netdragon
Super Knochen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eriu, dein Video ist mir da auch spontan eingefallen!
ad Ausgangsfrage: NIE würd ich zulassen, daß mein Kleinkind dem Hund den Napf wegnimmt. Klar muß sich der Hund von MIR auch den Napf wegnehmen lassen, auch das Essen notfalls aus dem Maul (braucht nur irgendein Gift erwischt haben!), aber das fällt für mich unter absolut unnötig, Sekkiererei und saugefährlich! Das ist das Essen des HUNDES und da hat das Kind Frieden zu geben. Genausowenig, wie der Hund vom Teller des Kindes essen darf!
ad Erius Video: der Unterschied liegt für mich hier eindeutig, daß es eben NICHT das Hundefutter ist, sondern das Kind SEIN Essen verteilt. Deine Hunde sind extrem brav und ich würd das auch nicht mit jedem Hund zulassen, selbst unter Aufsicht nicht (ein stürmischer Junghund meints nicht mal bös und erwischt einen Finger). Aber es ist eben NICHT das eigentliche Essen der Hunde.
Kathi (die da auch eine tickende Zeitbombe sieht, denn der gutmütige Schäfer läßt es sich vielleicht gefallen, aber das nächste Mal ists vielleicht der weniger freundliche Nachbarshund...)
Ich würde es nicht zulassen
Ich würde es bei MEINEN Hunden nicht zulassen, da hier der Futterneid untereinander zu groß wäre. Grade wenns Wurstbrot oder sowas geben würde.Danke, ja bei jedem Hund geht das nicht.
Deswegen habe ich es ja gepostet, weil mir die verschiedenen Meinungen wichtig sind.
Danke für die Meinung, darf ich den Grund hinter deiner Meinung auch hören? Gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.
Ich würde es bei MEINEN Hunden nicht zulassen, da hier der Futterneid untereinander zu groß wäre. Grade wenns Wurstbrot oder sowas geben würde.
Beim Futter habe ich keine Schwirigkeiten, die Kids dürfen auch Kaurollen verteilen, aber auch hier immer mit mir an der Seite. Aber das ist halt was, was sie jeden Tag habendürfen. Wenn es eben was ausgefallenes ist, was sie nicht jeden Tag bekommen, dann lasse ich die Hunde draussen im Garten fressen und die Kids im Haus. Damit auch wirklich nichts ist. Auch wenn ich meinen Hunden vertraue, aber die Hand ins Feuer legen, würde ich niemals tun. Egal wie lange ich meine Hunde kenne.
Weil ich in der Situation mit fressbaren m(k)einen Hund traue....Mit einen würde ich es zulassen