Lustig oder Spiel mir dem Feuer ?

Ich sehe zwar Vieles im alltäglichen Umgang mit dem Hund (unter anderem Hund + Kind) um einiges entspannter als der Großteil der Wuff-Gemeinde, aber das würde ich nicht zulassen!

Wäre mir zu riskant...

Allerdings kenne ich den Hund nicht und weiß somit nicht, wie wichtig ihm Futter und wie hoch seine Toleranzgrenze ist.

lg Cony

Also ich finde das unverantwortlich, weil auch wenn ich meinen Hund gut kenne kann man nie genau wissen wann es vorbei ist mit der Toleranz und was dann alles passieren kann will ich mir garnich ausmalen! :(

Ich würds unterbinden bzw. käme ich in die Situation nicht, denn Kleinkind am Boden während Hunde gefüttert werden gibts bei mir nicht.

Auch wenns lustig anzusehen ist, genau so passieren dann Beissvorfälle mit "das-hat-er-noch-nie-gemacht"- und "für-den-leg-ich-meine-Hand-ins-Feuer"-Hunden.

Eher Spiel mit dem Feuer...obwohl sich bei uns zu Hause Kind und Hund friedlich Keks &Co teilen, aber das würd ich nicht zulassen...zumindest nicht beim Hundenapf. :)

LG

der Hund ist sehr geduldig das muss man ihm lassen.
Meiner Mutter ihr Spaniel würde dem Kind nach dem zweiten Mal wegziehen die Hand abfressen.
Ich finde es mehr als nur Verantwortungslos! :mad:
Und wenn der Hund dann mal schnappt ist er der Böse dabei reagiert er nur ganz natürlich. (kopfschütteln) :rolleyes:

Ich würde es auch nicht zulassen und finde es unverantwortlich.
Würde der Hund dem Kind das essen wegnehmen hätt er wahrscheinlich eine Watschn aber umgekehrt finden es die Leute lustig.
Das muss wirklich nicht sein.

Also ich hab auch so nen "deppen" von Hund daheim. Der würde es sich auch gefallen lassen. Aber wozu?? Ja klar muss er sichs gefallen lassen wenn ICH ihm die Schüssel nehm, hat aber den Grund, wenn zB irgendwas drinnen ist was ihm verletzen usw könnte. Mehr aber sicher nicht.
Soetwas kann mächtig ins Auge gehen, vor allem wenns dann noch Hunde sind die Futterneidig auch noch sind.

Eriu, dein Video ist mir da auch spontan eingefallen!

ad Ausgangsfrage: NIE würd ich zulassen, daß mein Kleinkind dem Hund den Napf wegnimmt. Klar muß sich der Hund von MIR auch den Napf wegnehmen lassen, auch das Essen notfalls aus dem Maul (braucht nur irgendein Gift erwischt haben!), aber das fällt für mich unter absolut unnötig, Sekkiererei und saugefährlich! Das ist das Essen des HUNDES und da hat das Kind Frieden zu geben. Genausowenig, wie der Hund vom Teller des Kindes essen darf!

ad Erius Video: der Unterschied liegt für mich hier eindeutig, daß es eben NICHT das Hundefutter ist, sondern das Kind SEIN Essen verteilt. Deine Hunde sind extrem brav und ich würd das auch nicht mit jedem Hund zulassen, selbst unter Aufsicht nicht (ein stürmischer Junghund meints nicht mal bös und erwischt einen Finger). Aber es ist eben NICHT das eigentliche Essen der Hunde.

Kathi (die da auch eine tickende Zeitbombe sieht, denn der gutmütige Schäfer läßt es sich vielleicht gefallen, aber das nächste Mal ists vielleicht der weniger freundliche Nachbarshund...)

Eriu, dein Video ist mir da auch spontan eingefallen!

ad Ausgangsfrage: NIE würd ich zulassen, daß mein Kleinkind dem Hund den Napf wegnimmt. Klar muß sich der Hund von MIR auch den Napf wegnehmen lassen, auch das Essen notfalls aus dem Maul (braucht nur irgendein Gift erwischt haben!), aber das fällt für mich unter absolut unnötig, Sekkiererei und saugefährlich! Das ist das Essen des HUNDES und da hat das Kind Frieden zu geben. Genausowenig, wie der Hund vom Teller des Kindes essen darf!

ad Erius Video: der Unterschied liegt für mich hier eindeutig, daß es eben NICHT das Hundefutter ist, sondern das Kind SEIN Essen verteilt. Deine Hunde sind extrem brav und ich würd das auch nicht mit jedem Hund zulassen, selbst unter Aufsicht nicht (ein stürmischer Junghund meints nicht mal bös und erwischt einen Finger). Aber es ist eben NICHT das eigentliche Essen der Hunde.

Kathi (die da auch eine tickende Zeitbombe sieht, denn der gutmütige Schäfer läßt es sich vielleicht gefallen, aber das nächste Mal ists vielleicht der weniger freundliche Nachbarshund...)

Danke, ja bei jedem Hund geht das nicht.

Deswegen habe ich es ja gepostet, weil mir die verschiedenen Meinungen wichtig sind.

Danke, ja bei jedem Hund geht das nicht.

Deswegen habe ich es ja gepostet, weil mir die verschiedenen Meinungen wichtig sind.
Ich würde es bei MEINEN Hunden nicht zulassen, da hier der Futterneid untereinander zu groß wäre. Grade wenns Wurstbrot oder sowas geben würde.
Beim Futter habe ich keine Schwirigkeiten, die Kids dürfen auch Kaurollen verteilen, aber auch hier immer mit mir an der Seite. Aber das ist halt was, was sie jeden Tag habendürfen. Wenn es eben was ausgefallenes ist, was sie nicht jeden Tag bekommen, dann lasse ich die Hunde draussen im Garten fressen und die Kids im Haus. Damit auch wirklich nichts ist. Auch wenn ich meinen Hunden vertraue, aber die Hand ins Feuer legen, würde ich niemals tun. Egal wie lange ich meine Hunde kenne.

Ich würde es bei MEINEN Hunden nicht zulassen, da hier der Futterneid untereinander zu groß wäre. Grade wenns Wurstbrot oder sowas geben würde.
Beim Futter habe ich keine Schwirigkeiten, die Kids dürfen auch Kaurollen verteilen, aber auch hier immer mit mir an der Seite. Aber das ist halt was, was sie jeden Tag habendürfen. Wenn es eben was ausgefallenes ist, was sie nicht jeden Tag bekommen, dann lasse ich die Hunde draussen im Garten fressen und die Kids im Haus. Damit auch wirklich nichts ist. Auch wenn ich meinen Hunden vertraue, aber die Hand ins Feuer legen, würde ich niemals tun. Egal wie lange ich meine Hunde kenne.

Danke für deine Meinung. Die Situation im Video ist bei uns auch nicht Alltag. Unsere Hunde sind nicht Futterneidig - nicht in dem Sinn - eher so, dass sie nachdem alles gefuttert wurde beim jeweils anderen Platz schnüffel ob noch was herumkugelt.

Oben