luxus eurer hunde

Meine stinken nicht seit ich Timberwolf fütter:D baden kennen sie nur wenns recht heiss ist da gehn sie freiwillig ins nächste Wasser:D

Giacomo und Robin haben sündteure Lederhalsbänder mit bunten Swarowski-Steinen (habe ich bei einer Hundeausstellung gekauft) und Carlos besitzt einen Original Burburrys (schreibt man das so?) - Regenmantel. Den hat er von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und sieht damit genauso aus wie Sherlock Holmes.

Ich glaube, solche Sachen hat Pitsmama mit Luxus gemeint.;)

lg
Gerda

Das gehört dann aber ins Off-Topic. Denn diesen Luxus gönnt sich der Mensch nicht der Hund.
Einen Hund ist pfurzegal was er für ein Halsband um hat. Solange es kein Stachler ist oder sonstiges quälerisches Zeug.

ja ich weiß, ich hab im moment wahnsinnige thread-ideen, aber mir fällt da vieles ein, wenn man den ganzen tag krank im bett liegt, und TV schaut....

WELCHEN LUXUS HABEN EURE HUNDE???

MICH !!!

unter luxus versteh ich:
.) tägliches schaumbad mit rosenblättern zb...

das ist kein luxus, sondern fällt unter tierquälerei!

.) jeden sonntag die bio-leber vom bauern frisch geholt

mein hund mag keine leber, deshalb lassen wir die dem biobauern seine leber, schließlich braucht er sie, damit er net auf der milz weitersaufen muß!

.) jede woche der hundefrisör

mein hund braucht auch keinen frisör, reicht wenn ich einmal in 6 wochen geh!

.) ein maßgefertigtes bett mit satin bettwäsche

ich hätt gern eine neues bett und ohne satin-bettwäsche, weil die mag ich nicht und dann schläft mein hund bei mir im bett.

.) gefärbte haare ..

na sicherlich nicht.... denn das fällt für mich auch unter tierquälerei.... wohl zuviel von paris hilton gesehn!

etc etc...

also alles was NICHT alltäglich ist...

bin grad am überlegen welchen luxus puma und onyx haben....

.) Puma wird 3mal die woche gebadet mit einem speziellen shampoo....

und da wunderst dich noch über seine allergien.... :rolleyes:

.) er bekommt alle 2 wochen ein frisches lachssteak (onyx auch ein stück davon)

das hätt ich selbst mal gerne, das würd ich essen, mein hund mag keinen fisch!

.) Onyx ist einmal im mon beim frisör zum schneiden, das sie keine knötchen bekommen kann beim geschirr, die sie jucken

tja... tägliches bürsten wäre vielleicht auch eine alternative!

das ist eigentlich im moment alles was mir einfällt.... bin ja schon mal gespannt in welchem "luxus" eure wuffs leben...

luxus kostet geld, geld hamma keins!

bei manchen deiner aussagen frage ich mich schon, wie kann man darauf nur kommen..... ein hund ist ein hund und wird immer ein hund bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
für meinen hund ist es luxus wenn sie sich ein schlammbad gönnen kann, und zwar ned daheim in der badewanne, sondern draußen in der gatschlacke :D

luxus ist auch, wenn mein hund sich die zähne putzen kann, und zwar nicht etwa mit toller hundezahnpasta und passender zahnbüste, nein, mit leckeren blutigen markknochen ;)

es ist für sie luxus, auf blumen zu laufen, die ihr von mir aber sicher nicht vor die füße gestreut werden, nein, ich meine damit die richtigen, echten schöööönen blumenwiesen ;)

und so weiter ;)

damit will ich sagen, mein hund brauch so käuflichen luxus nicht, der eh nur dem hundebesitzer etwas bringt - sprich: hundeparfums, haarefärben und so kack. sie ist auch ohne diesen schmafu ein glücklicher hund ;)

HIT7B-6467-715297-d_1.jpg
E30MK-6467-715297-d_1.jpg

ps: ich will echt nicht wissen wie lunas fell aussehen würde wenn ich sie 3 mal pro woche baden würde :(

Ich glaube somancher Hund sieht es als Luxus an nicht als Kinderersatz herhalten zu müssen :mad: wobei die Gefahr besteht dass ein Kind dann genauso behandelt wird (Swarovkisteine schon im Babyalter, KIGA-Alter, na die werden dann das Gespött im KIGA) *grusel*

weil er eine allergie hat die derzeit behandelt wird, und seine haut furchtbar darunter leidet...... sonst wird er eh nur dann gebadet wenn er stinkt.... aber derzeit muß es einfach sein...

Und was sind die Ursachen der Allergie?
Was nutzt es, wenn man die Symptome bekämpft? Du schreibst, er wird derzeit behandelt - was wird gemacht? Und gegen was ist er allergisch?
(armer Schnuffel - ich als allergiegeplagtes Weiberl weiss das :( )

Das ist wie wenn bei meinem Auto die Öllampe leuchtet - und ich sie ausbaue.
Dann leuchtet sie zwar nimmer, aber mein Auto braucht trotzdem Öl......

@blue-emotion: glaub mir, ich weiß schon was ich tu... oder glaubst ich find es lustig ihn sooft baden zu müssen??... aber seine haut braucht das... und wenn man ihn sieht, weiß man das auch

@vusel: er hat ne hausstaub und -milben allergie und da wir neben einer stark befahrenen straße wohnen ist dies natürlich gleich doppelt so übel.... er bekommt medikamente und das futter haben wir jetzt auch umgestellt.... deshalb auch das ofte baden... natürlich wird auch in der früh und am abend aufgewaschen...schlafen tut er jetzt nur mehr auf einem handtuch das täglich gewaschen wird....

@blue-emotion: glaub mir, ich weiß schon was ich tu... oder glaubst ich find es lustig ihn sooft baden zu müssen??... aber seine haut braucht das... und wenn man ihn sieht, weiß man das auch

@vusel: er hat ne hausstaub und -milben allergie und da wir neben einer stark befahrenen straße wohnen ist dies natürlich gleich doppelt so übel.... er bekommt medikamente und das futter haben wir jetzt auch umgestellt.... deshalb auch das ofte baden... natürlich wird auch in der früh und am abend aufgewaschen...schlafen tut er jetzt nur mehr auf einem handtuch das täglich gewaschen wird....

ich bin auch Hausstaub-Allergiker - und das hat nichts mit dem Straßenverkehr zu tun... es ist ja HAUSstaub ;)

Gebadet werden muss er deswegen nicht mit einem Shampoo - klares Wasser würde reichen und wäre besser für die - ohnehin schon gestresste - Haut.
Es geht ja nur darum, die Allergene von ihm abzuspülen..

Alternativ könnte ich dir empfehlen, deinen Wauz mit einer Mischung aus effektiven Mikroorganismen (musste danach googeln, ich weiss nicht, wo man das in Österreich bekommt .. bei uns kriegt man es in einer bestimmten Tierhandlung und übers Internet direkt bei emiko.de) und Wasser einzusprühen.
Das verschiebt das Klima der Haut und der Hundeumgebung (ich sprühe auch mein Bett damit ein - seitdem schlaf ich stressfreier und bekomm Luft) zugunsten der "guten" Bakterien ...

Keine Polster in der Wohnung, keine Vorhänge, keine Teppiche...

Als Bett empfehle ich Dir das VetBed
http://www.romneys.de/vetbed.1072.0.html

oder mal googeln - das ist antimikrobiell, kann gekocht werden und ich kenne keinen Hund, der es nicht liebt - egal ob Allergie oder nicht....
ich hab fünf von den Teilen- eins im Auto und eins auf dem Balkon ;-)

*knuddels* an den Wuffel
vusel

ich meinte ja auch nur das durch den straßenverkehr der hausstaub hier wesentlich vermehrt ist... und das hab ich schon mal mit meiner mutter getestet, die in der gleichen anlage wohnt, nur nicht auf der straße... aber egal

genau um der haut etwas gutes zu tun, wird er mit einem speziellen shampoo gebadet, das sie sich eben etwas beruhigt... seit wir das machen sieht erwieder nach hund aus, und nicht nach schweinchen mit hohen füßen *g*

das vetbed hab ich mir schon angesehen.. wie das ergebniss da war, hab ich ja gleich gegoogelt... und ich denke das es im herbst auch zum einsatz kommen wird... nur über den sommer bleib ich bei den handtüchern (täglich gewechselt mit 90° gewaschen, trockner)

achja, das hier ist schon SEHR OT, aber du kannst gerne in pumas allergieen thread weiterschreiben ;)

Mein Wauzi hat folgenden Luxus:

-)täglich frisches Wasser + Futter
-)ein neues Brustgeschirr + Leine + Halsband
-)bald Trockenfutter
-)darf im Betti schlafen
-)und darf einfach nur Hund sein

ich find luxus pur *ggg*

Mein Wauzi hat folgenden Luxus:

-)täglich frisches Wasser + Futter
-)ein neues Brustgeschirr + Leine + Halsband
-)bald Trockenfutter
-)darf im Betti schlafen
-)und darf einfach nur Hund sein

ich find luxus pur *ggg*

Wenn wir davon ausgehn das luxus etwas nicht alltägliches ist, dann tut mir dein Hund bei der Aufzählung leid

3 mal wöchentlich baden??? :eek: Ist das nicht bissi viel? Ich bad meinen nur, wenn er sich mal wieder in Katzenpipi oder in einem toten Wurm gewälzt hat :D

Einen Luxus hat meiner schon: Er darf bei uns in unserem King-Size-Bett schlafen :D

Nix, null, zero. Die haben da nix von. Sie haben einen kiloschweren Vorrat getrocknete Kausachen (Ohrmuscheln, Luftröhren, Ziemer, Pansen,...) und ab und zu kriegen sie mehr als nur eins täglich, aber sonst sind sie mit nem gemütlichen Plätzchen im Schatten zufrieden.

puh luxus... also für mich ists normal und selbstverständlich aber andere HH bei uns halten ein paar sachen für luxus:

spaziergänge täglich zwischen 1,5 und 4,5 stunden (je nach zeit) (also 3x gassi im garten genügt meinem hund)
BARF (trockenfutter gibts im lagerhaus gaaaanz günstig!)
mein hund darf ins wohnzimmer (die ganzen haare, nein, nein, er darf ins vorzimmer nd in den garten, das ist er gewöhnt)
mein hund ist beim kleinsten wehweh beim TA (ein hund hält das schon aus)
mein hund bekommt 2x am tag frisches wasser, wenns richtig heiss ist noch öfter. (da steht ein kübel regenwasser im garten, wenn der leer ist dann füll ich ihn wieder auf aus der regentonne)
mein hund hat ne kuschelige decke im auto (mein hund sitzt wenn er unbedingt mal mitmuss im kofferraum und da tu ich die schutzdecke raus, beim blech gehen die haare besser runter)
mein hund hat ein brustgeschirr (waaas, das ist ja soooo teuer???)
mein hund hat 2 normale 1,5m leinen und ne 20m schlepp (also dass mein hund sich mehr als 8m von mir entfernt würde ich nieee zulassen!)
mein hund bekommt ab und zu selbstgemachte leckerlies (also die arbeit tu ich mir nicht an, wo die leckerlies beim hofer ja sooo günstig sind!)
mein hund darf sich wälzen (da wird er ja schmutzig und stinkt!)

(das in klammer ist das was ich zuhören bekomme:rolleyes:)

würde mal sagen jeder definiert luxus ein bisschen anders. für mich ist nur das beste gut genug für mein meersauli :D

ich bin auch Hausstaub-Allergiker - und das hat nichts mit dem Straßenverkehr zu tun... es ist ja HAUSstaub ;)

Gebadet werden muss er deswegen nicht mit einem Shampoo - klares Wasser würde reichen und wäre besser für die - ohnehin schon gestresste - Haut.
Es geht ja nur darum, die Allergene von ihm abzuspülen..

Alternativ könnte ich dir empfehlen, deinen Wauz mit einer Mischung aus effektiven Mikroorganismen (musste danach googeln, ich weiss nicht, wo man das in Österreich bekommt .. bei uns kriegt man es in einer bestimmten Tierhandlung und übers Internet direkt bei emiko.de) und Wasser einzusprühen.
Das verschiebt das Klima der Haut und der Hundeumgebung (ich sprühe auch mein Bett damit ein - seitdem schlaf ich stressfreier und bekomm Luft) zugunsten der "guten" Bakterien ...

Erstmal zu Pumas Allergie. Da kann ich vusel nur zustimmen.

Informationen zu EM in Österreich findest du zum Beispiel hier: http://www.multikraft.at/

Besonderen Luxus hat mein Hund eigentlich keinen. Nur Sachen, die er sowieso braucht. (gutes Futter, viele Schlafplätze, seine Katzen, ....)

Baden hasst er wie die Pest, aber freiwillig ist er sofort in jeder Wasserlacke drin.

Sein "Schweindi" betrachtet er aber sicher als Luxus. :D (Ist ein Plüschschwein, dass er heiß und innig liebt und ständig in der Gegend herumschleppt, wenn er's haben darf. Er hat's noch nicht mal kaputt gemacht.)

lg
Martina

spontan fällt mir nur das hier ein *ggg
Das ist ihre ausklappbare Hundecouch :D
Einmal in der Woche kommt ein neuer Bezug drauf, manchmal auch öfters :D

hundecouch.jpg

Nahrungsmäßig wird sie eh gebarft also sehe ich es nicht als Luxus an wenn ich ihr da was feines hole.

Mein großer sieht baden absolut nicht als Luxus sondern eher als komplett unnötig und nicht toll an! Er liebt es schwimmen zu gehen aber hasst es gebadet zu werden

Oben