins ist zwar nicht so schlecht aber es kann ja immer besser sein.
welches make up färbt nicht ab? nix grauslicher als wenns am handy drauf pickt
 
Das Mousse pickt am Handy oben wenns ganz frisch aufgetragen ist. das ist echt grauslich und ich darf nicht mehr mit dem Handy meines Partners telefonieren :eek::p
 
später nicht mehr?
ich trags ja in der früh gleich auf, da tel ich eh nicht. aber in der arbeit eben und das ist schon nervig.
 
Oben