...auf Bild hier ist Caddo zu sehen, sie ist 12,5 Jahre alt...sie entspricht quasi dem "alten" Maine Coon Typ im "sweet" Look...sie sieht den TA eigentlich nur zum Impfen (so solls auch bleiben). Bezüglich der Frühkastration: das war für mich auch immer ein Fremdwort, aber ich hab derzeit einen 7 Monate alten, wahnwitzigen Orientalen-Buben bei mir, der mit ca. 14 Wochen kastriert wurde, und bei dem ich absolut keinen Unterschied (bisher weder vom Verhalten, noch vom Aussehen) zu einem noch nicht kastrierten Katzi feststellen kann. Ich kann zwar nicht in die Zukunft schaun, wie er in 3 Jahren aussehen wird (von wegen Proportionen und Katerkopf...), ich hab ihn eifach nur gaaaaaanz dolle lieb. Retour zu den Coonies: Dew, unsere Zweitälteste, wird im April 12 Jahre alt, und kam aus der "Skywalker/Dreamhunter" Cattery von den Vlachs. Tess, Sannah und Molly kommen von Frau Haberhauer - "Castines". Beide Züchter haben die Zucht von Coonies aufgegeben. Von den derzeit aktiven Züchtern kenn ich noch Franziska Gagern (Tuscaloosa), die wunderwunderschöne Tiere hat, empfehlen könnt ich (grad wieder eingefallen) die "Chilipepper" -Crew, von dieser Cattery haben Freunde von mir 2 enorm große Fellmonster-Kater, sehr propper und die Züchter (Tierärzte) waren immer sehr sehr lieb und hilfsbereit.