Meine stinken nicht seit ich Timberwolf fütter baden kennen sie nur wenns recht heiss ist da gehn sie freiwillig ins nächste Wasser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja ich weiß, ich hab im moment wahnsinnige thread-ideen, aber mir fällt da vieles ein, wenn man den ganzen tag krank im bett liegt, und TV schaut....
WELCHEN LUXUS HABEN EURE HUNDE???
MICH !!!
unter luxus versteh ich:
.) tägliches schaumbad mit rosenblättern zb...
das ist kein luxus, sondern fällt unter tierquälerei!
.) jeden sonntag die bio-leber vom bauern frisch geholt
mein hund mag keine leber, deshalb lassen wir die dem biobauern seine leber, schließlich braucht er sie, damit er net auf der milz weitersaufen muß!
.) jede woche der hundefrisör
mein hund braucht auch keinen frisör, reicht wenn ich einmal in 6 wochen geh!
.) ein maßgefertigtes bett mit satin bettwäsche
ich hätt gern eine neues bett und ohne satin-bettwäsche, weil die mag ich nicht und dann schläft mein hund bei mir im bett.
.) gefärbte haare ..
na sicherlich nicht.... denn das fällt für mich auch unter tierquälerei.... wohl zuviel von paris hilton gesehn!
etc etc...
also alles was NICHT alltäglich ist...
bin grad am überlegen welchen luxus puma und onyx haben....
.) Puma wird 3mal die woche gebadet mit einem speziellen shampoo....
und da wunderst dich noch über seine allergien....
.) er bekommt alle 2 wochen ein frisches lachssteak (onyx auch ein stück davon)
das hätt ich selbst mal gerne, das würd ich essen, mein hund mag keinen fisch!
.) Onyx ist einmal im mon beim frisör zum schneiden, das sie keine knötchen bekommen kann beim geschirr, die sie jucken
tja... tägliches bürsten wäre vielleicht auch eine alternative!
das ist eigentlich im moment alles was mir einfällt.... bin ja schon mal gespannt in welchem "luxus" eure wuffs leben...
Gebadet werden ist kein Luxus. Das ist vermenschlichter Unsinn.
weil er eine allergie hat die derzeit behandelt wird, und seine haut furchtbar darunter leidet...... sonst wird er eh nur dann gebadet wenn er stinkt.... aber derzeit muß es einfach sein...
@blue-emotion: glaub mir, ich weiß schon was ich tu... oder glaubst ich find es lustig ihn sooft baden zu müssen??... aber seine haut braucht das... und wenn man ihn sieht, weiß man das auch
@vusel: er hat ne hausstaub und -milben allergie und da wir neben einer stark befahrenen straße wohnen ist dies natürlich gleich doppelt so übel.... er bekommt medikamente und das futter haben wir jetzt auch umgestellt.... deshalb auch das ofte baden... natürlich wird auch in der früh und am abend aufgewaschen...schlafen tut er jetzt nur mehr auf einem handtuch das täglich gewaschen wird....
meiner darf hund sein. um den luxus beneidet ihn wohl so mancher verwöhnter luxushund
Mein Wauzi hat folgenden Luxus:
-)täglich frisches Wasser + Futter
-)ein neues Brustgeschirr + Leine + Halsband
-)bald Trockenfutter
-)darf im Betti schlafen
-)und darf einfach nur Hund sein
ich find luxus pur *ggg*
ich bin auch Hausstaub-Allergiker - und das hat nichts mit dem Straßenverkehr zu tun... es ist ja HAUSstaub
Gebadet werden muss er deswegen nicht mit einem Shampoo - klares Wasser würde reichen und wäre besser für die - ohnehin schon gestresste - Haut.
Es geht ja nur darum, die Allergene von ihm abzuspülen..
Alternativ könnte ich dir empfehlen, deinen Wauz mit einer Mischung aus effektiven Mikroorganismen (musste danach googeln, ich weiss nicht, wo man das in Österreich bekommt .. bei uns kriegt man es in einer bestimmten Tierhandlung und übers Internet direkt bei emiko.de) und Wasser einzusprühen.
Das verschiebt das Klima der Haut und der Hundeumgebung (ich sprühe auch mein Bett damit ein - seitdem schlaf ich stressfreier und bekomm Luft) zugunsten der "guten" Bakterien ...