Magyar Vizsla Züchter und Hobbyzüchter gesucht!?

• Ersteller Ersteller Nature
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nature

Guest
Mein Mann und ich wären dankbar für ein paar Tipps, hätten als Zweithund gerne einen Vizsla Welpen zu unserer Dalmatinerhündin für die Jagd! Haben uns bereits beim ÖKV informiert - im Moment jedoch keine Würfe.... :rolleyes:

Hallo

schaut doch mal beim Vizsla Club rein - ich glaub da ist zur Zeit ein Wurf vermerkt.

Der Vizsla von meiner Schwester ist von der Fam. Seidl - die haben echt tolle Hunde www.vizsla.eu.

:D heute am roten berg bei mir, traf ich, glaube es waren ungefähr 6! die sollte ich mal fragen, woher sie kommen. aber alle nett und frreundlich.:)

Mein Mann und ich wären dankbar für ein paar Tipps, hätten als Zweithund gerne einen Vizsla Welpen zu unserer Dalmatinerhündin für die Jagd! Haben uns bereits beim ÖKV informiert - im Moment jedoch keine Würfe.... :rolleyes:

Ich liebe dir rasse und finde den charakter und die eigenschaften
einfach genial, etwas das auch zu mir passen würde ...
ich hab ein bisschen die größere veripn genommen hihi

alles gute und viel erfolg

lg

:D heute am roten berg bei mir, traf ich, glaube es waren ungefähr 6! die sollte ich mal fragen, woher sie kommen. aber alle nett und frreundlich.:)

Das wäre toll... sag bitte bescheid, wenn du etwas weißt!

Auf der Magyar Vizsla Club Seite ist eben kein aktueller Wurf vermerkt.... deshalb frage ich ja hier nach...

net böse sein, aber wenn ich einen hund für den jagdlichen einsatz suche, würde ich mir keinen über ein jahr alten hund unbekannter herkunft suchen.
bin absolut dafür tierschutzhunden ein schönes zuhause zu geben (mein hund ist auch aus zweiter hand) und keine jägerin, aber wenn ich einen hund tatsächlich für die jagd einsetzen würde, wäre mir persönlich wichtig, dass auch seine vorfahren erfolgreich jagdlich geführt wurden und danach gezüchtet wurden. auch beginnt man meiner meinung nach die ausbildung diesbezüglich am besten bereits beim züchter aber zumindest ab der übernahme.
mit über einem jahr erst mit entsprechender sozialisation und ausbildung zu beginnen wäre mir persönlich zu spät.

Ein Kollege hat einen Viszla "von der Pulkau" (hoffentlich richtig geschrieben). Der Züchter fürht die Hunde jagdlich.
WEnn ich ihn für die Jagd brauche, dann muss die Recherche schon gründlich geführt werden und zwar aus einer Leistungslinie.

Oben