"Makaberes Fest" im Zoo Schönbrunn: Im Aquarienhaus wurden Meerestiere serviert

AW: "Makaberes Fest" im Zoo Schönbrunn: Im Aquarienhaus wurden Meerestiere serviert

oh mein gott, ich habe heute mittag auch fisch gekocht und mein esstisch steht direkt neben dem aquarium.... was bin ich nur für ein tierquäler :rolleyes:

AW: "Makaberes Fest" im Zoo Schönbrunn: Im Aquarienhaus wurden Meerestiere serviert

claro: ich denk nicht, dass der hummer happy war, lebendig ins kochende wasser geschmissen zu werden ;)

nur weil man sich drüber lustig machen kann, heißt das nicht, dass es dann weniger geschmacklos ist. *find*
also mir käme tatsächlich das essen wieder raus, würd ich z.b. beim gegrillten lammfleisch draußen die flauscheviecher sehen :o bzw. reicht mir ja schon der gedanke dran, um mich zu schütteln.
bin wohl zu weich für diese welt :p

@nice:

mir auch so geht... es sowie so net viel fleisch u wenn dann nur Rind, schwein, Huhn, Pute u Fisch

Hummer könnt ma wirklich erschlagen bevor mans ins wasser gibt aber davon abgesehen ist beim hummer schon die haltung bzw aufbewahrung in der Tiefkühlkammer schon arg!!! :(

zb. Gibts bei uns richtung voralpen eine Hühnerfarm.. nennt sich so... wo es Grillhühnchen gibt im Freien wenns warm ist u haben aber dort freilaufende hühner die zwischen deine Beinen rumlaufen... also ich könnt nichts essen...

claro schrieb:
was ist eigentlich mit den zierfischen in diversen restaurants??
jössas! ein neuer berufszweig ist geboren.....fischflüsterer!! :D
Genau!

Beim Running Sushi stehen ja auch manchmal Aquarien herum und die toten Kollegen fahren am Förderband dahin!!!:eek: ;)

claro schrieb:
stell mir das grad lebhaft vor. alle fische kleben an ihren aquariumscheiben und diskutieren darüber, dass grad die mitzitant und der peppi-onkel verspeist werden...
also bitte in zukunft keine hendlgrillereien mehr im freien, da vielleicht ein paar wildvögel dabei zuschauen könnten. und überhaupt, falls wer ein aquarium daheim hat, ist ab sofort jeglicher fisch vom speiseplan gestrichen,
damit die armen mitbewohner keinen schock fürs leben bekommen..
hab ich mir auch gerade gedacht.
ist ja lächerlich...:rolleyes:

sonjaDSH schrieb:
@nice:

mir auch so geht... es sowie so net viel fleisch u wenn dann nur Rind, schwein, Huhn, Pute u Fisch

Hummer könnt ma wirklich erschlagen bevor mans ins wasser gibt aber davon abgesehen ist beim hummer schon die haltung bzw aufbewahrung in der Tiefkühlkammer schon arg!!! :(

zb. Gibts bei uns richtung voralpen eine Hühnerfarm.. nennt sich so... wo es Grillhühnchen gibt im Freien wenns warm ist u haben aber dort freilaufende hühner die zwischen deine Beinen rumlaufen... also ich könnt nichts essen...
scheinheiligkeit in rohkultur.
essen tu mas scho, die hendln, aber bitte erinnerts uns net dran, daß' amal augen ghabt ham.
sei mitr nicht böse, aber diese scheinmoral ist örks.

Sticha Georg Ausgerechnet im Aquarienhaus wurde ein Fischbuffet serviert. [/QUOTE schrieb:
Stell mir das grad so bildlich vor, wie die Gäste vorm Essen von einen Aquarium zum anderen gehen und auch brav die Schilder dazu lesen von wegen "Artenschutz" und "vom aussterben bedroht". Und 5 Minuten später klatschen sie sich den selbigen auf den Teller :eek:

Die Frage ob die Fische frisch sind hat sich da wohl auch erübrigt:D :D :D

Außer Vegetarier sollten sich hier keine zu Wort melden, weil wo ich tote Tiere esse ist ja wohl nicht das Thema, sondern OB ich tote Tiere esse :confused:

im übrigen JA ich esse tote Tiere ! Fisch und Fleisch !

schnickschnack schrieb:
scheinheiligkeit in rohkultur.
essen tu mas scho, die hendln, aber bitte erinnerts uns net dran, daß' amal augen ghabt ham.
sei mitr nicht böse, aber diese scheinmoral ist örks.

Jede seine Meinung.. oda kritisier deine auch nicht.
würds henderl essen aber wenns die anderen wegsperren sagt ja keiner was!

sonjaDSH schrieb:
Jede seine Meinung.. oda kritisier deine auch nicht.
würds henderl essen aber wenns die anderen wegsperren sagt ja keiner was!
kannst meine gerne kritisieren, dafür ist ein forum unter anderem ja da.
das war mein eindruck zu der von dir getätigten aussage, kein angriff auf deine person. kenn dich ja nicht ;)

Was für ein Glück das Fische keine Fische essen, :rolleyes: das wär erst schlimm.

Ich esse keinen Hummer, weil ich es arg finde, das die lebend ins kochende Wasser geschmissen werden, Muscheln übrigens auch.........ich finde
das muss nicht sein.
Aber ich esse Fisch, obwohl ich ein Aquarium zuhause habe.

Der Mensch ist halt eine komische Spezies, meine Enten könnt ich nie essen,
aber ich esse beim Chinesen schon Ente, ich erzähl es meinen zuhause aber
nicht :o

Ja, so gehts mir auch!
Könnte auch niemals das eigene Schwein oder Rind essen, das nebenan im Stall steht bzw. stand, die Leberkässemmel nehm ich dann aber schon:rolleyes:

Sassy schrieb:
Stell mir das grad so bildlich vor, wie die Gäste vorm Essen von einen Aquarium zum anderen gehen und auch brav die Schilder dazu lesen von wegen "Artenschutz" und "vom aussterben bedroht".

Weniger das.

Ich denke, oder besser dachte, das ein Zoo in weiteren Linien sich auch dem Tierschutz verschrieben hat.Es ist natürlich nichts zu sagen, wenn feine leute vor einem Riesenaqarium fisch essen. Allerdings die Hummer hätten sie sich sparen können. unter vorgelebten Tierschutz verstehe ich etwas anderes.

Liebe Grüsse
Ridcully.

Andrea J schrieb:
Was für ein Glück das Fische keine Fische essen, :rolleyes: das wär erst schlimm.

Ich esse keinen Hummer, weil ich es arg finde, das die lebend ins kochende Wasser geschmissen werden, Muscheln übrigens auch.........ich finde
das muss nicht sein.
Aber ich esse Fisch, obwohl ich ein Aquarium zuhause habe.

Der Mensch ist halt eine komische Spezies, meine Enten könnt ich nie essen,
aber ich esse beim Chinesen schon Ente, ich erzähl es meinen zuhause aber
nicht :o

haben deine fische noch nie einen kollegen aufgefressen???? meine nämlich schon öfters :eek: vor allem wenn einer gestorben ist, fressen sie den mit genuss...

also ich würd die tiere net so vermenschlichen à la die sind traurig, wenn vor ihrem aquarium fische verspeist werden - das ist lächerlich! das is denen so wurscht!!!

gegen die art hummer zu kochen bin ich auch auf jeden fall....der muss net lebend ins kochende wasser geworfen werden..... sowas ess ih auch net....
habs einmal probiert und es schmeckt ja net mal besonders gut....

Ich sag nur Thats Life!*g*!

calpurnia schrieb:
haben deine fische noch nie einen kollegen aufgefressen???? meine nämlich schon öfters :eek: vor allem wenn einer gestorben ist, fressen sie den mit genuss...

also ich würd die tiere net so vermenschlichen à la die sind traurig, wenn vor ihrem aquarium fische verspeist werden - das ist lächerlich! das is denen so wurscht!!!

gegen die art hummer zu kochen bin ich auch auf jeden fall....der muss net lebend ins kochende wasser geworfen werden..... sowas ess ih auch net....
habs einmal probiert und es schmeckt ja net mal besonders gut....

:D ich hab den Ironiesmilie dazu getan, weil ich es ironisch gemeint hab :D

Natürlich fressen meine Fische zuhause auch Fische, zum Teil die eigenen
Jungen, das Haie, Barsche etc. Fische fressen, wird ja wohl jeder wissen, deshalb halte ich das Ganze auch für unnötiges Theater.
So machen sich Tierschutzorgas zum Affen

Andrea J schrieb:

:o

Es gibt diverse Fische, die sich durchaus von anderen Fischen ernähren, sonst gäbe es ja auch keine Fischköder in Form von lebenden kleinen Fischen um ihre größeren Artgenossen anzulocken.

Auch in Zierfischaquarien gibt es mitunter Fische, die sich auch davon ernähren, das sie andere Fische an- oder auffressen wie z. B. den Kugelfisch.

In Meerwasseraquarien ist es so, das Garnelen (keine Fische) die grad ablaichen sehr beliebt sind. Bzw. die hunderte von Minigarnelen, die dann blitzschnell aufgefressenw erden von ... anderen Garnelen und Fischen.

(wir hatten sowohl Süßwasser- als auch Meerwasseraquarium).

So, eine Hummer erschlagen bevor er gekocht wird... Das ist dann wohl "humaner" als ihn und die Krabben/Garnelen durch kochendes Wasser zu töten?

Ich esse kein Hummer, aber es ist so, das er kopfüber in das kochende Wasser gesteckt wird, damit er schnell tot ist und er sich auch in die gewünschte rote Farbe verfärbt. Ein Bekannter von mir hat mal zu Silvester etwas ganz besonderes für seine Freunde kochen wollen. hummer. Leider war der Kochtopf dann doch noch zu klein, der Hummer war halb rot und halb grau. Zudem hat er eine starke Panzerung. Du wirst also nie sicher sein, ob er nun schon tot ist oder nicht.

Wobei ich mir überlege, warum es bitte dann so schlimm sein sollte, einen Hund zu erschlagen, wenn es bei einem Hummer ganz in Ordnung wäre...

Überdies hat man in diversen Restaurants durchaus auch die Möglichkeit, sich seine Forelle, Languste oder halt seinen Hummer noch lebendig im Aquarium auszusuchen bevor man ihn etwas später auf dem Teller serviert bekommt. Viele Leute suchen sich ja auch ire Weihnachtsgans noch im lebenden Zustand aus und nicht nur aus der nächsten Kühltruhe im SB-Markt.

(Wo wir dann weitestgehendst beim Thema "Dachhasen" wären, da vor vielen Jahren einmal Katzen in Supermärkten als Hasen verkauft worden sind. Abgezogen sehen die sich ziemlich ähnlich).

Fischbuffet im Aquarienteil eines Zoos muss nicht sein. Aber vielleicht war es mal eine Retourkutsche, weil normalerweise die Menschen zuschauen, wie die Seehunde etc. mit Fischen gefüttert werden. Nun sollten vielleicht einfach mal die Fische gucken, wie Menschen essen.

Letzte Woche waren ein Stück weiter übrigens die Tötungsstationen für Geflügelbetriebe stationiert. Zum "üben", wie man die Hühner am Besten kopfüber in das Förderband hängt das sie ganz automatisch zum Elektroschocker befördert und in großen Mülltonnen wurde ein Gas (Kohlendioxyd???) eingeleitet, das sich am Boden sammelt und sofort tödlich ist. Ergo: lasst eine Mülltonne leer, so ihr Geflügel habt, bohrt ein größeres Loch unten rein und verbindet es im Ernstfall mit dem Auspuff eures Autos, bevor ihr die Hühner in die Mülltonne werft... so oder so ähnlich....

Danach kräht dann auch kein Hahn mehr...

Manuela

Andrea J schrieb:
:D ich hab den Ironiesmilie dazu getan, weil ich es ironisch gemeint hab :D

Natürlich fressen meine Fische zuhause auch Fische, zum Teil die eigenen
Jungen, das Haie, Barsche etc. Fische fressen, wird ja wohl jeder wissen, deshalb halte ich das Ganze auch für unnötiges Theater.
So machen sich Tierschutzorgas zum Affen

ZU HÜLF; KÖNNT IHR NICHT ZUERST MAL LESEN

schnurpsel schrieb:
Wobei ich mir überlege, warum es bitte dann so schlimm sein sollte, einen Hund zu erschlagen, wenn es bei einem Hummer ganz in Ordnung wäre...

weil das nervensystem eines hummers ein bisschen anders ist als das eines säugetieres:rolleyes:

abgesehen davon finde ich es auch völlig unnötig hummer zu essen, geschweige denn sie lebendig zu kochen.

also ich esse auch keine hummer oder ähnliches,ja nicht mal schwein rind div. aber ich hab mal (leider) gesehen wie hummer gekocht wird und da hat der reporter den koch gefragt,warum er so herzlos ist und dass tier bei lebendigen leibe ins kochend heisse wasser wirft;antwort: bevor er den hummer ins wasser wirft, hält er ihn mit'n kopf nach unten, somit wird der hummer angeblich bewußtlos und spürt nichts.
ob dass stimmt weiss ich nicht.:o
habs bei einer reportage auf vox gesehen.
mfg n

Zuletzt bearbeitet:
Oben