Luna ist läufig!

schneeball schrieb:
ja hoffentlich bald! luna will doch schon so gerne mit anderen hunden spielen sie weint schon richtig! :(

läßt du sie denn nicht? ich habe meine julie schon spielen lassen - erst in der stehzeit kam die leinenpflicht.
 
Flummi schrieb:
läßt du sie denn nicht? ich habe meine julie schon spielen lassen - erst in der stehzeit kam die leinenpflicht.


naja ich muss ehrlich sagen mir tun die rüden ja auch leid! denn wenn ich andere hunde finden möchte muss ich in den wald rauf fahren nur dort sind immer sehr viel hunde und ich hab keine lust mich von anderen hundebesitzer anschnauzen zu lassen warum ich während der läufigkeit mit meinem hund in den wald gehe bla bla bla!
 
Ich lasse meine Phoebe auch nicht zu anderen Hunden während sie läufig ist,
da es für Rüden sicher nicht so toll ist ;)

Aber bald haben wir es geschafft, dann darf meine Dicke wieder mit allen anderen Hunden spielen ;)
 
ich war erst vor kurzen mit einer freundin spazieren! und da ist eine frau mit ihrer hündin (die in der stehzeit war) spazieren gegangen! Meine freundin hat einen rüden! und ich hab mich genau so geärgert wie man nur mit einer läufigen hündin in den wald gehen kannn wo lauter andere hunde sind!
 
schneeball schrieb:
ich war erst vor kurzen mit einer freundin spazieren! und da ist eine frau mit ihrer hündin (die in der stehzeit war) spazieren gegangen!

was hätt die gute frau denn sonst mit ihrem hund tun sollen? ihn einsperren?
solang sie den hund dabei unter kontrolle hat, versteh ich die aufregungn nicht.... :(
 
claro schrieb:
schneeball schrieb:
ich war erst vor kurzen mit einer freundin spazieren! und da ist eine frau mit ihrer hündin (die in der stehzeit war) spazieren gegangen!

was hätt die gute frau denn sonst mit ihrem hund tun sollen? ihn einsperren?
solang sie den hund dabei unter kontrolle hat, versteh ich die aufregungn nicht.... :(

sicher geht man auch mit hündinnen in der stehzeit spazieren,
aber muß man da umbedingt in einem wald spazieren gehen wo viele rüden frei ohne leine laufen?

lg tam
 
naja einsprerren nicht! ich sperre meine luna ja auch nicht ein. Aber nicht dort hin gehen wo sehr viele hunde sind zb !

ich geh ja deswegen mit meiner luna auch nicht auf hundewiesen! obwohl sie ihren täglichen auslauf braucht! ich geh halt jetzt mit ihr so an der leine spazieren aber sicher nicht dort hin wo viele andere hunde sind! das mich dann vielleicht 10 rüden verfolgen! für die ist das ja auch nicht gerade spass denk ich mir
 
tam schrieb:
sicher geht man auch mit hündinnen in der stehzeit spazieren,
aber muß man da umbedingt in einem wald spazieren gehen wo viele rüden frei ohne leine laufen?

war mit siri auch in der stehzeit auf der donauinsel. ich seh da keinen unterschied zu den anderen läufigkeitstagen. rüden laß/ließ ich in der zeit sowieso keinen heran. wenn mein hund an der leine ist, haben die anderen das zu akzeptieren und ihren nicht herzulassen. der grund dafür ist wirklich nebensächlich.
lg
 
Naja das ist schon klar das sie das akzeptieren müssen! nur welcher rüde lässt dann von einer gut riechenden hündin gerne ablenken?
 
Also in keine Hundezone ist klar...aber irgendwo muß ich ja spazieren gehen und wenn ich hier im Bau gehe und sie noch nicht die Stehtage hat durfte sie sehr wohl spielen mit den anderen...mit Hündinnen sowieso und wenn es den Rüden Besitzern recht war auch mit denen.
 
wenn er gar nicht erst herkommt, muß er auch nicht abgelenkt werden..;)
auch die hundebesitzer der "der tut nix" gattung, haben keine narrenfreiheit..
hab auch einen intakten rüden, der sehr an der holden weiblichkeit interessiert ist. wenn mir eine läufige hündin entgegenkommt, nehm ich ihn halt ein stück an die leine. wo ist da das prob?
gegenseitige akzeptanz, verständnis und einiges geht leichter im leben :)
 
Ja nur ich kenne einige rüden besitzer denen das nicht recht wäre!

kannst du dich wirklich um alles kümmern? ;)
 
@claro

wie hast denn jetzt zitiert ohne zitat?
oder hast du schneeballs letzten satz genau so abgeschrieben? :confused:
 
@flummi

frag mich doch bitte nicht solche sachen.....
wär schon froh, wenn ich richtig zitieren könnte.. :(
 
@schneeball

ich diskutier nicht mit "fremden" leuten beim spazierengehen. wenn meine an der leine fuß gehen, können mich die anderen kreuzweise.. ;)
 
wenn du zitieren willst dann musst du bei dem beitrag nur auf antworten rechts unten klicken! ;) und einfach deine antwort dazu schreiben!
 
claro schrieb:
@flummi

frag mich doch bitte nicht solche sachen.....
wär schon froh, wenn ich richtig zitieren könnte.. :(

*loool* eh gleich unter dem beitrag wo ANTWORT steht mit dem schreiberling - füllfeder dabei oder was das sein soll
 
Oben