Luna sucht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nukes_Frauli

Gesperrt
Medium Knochen
Mein Name ist Luna, ich bin 7 Jahre alt, gechippt, kastriert und natuerlich geimpft und …..ach ja, ich suche dringendst ein Zuhause, weil meine Familie aus beruflichen Gruenden sich nicht mehr um mich kuemmern kann. Sie sagen, dass ich nicht mehr lange bleiben kann, sonst muss ich in ein Heim…..das will eigentlich keiner, weil sie mich sehr gerne haben…..ich will es schon gar nicht, denn es macht mir grosse Angst…..so nun zu mir……also ich spiele gerne Ball, den liebe ich heiss, neben dem Fahrrad laufen, mit meiner Familie joggen, auch das finde ich Klasse.
Ich kann auch alle Grundkommandos und bin leinenfuehrig.

Auto fahren, auch das mag ich sehr gerne, freue mich also immer, wenn ich mit dabei sein kann.

Sooo, was gibt es noch? Ach ja, mit anderen Hunden spiele ich auch sehr gerne und mag die meisten auch…..:-)

Meine Familie meint, ich sei eine ganz Liebe und sie wuenschen sich fuer mich Menschen mit Herz und Verstand, die mir ein schoenes Zuhause schenken moechten.

Man kann mich natuerlich jederzeit gerne kennenlernen und ich werde auch gerne zu meiner neuen Familie hingebracht.

Ich werde nur gegen Vorkontrolle, Schutzgebuehr und Schutzvertrag vergeben.

Wer moechte mich aufnehmen? Ich wuerde es mir so sehr wuenschen…….

Eure Luna

Zuletzt bearbeitet:
ja total lieb, wie gesagt hab ich angenommen, dass sie da auch noch ein junghund war ;).
schade, dass ihr euch trennen müsst - darf ich fragen warum es so eilt bzw. auch das heim in frage kommen müsste :o? hoffe sie findet einen guten platz.

Wie oben genannt aus beruflichen Gründen. :(

Trete bald meinen neuen 40 Stunden Job an und daher keine Zeit für die Beschäftigung mit ihr. :o

Ist das nicht dieser arme Hund von YKD wie sie sich hier genannt hat und der seit ungefähr zwei Jahren nur herumgeschoben wird? :(

Ist das nicht dieser arme Hund von YKD wie sie sich hier genannt hat und der seit ungefähr zwei Jahren nur herumgeschoben wird? :(

Einmal ja und einmal nein. ;-) Wird nicht herumgeschoben, sondern is immer noch an seinem Platz wie früher. :D

Bei mir hat sich jedoch beruflich einiges geändert, dass ich die ausreichende Zeit für die Beschäftigung nicht mehr habe. Und finanzielle Unterstützung von YKD gibts auch nicht wirklich. :mad:

Weitere Fragen bitte per PN, damit die Vermittlung gelingt. :o

Update: Ergänzung noch zu oben. Also bzgl. Verträglichkeit haben wir brav trainiert. Mit jüngeren Hunden, Rüden und Hundinnen, die souverän sind gibt es im Haushalt keine Probleme.

Auf der Straße werden alle Hunde brav ignoriert.

Auch für Hundeanfänger oder ein ältere Menschen ist sie super geeignet.

Auch ein Pflegeplatz ist gern gesehen. Im Notfall auch nur für die nächsten drei Monate, bis sich meine Arbeitssituation stabilsiert hat, wäre schon super.

Für eine Pflegestelle würden keine Kosten entstehen, denn ich würde Futter mitgeben (ca. 30kg) und Zubehör sowieso.

Würd gerne (mein Wunsch) bis Ende der Woche eine Lösung bzw, Aussicht für eine Lösung für Luna haben, um ihr das Tierheim zu ersparen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Einmal ja und einmal nein. ;-) Wird nicht herumgeschoben, sondern is immer noch an seinem Platz wie früher. :D

Bei mir hat sich jedoch beruflich einiges geändert, dass ich die ausreichende Zeit für die Beschäftigung nicht mehr habe. Und finanzielle Unterstützung von YKD gibts auch nicht wirklich. :mad:

Weitere Fragen bitte per PN, damit die Vermittlung gelingt. :o

Ach so, dann bist du wahrscheinlich Yvonnes Schwester, die voriges Jahr hier unter Sandy+Anouk gepostet hatte und dann gesperrt wurde?

Was ist eigentlich mit deinem anderen Hund? Hast du für den auch keine Zeit mehr um ihn zu beschäftigen?

Ach so, dann bist du wahrscheinlich Yvonnes Schwester, die voriges Jahr hier unter Sandy+Anouk gepostet hatte und dann gesperrt wurde?

Was ist eigentlich mit deinem anderen Hund? Hast du für den auch keine Zeit mehr um ihn zu beschäftigen?

Hast PN. ;)

Mein Hund begleitet mich in die Arbeit und sonst allen Wegen. :D:o

Luna ist im Umgang mit anderen Hunden total umproblematisch und hört auch im Rudel auf alle Kommandos.

lg

Hast PN. ;)

Mein Hund begleitet mich in die Arbeit und sonst allen Wegen. :D:o

Luna ist im Umgang mit anderen Hunden total umproblematisch und hört auch im Rudel auf alle Kommandos.

lg

Und warum wird Luna dann abgeschoben? Stell dich doch einfach der Verantwortung die du übernommen hast, immerhin ist es der ehemalige Hund deiner Schwester, der von ihr lieblos abgeschoben wurde. Allein dass du daran denkst sie ins Tierheim zu geben finde ich absolut suspekt! Dir muss es doch bewusst sein, dass sie da wahrscheinlich nie wieder rauskommt.... :(

Und warum wird Luna dann abgeschoben? Stell dich doch einfach der Verantwortung die du übernommen hast, immerhin ist es der ehemalige Hund deiner Schwester, der von ihr lieblos abgeschoben wurde.
Also ich stell mich der Verantwortung in dem Sinne, dass ich Pflegeplatz und neuen Fixplatz suche, wo Luna ihre Aufmerksamkeit kriegt die sie braucht. Und das wirklich intensiv. :o Weiters zahle ich auch ALLE Futter- und Tierarztkosten. Ohne irgendwelche Unterstützung von der ehemaligen Besitzern.

Allein dass du daran denkst sie ins Tierheim zu geben finde ich absolut suspekt! Dir muss es doch bewusst sein, dass sie da wahrscheinlich nie wieder rauskommt.... :(

Also ich versuch ja das Tierheim mit allen möglich Mitteln zu verhindern. Und auch versuch ich zu verhindern, sie meiner Schwester wieder zu bringen.
Und ich hab keine Verantwortung übernommen, sondern sie wurde mir aufgedrängt bzw. der Hund wurde bei mir zurückgelassen.

Meine Lebensbedingungen haben sich bei mir drastisch geändert.
40 Stunden Job wo ich die ganze Zeit unterwegs bin.

Was ist so verwerflich daran Luna ein Leben in Hundegemeinschaft und bei einer neuen Familie zu ermöglichen, wo sie mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit bekommt als bei mir? :confused:

Da ich es ihr nicht ermöglichen kann, kann mir leider ein arbeitsloses Leben nicht leisten, suche ich halt neues für sie. Verwerflich wäre meiner Meinung nach wenn ich es mir leicht machen würde und sie entweder aussetzen oder sie gleich ins Tierheim zu bringen. Nicht?

Wir können jetzt weiter über die "Wäre-hätte-dann"- Situation diskutieren oder alles Ressourcen ausschöpfen um einen Pflegeplatz für Luna zu finden.

Und wirklich einfach mache ich es mir nicht, aber irgendwann gehts bei mir auch nicht mehr.

Weitere Diskussionen gerne per PN. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben