lukullus nassfutter?

Lilifee

Super Knochen
meine hunde werden ja gebarft, aber wenns mal auf urlaub geht oder frauli mal vergisst, fleisch aufzutauen hab ich immer ein paar dosen daheim.

momentan von hermanns die reinen fleischdosen oder von perro die bio dosen oder von lunderland bzw. boos (?).

jetzt hab ich von lukullus 2 sorten entdeckt, die meine eigentlich vertragen müssten.

gutes futter oder nicht? es ginge rein um die abwechslung :D ä und wie ich gerade gesehen habe, ist es wohl auch eine geldfrage... puh.

die hab ich auch immer zuhause, wenn ich mal kein fleisch aufgetaut hab oder ähnliches. meine beiden vertragen die dosen ganz gut und von der qualität ists auch sehr gut *find*

ich habe auch immer ein paar dieser dosen zuhause für "notfälle" (wenn ich mal fleisch auftauen vergesse). ich finde die zusammensetzung auch sehr gut

Ich füttere auch Lukullus, jedenfalls immer wieder und bin zufrieden mit der Qualität, obowhl ich die neuen Gourmet Menüs nicht empfehlen kann. Ich verstehe nicht warum diese Gorumet gennant werden... weniger Fleisch mehr ????
Liebe Grüße

Freut m ich zu hören, dass andre auch vergessen, fleisch aufzutauen... lukullus find ich auch recht gut, meine hunde sowieso!

ich hab vom Lukullus Nassfutter immer ein paar Dosen daheim, einfach aus dem Grund weil Gino sie liebt und gut verträgt und auch manchmal meine Schwiegermutter ihn füttert und es ihr lieber ist, einfach eine Dose aufzumachen :)

ausserdem vergess ich auch hin und wieder darauf, TK-Fleisch rauszunehmen :D

das Futter ist o.K., von hochwertig zwar ein gutes Stück entfernt, aber um Welten besser als der Supermarktfrass.

Gino verträgt es gut, vor einiger Zeit hat er es allerdings ein paar Wochen durchgehend bekommen, da hab ich doch gemerkt, dass es mit Frischfütterung aber keinsfalls vergleichbar ist :o

wieso ist es denn nicht hochwertig?

bei uns ist besonders wichtig, dass wirklich nur das drinnen ist, was draufsteht, also wenn lamm draufsteht, dass dann kein rind etc. drinnen ist....

Na dann.. antworte ich halt mal selbst *g*

66% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Magen, Pansen), ausschließlich vom Kaninchen und Wild, Fleischbrühe, Apfel, Reis, Mineralstoffe, Leinöl.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.... das was in Klammer steht sollte drin sein, wovon wieviel ist so aber frei verfügbar.
Hier kann zb ganz viel Leber drin sein und nur wenig Herz und Fleisch, das weiß man nicht so genau..
Viel hochwertiges kann um den Preis gar nicht drin sein....

Von welchem Tier die Fleischbrühe herkommt weiß man auch nicht....

Lukullus ist sicher kein mieses Futter, aber hochwertig ist es nicht....

wieso kann bei dem preis nix hochwertiges drin sein? ich zahl für 1 kg pansen 1€ und für kopffleisch 1,50€, lukkullus kostet 2,2 € pro kilo aufwärts...

wieso kann bei dem preis nix hochwertiges drin sein? ich zahl für 1 kg pansen 1€ und für kopffleisch 1,50€, lukkullus kostet 2,2 € pro kilo aufwärts...
na dann beschäftige dich doch bitte etwas mit Preiskalkulation und Kostenrechnung....
Wenn Du dann immer noch glaubst das sich Hersteller bei der Deklaration nur versehentlich solche Spielräume offen lassen, dann sei dir das unbenommen *g*

Hersteller die hochwertiges herstellen, haben solche Spielereien nicht nötig und werden sie auch nicht nutzen....

na dann beschäftige dich doch bitte etwas mit Preiskalkulation und Kostenrechnung....
Wenn Du dann immer noch glaubst das sich Hersteller bei der Deklaration nur versehentlich solche Spielräume offen lassen, dann sei dir das unbenommen *g*

Hersteller die hochwertiges herstellen, haben solche Spielereien nicht nötig und werden sie auch nicht nutzen....

häh...?

Nassfutter weiß ich nicht, nur laut stiftung warentest ist das trockenfutter von denen schlecht...

http://www.stern.de/wissen/natur/st...is-rind-forelle-1619973-d62fc1af36c6b8ef.html

stellt sich halt die frage. ob die dann feuchtfutter besser machen.

aber wenn man es nicht als hauptfutter gibt, ist das wurscht... :)
und was hat die stiftung getestet? gg
von so einem test auf die qualität zu schließen ist unmöglich......
allerdings ist auch das tf nicht hochwertig allerdings von seiner zusammensetzung her und nicht von irgendwelchen test.....

ui bitte nicht streiten :eek::p

mein problem ist meine hündin, die so viele allergien hat...

ich brauche nassfuter OHNE:

- huhn
- rind
- schwein
- getreide
- pseudogetreide
- reis
- soja

und das ist irgendwie schwer (bisher kenne ich hermanns, perro bio, lunderland und boos)- oder fällt jemandem noch was ein?

um ehrlich zu sein finde ich persönlich es jetzt nicht so "schlimm", wenn meine hunde einmal im monat ein nicht so hochwertiges futter bekommen (wie zb lukullus), wenn sie ansonsten sehr gut (gebarft) ernährt werden... oder sehe ich das falsch?
die frage ist eher, ob da eh nichts drinnen ist, was die große eben nicht essen darf :o

ui bitte nicht streiten :eek::p

mein problem ist meine hündin, die so viele allergien hat...

ich brauche nassfuter OHNE:

- huhn
- rind
- schwein
- getreide
- pseudogetreide
- reis
- soja

und das ist irgendwie schwer (bisher kenne ich hermanns, perro bio, lunderland und boos)- oder fällt jemandem noch was ein?

um ehrlich zu sein finde ich persönlich es jetzt nicht so "schlimm", wenn meine hunde einmal im monat ein nicht so hochwertiges futter bekommen (wie zb lukullus), wenn sie ansonsten sehr gut (gebarft) ernährt werden... oder sehe ich das falsch?
die frage ist eher, ob da eh nichts drinnen ist, was die große eben nicht essen darf :o

Das siehst Du absolut richtig.

Wichtig ist, dass nichts drin ist, dass nichts unverträglich ist, dass es ohne Durchfall, Bauchweh etc verdaut werden kann.

Wenn ein Hund ordentlich ernährt wird und einmal pro Monat nur z.B. 4 Scheiben Brot bekommt, das aber gut verträgt, machts auch nichts.

Oben