luxus eurer hunde

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ja ich weiß, ich hab im moment wahnsinnige thread-ideen, aber mir fällt da vieles ein, wenn man den ganzen tag krank im bett liegt, und TV schaut....

WELCHEN LUXUS HABEN EURE HUNDE???

unter luxus versteh ich:
.) tägliches schaumbad mit rosenblättern zb...
.) jeden sonntag die bio-leber vom bauern frisch geholt
.) jede woche der hundefrisör
.) ein maßgefertigtes bett mit satin bettwäsche
.) gefärbte haare ..
etc etc...

also alles was NICHT alltäglich ist...

bin grad am überlegen welchen luxus puma und onyx haben....

.) Puma wird 3mal die woche gebadet mit einem speziellen shampoo....
.) er bekommt alle 2 wochen ein frisches lachssteak (onyx auch ein stück davon)
.) Onyx ist einmal im mon beim frisör zum schneiden, das sie keine knötchen bekommen kann beim geschirr, die sie jucken

das ist eigentlich im moment alles was mir einfällt.... bin ja schon mal gespannt in welchem "luxus" eure wuffs leben...
 
ja ich weiß, ich hab im moment wahnsinnige thread-ideen, aber mir fällt da vieles ein, wenn man den ganzen tag krank im bett liegt, und TV schaut....

WELCHEN LUXUS HABEN EURE HUNDE???

unter luxus versteh ich:
.) tägliches schaumbad mit rosenblättern zb...
.) jeden sonntag die bio-leber vom bauern frisch geholt
.) jede woche der hundefrisör
.) ein maßgefertigtes bett mit satin bettwäsche
.) gefärbte haare ..
etc etc...

also alles was NICHT alltäglich ist...

bin grad am überlegen welchen luxus puma und onyx haben....

.) Puma wird 3mal die woche gebadet mit einem speziellen shampoo....
.) er bekommt alle 2 wochen ein frisches lachssteak (onyx auch ein stück davon)
.) Onyx ist einmal im mon beim frisör zum schneiden, das sie keine knötchen bekommen kann beim geschirr, die sie jucken

das ist eigentlich im moment alles was mir einfällt.... bin ja schon mal gespannt in welchem "luxus" eure wuffs leben...

garkeinen ausser streicheleinheiten und besondere spaziergänge:p
 
achja.. mir is nochwas eingefallen....

puma hat 2 große hundekörberl....davon eines am unteren stockbett (da kind ned drin schläft,und die matratze versaut ist)

naja ich sag mal so, haare färben zb is auch ned angenehm, trotzdem zählt es zum luxus, weils ja was nicht alltägliches ist.....

und ich will ja das nicht alltägliche wissen, was eure hunde bekommen
 
Mein Hund hat MICH - Luxus pur :p

Das können sonst nicht viele von sich behaupten, "Nice" für sich zu haben :D
 
Luxus haben meine Hunde keinen.
Sie haben einen Schlafplatz
Sie dürfen nicht das tun was sie mögen sondern müßen folgen
Meine Hunde werden gestreichelt. geliebt und dürfen bei der Familie sein und das ist auch kein Luxus sonder eigentlich sollte das normal sein.
Haarefärben ist nicht wirklich Luxus für Hunde .Luxus brauchen wir nicht um glücklich zusein auch meine Hunde haben keinen Luxus
 
Mhmmm also ich glaube, nach der Haltung, die mein Hund früher "genossen" hat, ist alles Luxus für ihn, was er jetzt von uns bekommt :)

Aber sonst... Baden ist kein Luxus für ihn, sondern ein notwendiges Übel, dass er aber eh nur dann über sich ergehen lassen muss, wenn er wirklich total verdreckt ist (Schlammpfützen, stinkende Tümpel..)

Sonst kriegt er das, was normal ist. Gescheites Hundefutter, Bürsten, Streicheln, Gassi gehen, Huschu (er liebt seine Trainerin) Leckerlis, usw.
 
Mein Hund hat überhaupt keinen Luxus ...

wenn man sich die Tierschutzhunde jedoch ansieht, dann führt er ein Leben in Saus und Braus...

er bekommt hochwertigstes Futter
ab und zu was Leckeres vom Metzger (Rindergulasch, frisches Rinderherz usw. usw...)
er hat mehr Leinen und Geschirre/HBs als er auf einmal tragen kann
er wird gebürstet, geliebt und wirklich nur dann gebadet, wenn ers absolut braucht (nach wälzerei in Fuchslosung z.B. - alles andre ist in meinen Augen kein Luxus sondern Tierquälerei)
Er ist fast überall dabei - ausser es wäre Stress für ihn (ganzen Tag im Auto oder Rummelplatz z.B.)

Ansonsten wird er beschäftigt, darf Mantrailen und Dogdancen und darf ab und zu mal richtig faulenzen und rumquanzen...

Luxus ist IMMER nur für den Menschen - ein Hund braucht (und will) das nicht...

Für manche verwöhnte Luxus-Hündchen, wärs wahrscheinlich schon richtiger Luxus, sich mal einen Tag so richtig wie ein Hund benehmen zu dürfen - inclusive Schlammbad, Wälzen in Schafskagge und tonnenweise fressen von Pferdeäpfeln :D :D :D
 
Orlandos Luxus ist daß er mit in die Arbeit kann und fast nie allein sein muß und er darf auf meinem Bett schlafen. Außerdem kriegt er bei fast jeder Mahlzeit die ich einnehme, ein Minileckerli (natürlich nicht beim Tisch und nichts Ungesundes).

Luxus wie Satinbettchen, Frisuren, Sonnenbrillen etc. halte ich für absolut unnötig und Luxusessen für Hunde (wie Steaks, Edelfisch etc.) finde ich ein wenig unmoralisch angesichts der vielen Menschen die nichts oder wenig zu essen haben. Was nicht heisst daß er nicht ein Fitzerl von so was abbekommt sollte es - selten aber doch - mal auf meinem Teller sein.

lg
sundance
 
von unserer alten couch hatten wir einen polstersessel übrig. der steht jetzt bei uns im schlafzimmer und auf dem schläft sie auch meistens. das ist doch luxus, oder :) !?

lg fee
 
achja.. mir is nochwas eingefallen....

naja ich sag mal so, haare färben zb is auch ned angenehm, trotzdem zählt es zum luxus, weils ja was nicht alltägliches ist.....

Toller Vergleich :rolleyes:

Welcher Hund würde freiwillig menschliche Dinge tun.

Gebadet werden ist kein Luxus. Das ist vermenschlichter Unsinn.
 
jössas....einen hund 3x die woche mit shampoo baden :rolleyes:

ich warte schon auf den thread: Hilfe mein Hund hat Schuppen....
 
Oben