ich wollt ja nix dazu schreiben, aber wie so oft.... kommts dann doch anders.
ich bin wder so jung, noch so unbeleckt, dass ich net weiß, wie es am "land" ganz wurscht wo, zugeht. bei einem ist so, dass man sich schlicht nicht leisten kann, hunde und katzen zu kastrieren, beim anderen täts evtl. gehen, da aber das tier kein nutztier ist, wirds als unnütz betrachtet.
hier wie dort ist nachwuchs unerwünscht, weil nicht finanzierbar und/oder kein nutzen.
tagtäglich kommts wohl vor, dass zig neugeborene tiere getötet werden. ich kanns nachvollziehen, auch wenn ichs gerne andes hätte.
der unterschied ist nur, es lässt sich niemand dabei filmen!! das ist eine andere dimension! das eine ist not, das andere für mich echt krank!
aus welchen gründen auch immer.
und nein, ich hab mir das video nicht angesehen, mir reicht das einzelne bild.
ich glaube schon, dass sie menschen net sooo laut schreien, wenn ein bauer ungewünschte puppies loswerden will. wohl jeder weiß, dass es das nach wie vor gibt. aber dies auch virtuell festzuhalten, das muss einen anderen (un)sinn haben. dasselbe für mich, wenn menschen oder tiere gequält werden und dies filmisch festgehalten wird. weshalb will man dies der nachwelt zeigen? sorry, für mich einfach nur krank!
und ja, das sollte in jedem falle mit den geeigneten mitteln bestraft werden. therapie? da müsste man wohl die ganze kranke gesellschaft, das gesamte umfeld mit therapieren. wird wohl kaum gemacht werden. so wirds am einzelnen individuum getan, welches der "täter" war. ist ein ansatz aber keine behebung der ursachen. nur, tut mans an jedem einzelnen, zeigt es über längere zeit auch wirkung.
für mich gehts hier nicht um die tat an sich, sondern um deren ausschlachtung.