Luna ist läufig!

claro schrieb:
@schneeball

ich diskutier nicht mit "fremden" leuten beim spazierengehen. wenn meine an der leine fuß gehen, können mich die anderen kreuzweise.. ;)
jaja...und dann heißts wieder man tritt fremde hunde ;).....wenn das nicht disskutieren ist...erstens mit claro erlebt, zweitens mit läufiger lea an der leine erelbt, als ich mich zwischen lea und "der tut nix hund" quetschte ;)
 
claro schrieb:
@schneeball

ich diskutier nicht mit "fremden" leuten beim spazierengehen. wenn meine an der leine fuß gehen, können mich die anderen kreuzweise.. ;)

ja aber ich geh auch nicht in den wald und lass meine an der leine gehen! da kann ich dann gleich mit ihr da spazieren gehen! das kommt sich auf selbe raus!
 
schneeball schrieb:
ja aber ich geh auch nicht in den wald und lass meine an der leine gehen! da kann ich dann gleich mit ihr da spazieren gehen! das kommt sich auf selbe raus!

kommt drauf an wo du wohnst..... :D
dafür hab ich dann die 8m flexi, kommt fremder hund, wird meiner zurück katapultiert.....
 
mia schrieb:
jaja...und dann heißts wieder man tritt fremde hunde ;).....wenn das nicht disskutieren ist...erstens mit claro erlebt, zweitens mit läufiger lea an der leine erelbt, als ich mich zwischen lea und "der tut nix hund" quetschte ;)

jaja, aber die gute frau hängt seitdem ihren goldie immer schön brav an.....
war halt doch lernfähig die gute, obwohl ich ihren hund nicht getreten hab.. :D
 
claro schrieb:
tam schrieb:
sicher geht man auch mit hündinnen in der stehzeit spazieren,
aber muß man da umbedingt in einem wald spazieren gehen wo viele rüden frei ohne leine laufen?

war mit siri auch in der stehzeit auf der donauinsel. ich seh da keinen unterschied zu den anderen läufigkeitstagen. rüden laß/ließ ich in der zeit sowieso keinen heran. wenn mein hund an der leine ist, haben die anderen das zu akzeptieren und ihren nicht herzulassen. der grund dafür ist wirklich nebensächlich.
lg

ist schon klar das es die anderen akzeptieren müssen, nur leider ist das vielen rüdenbesitzern egal und die achten dann nicht auf ihre hunde,
und viele rüden folgen auch nicht wenn eine hündin in der stehzeit spazieren geht vor ihrer nase, leider.
 
claro schrieb:
kommt drauf an wo du wohnst..... :D
dafür hab ich dann die 8m flexi, kommt fremder hund, wird meiner zurück katapultiert.....

naja ich geh trotzdem nicht auf eine hundewiese! ;)

ich will dann nicht immer warten bis die besitzer der rüden kommen und ihre hunde einfangen und dann noch eine blöde meldung bei mir lassen :D
 
Im Notfall: Hund (den eigenen) zwischen die Beine nehmen und den Schwanz runterhalten :D bis der Rüde abgeholt wird *kicher*
 
tam schrieb:
ist schon klar das es die anderen akzeptieren müssen, nur leider ist das vielen rüdenbesitzern egal und die achten dann nicht auf ihre hunde,
und viele rüden folgen auch nicht wenn eine hündin in der stehzeit spazieren geht vor ihrer nase, leider.

vergiss nicht, ich hab noch einen großen rüden, der sehr eifersüchtig reagieren kann. da vergeht den meisten rüdenbesitzern die lust ihre wuffis zu mir zu lassen. ;)
 
claro schrieb:
vergiss nicht, ich hab noch einen großen rüden, der sehr eifersüchtig reagieren kann. da vergeht den meisten rüdenbesitzern die lust ihre wuffis zu mir zu lassen. ;)

na da schaut das ganze anders aus ;)
meine zwei sind nicht eifersüchtig (noch nicht)

lg tam
 
Ich kann Lucky nicht von jedem Hund, der an der Leine hängt, abrufen :rolleyes: Und mit einer läufigen Hündin auf eine Wiese zu gehen, wo viele Rüden sind, finde ich auch nicht fair! Klar braucht die Hündin auch Auslauf, aber es gibt auch Gebiete, wo kaum Hunde anzutreffen sind!
 
Klar braucht die Hündin auch Auslauf, aber es gibt auch Gebiete, wo kaum Hunde anzutreffen sind![/QUOTE]

ahjo, und wo in wien wär das?
 
also meine sindy ist auch gerade läufig und ich halte es auch wie schneeball,das find ich selbstverständlich für die "kurze" zeit,obwohl ich bin schon sehr froh,wenn es vorbei ist.
 
claro schrieb:
Klar braucht die Hündin auch Auslauf, aber es gibt auch Gebiete, wo kaum Hunde anzutreffen sind!
ahjo, und wo in wien wär das?

Bitte ordentlich zitieren ;)
Auf der Sophienalpe z.b sind selten Hunde anzutreffen, dort wo Jojo wohnt gibts auch einen schönen Weg, wo kaum Hunde sind, am Küniglberg zur richtigen Uhrzeit auch... :)
 
na ja die sofienalpe ist fast nur mit auto erreichbar und mit einer läufigen hündin fahr ich nicht quer durch wien am küniglberg ;)
 
Oben