Diese ganze Diskussion samt Beteiligter finde ich zum.............
Zur Klarstellung: Ich habe lediglich DAMALS angeboten, wo es darum ging, dass Irie in ein deutsches Tierheim hätte kommen sollen, die Tierheimleitung in Voesendorf zu fragen, ob man den Hund ALS LETZTE NOTLOESUNG bei uns aufnehmen koennte, FALLS ein Platz vorhanden ist.
Dazu stehe ich auch, dh, dass ich fragen kann. Nun ist jedoch zu bemerken, dass wir, soweit ich weiss, voll sind, sprich es kommen dermassen viele Hunde herein und wir haben keinen Platz. Das aendert sich natuerlich immer wieder, auf Grund der Fluktuation.
Aber erneut möchte ich betonen, das habe ich klar und deutlich im anderen Thread geschrieben, dass ICH NICHT die Befugnis habe, irgendeine Entscheidung (Aufnahme/Nicht Aufnahme) zu entscheiden, ich kann den Kontakt herstellen zu jenen Personen, denen diese Entscheidung obliegt.
Ja, Irie hat in OE bessere Vermittlungschancen als in einem deutschen TIERHEIM. Sie sitzt bei uns dennoch im Zwinger, es ist also nicht optimal aber besser als eventuell "erlöst" zu werden, weil vielleicht etwas "schwierig" oder sie sitzt ihr ganzes Leben im TH. Auch wir haben Langsitzer, die meisten jedoch sind noch "Altlasten".
Das was hier abgelaufen ist / ablaeuft, dazu aeussere ich mich nicht, nur soviel, als ernsten Gespraechspartner kann man keinen der Beteiligten sehen. Und gewisse User, sollten sich sehr wohl zurueckhalten, denn es hilft niemanden.
Ich frage mich auch, wozu das ganze? Entweder man kann zur Vermittlung etwas beitragen, vorausgesetzt die Besitzerin spielt mit oder nicht.
Wenn es keine, aber auch rein gar keine andere Lösung f. Irie geben sollte und damit meine ich, dass sie in einem deutschen Tierheim landet, in einem Bundesland wo es Rasselisten gibt, dann kann man mein Angebot (Kontaktherstellung) in Erwaegung ziehen, nicht vorher! Warum? Weil auch ein oesterreichisches TH nicht eine optimale Unterbringunsmöglichkeit ist.
Alles weitere nur per PN.
P.S. Mir tut Irie sehr leid, das ist klar, ABER bei uns sitzen an die 300 Hunde, die ebenfalls ein Zuhause suchen, einige von ihnen ECHTE Notfaelle, sprich es geht ihnen gesundheitlich (oftmals auf Grund des Tierheimstresses) dermassen schlecht, dass sie DRINGENDST ein Zuhause / Pflegestelle suchen. Das erregt jedoch laengst nicht so das Interesse oder die Gemueter, wie das Schicksal eines Hundes, der dennoch noch ein (wenn auch instabiles) Zuhause hat. Ich verweise auf Sunny (deren Schuebe heftiger geworden sind, weil sie im TH so gestresst ist), Laika (die so abgenommen hat, weil sie es nicht mehr packt), unsere Langsitzer, Flori, Ago, Rex und viele andere, die bereits UEBER 8 Jahre sitzen, Goliad, ein Oldie der sich so furchtbar kraenkt und und und und ........das sind nur einige, die MIR jetzt auf die Schnelle einfallen.
Das trifft wahrscheinlich auf jedes Tierheim zu. Auch in DE. Tierheim Berlin, Tierheim Muenchen, da sitzen Hunde JAHRELANG und ich bin mir nicht sicher (mal vorsichtig formuliert), ob man nicht in etlichen Faellen darueber nachdenkt, diesen Hunden zu "helfen", die laenger sitzen oder etwas schwieriger sind.
Denkt bitte auch einmal darueber nach.