lustige Fehler, Irrtümer und Co

Die2

Super Knochen
ich hoff es gibt nicht schon so ein Thema, nur nachdem ich letztens was lustiges mit meinem Hundebuben erlebt hab, dachte ich wir könnten hier doch so nette Erlebnisse austauschen.

Wir haben unsere 2. Einheit am Longierkreis, mein Großer macht sich wirklich gut-er rennt brav und nimmt die Signale schnell und zuverlässig an. Ich hab es also gewagt die Distanz schon ein wenig zu vergrößern. Er rennt draussen in raschem Tempo und mitten im Rennen beschließt er bei Frauli vorbeizuschauen. Weil er aber-brav gelernt hat- das Flatterband nicht zu überspringen bremst er sich ein, macht sich flach wie eine Flunder(und das Band war nicht wirklich hoch) saust am Bauch unterm Band durch und grinst mich -innen angelangt- voller Stolz an. *Siehst Frauli-ich bin nicht drübergesprungen* :eek::D:cool:

Zur Erklärung für alle die mit Longieren bei Hunden nicht vertraut sind:

Hund läuft um einen mit Pflöcken und Flatterband abgesteckten Kreis-bekommt dabei Kommandos, Richtungsignale etc. Hund sollte draussen laufen, Mensch ist im Idealfall innen im Mittelpunkt. Hund sollte den abgesteckten Bereich nicht durchlaufen-also nicht in den Kreis-ein Hineinspringen über das Band wird mit hinausschicken -unter dem Band durch- korrigiert. Man lässt den Hund nicht wieder rausspringen weil manche Hunde das ja erst recht wieder lustig finden könnten....


Gut mein Bub hat wohl gelernt-überspringen ist nicht-aber eben unten durch.:p

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich vor Lachen zerkugelt hab.....

So und nun immer her mit Euren Erzählungen, habt ihr auch schon so ähnliche Mißverständnisse, Irrtümer, Fehler etc gehabt...?
 
:D:D

Der Haarige möchte zu den Lämmern - Elektrozaun - stupst diesen an

ich halt den Atem an, rundherum die Leut: jössas der arme Hund, jössasna.....

Zotteltier schüttelt sich mal kurz, nimmt Zaun ins Visier...macht sich flach wie ne Flunder und robbt unten durch....

haut sich auf den Rücken, wackelt voller Vorfreude mit allen vier Haxn

und jedes Haarbüschel signalisiert quasi: kommt zu mir ihr flauschigen kleinen Kerle
 
hahaha

unsere Herren sind scheinbar recht kreativ, gehts oben nicht, dann eben unten durch :D
 
seit ich meinem die Rolle beigebracht hab, bietet er sie immer an, wenn er nicht mehr weiterweiß oder etwas unbedingt haben will. :p

Das geht so weit, dass er mitunter durch die ganze Küche kugelt und gar nicht mehr aufhört :eek::D
 
Bei uns in der Nähe ist ein Teich, der schon ziemlich zugewachsen ist, mit altem Holzzaun. Meine Hündin wollte da unbedingt rein weil da immer sehr viel Mäuse drin rumwuseln und steckt halt mal den Kopf durch den Zaun. Ich sag noch so scherzhaft: Hey Dicke, da passt du nicht durch, du bist ja kein Dackel. Dann wollt ich grad weitergehen, hör ich plötzlich was krachen und dreh mich um. Meine Dicke robbend auf´m Bauch unterm Zaun durch und hat fast die eine Latte vom Zaun mitgerissen. Ich nur so :eek:
 
Mein Dicker hat mal das Kommando "Peng" - Toter Hund gelernt. Dummerweise hat das dann immer statt "Platz" gemacht. Soweit wär's ja noch gegangen. Leider hat er sich geweigert, wieder "aufzuerstehen. Das hat uns nicht nur einen Lacher eingebracht... Frauchen mit hochrotem Kopf und, ich schwöre, grinsendem Hund der Flauschibauchi zeigt daneben...:p
 
Wollt mim Nanook ershapen, dass er ein Hütchen auf ein anderes stellt. Waren bei dem Schritt, dass er das Spitzerl vom einen Pylonen ins Maul nahm. Er bietet an, ich geclickt und Leckerli gerollt, er zum Leckerli, genommen, wieder zum Pylonen, Maul auf um ihn zu nehmen, fällt ihm das Leckerli aus dem Maul, weil er vor lauter "tun - tun" nicht geschuckt hat. Dann sucht er natürlich das rausgefallene Leckerli - bis er´s endlich hat, weiß er gar nicht mehr, was er eigentlich wollte... :eek:

Typisch Nanook. :rolleyes:

(Laaaaaauuuuuuuf, Nanook, laaaaaaauuuuuuuuuuuf :D)
 
Der Herr Chihuahua ist ja ein beeindruckender Rüde, der das auch zur Schau stellt. Nach dem Pinkeln muss er scharren und knurren wie ein Wilder. Sobald er knurrt, stürmt Leni knurrend und bellend in seine Richtung los, denn da ist ja anscheinend irgendetwas. Daraufhin rennt dann auch der Herr Chi los, denn wenn Leni losrennt, muss da irgendetwas sein. Meist endet es damit, dass sie beide angestrengt in die Richtung starren, in die sie vorher gerannt sind, denn es muss ja irgendetwas da sein. :D
 
Mein Fräulein Hund hat seit Neuestem die Angewohnheit sich irrsinnig über jedes einzelne Schlagloch auf all den Feldwegen rundum zu freuen. Wobei sie von "hey, hey, hey du, da is doch was drin!"-Hüpferei, bis übers "das buddel ma mal auf und schaun nach, wo die Maus is"...und teilweise übertrieben zögerlichen Hin-und Zurücktanzen alles abspielt.... :D

Tja, das hast davon, wennstm Hund "Wo is die Maus?" als Freischein fürs Löchergraben gibst...:rolleyes:
 
Unsere Hunde sind ja seeehr neugierig. Wenn wir beim Spaziergang bei einem nur angelehnten Gartentürl vorbeikommen, dann würden sie gerne den Kopf reinstecken. Lasse ich nicht zu und sage dann einfach: Geht Euch nichts an! Das war es dann.
Nero ist aber so neugierig, dass er dann auf den Hinterbeinen den ganzen Zaun entlanggeht (ohne Berührung desselben), damit er ja drüberschauen kann:eek:. Schaut natürlich witzig aus, wenn ein schwarzes 30-kg-Hundsi auf 2 Beinen an der Leine daherspaziert:D!
 
wir gehen bei der mitternachtsrunde öfter an einem tanzcafe vorbei.

eines tages stand die tür offen und der sepp ist abgezischt, so schnell konnt ich garnicht schauen.

hat sich an jedem tisch ausgiebigst vorgestellt und wollte dann mit der kellnerin in die küche:cool:.

gsd haben dackels hier noch weitgehend narrenfreiheit:eek:
 
vor ein paar Wochen , als noch so viel Schnee lag, sind wir bei der Nachtgassirunde an einem Kanister vorbeigegangen. D.h. eigentlich wollten wir vorbei nur hat sich meine Hündin irrsinnig davor gefurchten. Es hat ihr aber keine Ruhe gelassen und sie wollte ihn dann doch erkunden gehen. Also sind wir ehrfürchtigst und vorsichtig hingegangen (sie zumindest, ich bin halt hin und hab nachgesehen ob der eh leer war bzw außen keine Öl oder sonstige Rückstände waren)
als sie dann mittels todesmutigem Tanz um den Kanister und dem ein oder anderem Testknurren herausgefunden hat, dass das Ding wohl harmlos zu sein scheint , hat sie ihn zielsicher am Griff gepackt und wollte ihn mitnehmen. :D hat sich ihre Beute ja auch hart erkämpft. :D er war dann aber doch zu schwer also mussten wir ihn leider ganz alleine im tiefen Schnee zurücklassen :D
 
Lotti löst von gefrorenen Pfützen die Eisschicht ab und rettet dann Eisschlolle für Eisscholle.... bis die Pfütze von Eis befreit ist. Unter Umständen kann das sehr lange dauern....
 
Easy ist mal beim Spazieren gehen hinter einen Maschendrahtzaun gelaufen...war ein Stück offen..ich hab sie ignoriert und bin am Weg weiter gegangen, sie hinter dem Zaund die Wiese entlang, bis sie am Ende vom eingezäunten Grundstück angestanden ist....statt zurück zu laufen hat sie angefangen zu kreischen und versuchte mit dem Kopf durch den Zaun zum kommen:eek::rolleyes::cool:..ich bleib stehen, sag zu ihr lauf zurück..zeigs ihr auch...aber Frau Hund spielt blonder Schäfer und will unbedingt am Eck durch den Zaun..ich musste wieder zurück gehen damit sie bei der Öffnung wieder raus findet....:D...

Und seit Heißluftballone sehr knapp über unserem Grundstück herum gezischt haben, damit sie wieder höher steigen, hat sie manchmal Anfälle, wo sie wild kläffend gegen den Himmel schaut :rolleyes: um ja nicht die bösen Drachen zu übesehen...
 
Unsere Hunde sind ja seeehr neugierig. Wenn wir beim Spaziergang bei einem nur angelehnten Gartentürl vorbeikommen, dann würden sie gerne den Kopf reinstecken. Lasse ich nicht zu und sage dann einfach: Geht Euch nichts an! Das war es dann.
Nero ist aber so neugierig, dass er dann auf den Hinterbeinen den ganzen Zaun entlanggeht (ohne Berührung desselben), damit er ja drüberschauen kann:eek:. Schaut natürlich witzig aus, wenn ein schwarzes 30-kg-Hundsi auf 2 Beinen an der Leine daherspaziert:D!


:D das kenn ich:

Beim Haus einer älteren Dame steigt gerade jemand von "Essen-auf-Rädern" in sein Auto. Hat wohl gut gerochen, weil Riku plötzlich wie ein Erdmännchen steht und ins Auto linst (GOTT SEI DANK ohne das Auto mit den Pfoten zu berühren!) - als ich weitergehn will, hüpft er mir auf 2 Beinen hinterher, den Hals verdrehend um ja nicht irgendwas in diesem Auto zu verpassen :D

Sonst is mein Waukl ein echter Tollpatsch! :) beim Umdrehen gegen Türpfosten donnern, beim strecken und/oder rumkugeln vom Bett fallen (kommt so oft vor), beim Stiegen oder Absatz raufsteigen den Anfang der Erhöhung verpassen und stolpern, blöd in die Gegend schauen bzw. plötzlich stehen bleiben und sich wundern, wieso der hinter einem dann über ihn drüber stolpert....usw usf :D

Das Beste ist aber - so richtig "peinliche" Hoppalas hab ich das Gfühl, sind ihm wirklich etwas zblöd. Weil, bevor ich lache (und ich reiß mich echt zusammen, weil ich ihn ja nicht auslachen will) tänzelt er schon herum, kriegt narrische Minuten und setzt Übersprungshandlungen! Wär mal interessant, zu forschen, ob Hunde eine "Peinlichkeitsemotion" haben :p:D:D
 
Als mein Dackel-Opa noch jünger war, hab ich mal für ein paar Minütchen das Tor offen gelassen, und weg war der Herr Dackel ... stundenlang hab ich ihn gesucht, mit Auto, zufuß, das ganze Grundstück abgesucht (immerhin 3000 qm mit mehreren Wirtschaftsgebäuden, Ställen usw. ... kein Dackel ... großes Drama.

Als ich zum gefühlten 100sten Mal im Weinkeller nachschauen war, wo er im Sommer gern im Kühlen liegt (der Weinkeller ist schon ewig nicht mehr in Verwendung-also keine Gase), seh ich plötzlich, dass sich in einer Ecke am Boden was bewegt.
Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, Herr Dackel hatte sich wohl im Schlaf in eine alte Lederjacke gekuschelt, war in den Ärmel gekrochen und steckte dort nun fest ... das Nasenspitzerl schaute vorn beim Ärmelbündchen raus... er steckte so fest, dass ich den Ärmel hochheben und ihn quasi rausschütteln musste ... ich weiß nicht, wer am Ende glücklicher war :D
 
Lotti löst von gefrorenen Pfützen die Eisschicht ab und rettet dann Eisschlolle für Eisscholle.... bis die Pfütze von Eis befreit ist. Unter Umständen kann das sehr lange dauern....


Mah... ich dachte schon, nur meine Gina hatte diesen Vogel *ggg*
Gina machte das auch mit sooo einer Hingabe, das war genial.

Auch das Flussbett der Leitha hier wurde von "unpassenden" Steinen gesäubert, die wurden an seichte Stellen gerollt mit den Pfoten und dann ans rettende Ufer getragen.


Den größten Vogel hats aber mal bei einem Agiturnier abgeschossen....
Gina war noch nicht ganz sicher auf der Wippe, wir laufen eben den Parcour, kommt die Wippe, sie rauf und als sich die Wippe zu senken beginnt, bleibt sie stehn, geht einen Schritt zurück und hält die Wippe in der Waage. Gute 30 Sekunden lang hab ich sie zu überzeugen versucht, dass sie einfach weitergeht. Wir habens dann geschafft und das Gelächter vom ganzen Turnierplatz war uns sicher. Es muss aber toll ausgesehen haben, wie sie da richtig schön die Wippe in der Waage hält *ggg*
 
Dusty und Frauli machen Morgenrunde bei dichtem Nebel.
Dusty ohne Leine, aber in Sichtweite. Plötzlich is er weg, Frauli bleibt stehen, schaut angestrengt in die Ferne und versucht den Hund zu entdecken - Nix.
Dabei steht Hund die ganze Zeit dicht neben Frauli,schaut in die gleiche Richtung und versucht zu erkennen, was es dort zu sehen gibt...:rolleyes:
 
Sorry fürs OT, aber:

Jetzt wars bei der morgendlichen Gassirunde soweit... hat das Fräulein Hund nicht original beim "Such die Maus" ne Maus gefunden.... und gefressen :eek:
Ich hoffe halt, dass es "nur" ne Maus war....hat eher mehr wie ne Ratte ausgesehen?! Oder hat ein Maulwurf auch nen Schwanz?:confused:

Aber kann da was sein? Ich mein, kann ihr da was passieren? :eek::confused:
 
Sorry fürs OT, aber:

Jetzt wars bei der morgendlichen Gassirunde soweit... hat das Fräulein Hund nicht original beim "Such die Maus" ne Maus gefunden.... und gefressen :eek:
Ich hoffe halt, dass es "nur" ne Maus war....hat eher mehr wie ne Ratte ausgesehen?! Oder hat ein Maulwurf auch nen Schwanz?:confused:

Aber kann da was sein? Ich mein, kann ihr da was passieren? :eek::confused:

sagen mir mal so bei einer Maus vom Land wird nichts weiteres passieren, außer dass die Zusammensetzung der Maus nur für die Katze optimal ist :)
 
Oben