Lukas Resetarits lästert über den Cockerspaniel

Ich hab das auch gesehen und ich bin ziemlich sicher, dass der Resetarits Cocker wirklich dumm findet und nicht mag. Wie weit man sich darüber ärgern muss oder soll, ist eine andere Frage. Und die Entschuldigung am Schluss war ganz sicher keine ernst gemeinte!

Als jemand, der seit bald 30 Jahren mit Cocker Spaniels zusammenlebt, sich intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt hat und für den auch immer wieder nur ein Cocker in Frage kommen würde kann ich mich sehr wohl durch die Aussagen des Herrn Resetarits (Comedian hin oder her) betroffen fühlen, ja und sie ärgert mich auch!

Wir Hundehalter (und in diesem Fall halt die Cockerspanielbesitzer) sollten bitte im Hinterkopf behalten, dass es Menschen gibt, deren komplettes Leben sich nicht um Hunde, deren Eigenschaften, deren Züchtung, etc. dreht.

Ich muss mir das manchmal selbst in Erinnerung rufen, wenn es mir wieder mal absolut den Magen umdreht, wenn jemand berichtet, dass Mischlinge ja so vieeeel gesünder sind als Rassehunde und somit auch noch vieeeel älter werden :rolleyes:
Ich lese täglich hier im Forum, beschäftige mich in der Freizeit mit Hunden und verbringe jede frei Mitute mit Tieren. Das macht aber nicht jeder und das ist auch gut so. Und dass so jemand mal einen Witz reißt, weil er halt einen Hund gekannt hat, der depat im Kreis rumrennt, dann soll er doch bitte. By the way: ich fand's witzig, weil der einzige Cocker, den ich kannte genau auf diese Beschreibung passt :D

Aber wie ich halt immer wieder feststelle:

wenn der Wiener sich nicht aufregen kann, dann isser's nicht :D

Lg Cony

Ich vergleiche das einfach mit z. B. Blondinenwitzen. Jeder weiß, dass das ein absoluter Blödsinn ist, manche Witze sind alles andere als witzig und einfach nur tief, aber die Welt geht davon trotzdem nicht unter.
Übrigens, ich hatte schon öfter völlig blondiertes Haar (zurzeit schwarz) und habe dann selbst Blondinenwitze erzählt:o:D.

Also angegriffen habe ich mich noch nie davon gefühlt und genauso sehe ich das mit dem Cocker. Wenn einer sagt, Labis sind die blödesten und hässlichsten Hunde die es gibt, dann ist es eben so. Mir doch egal was einer sagt - körperlich angreifen darf allerdings keiner, da werde ich zur Furie;)!

Als jemand, der seit bald 30 Jahren mit Cocker Spaniels zusammenlebt, sich intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt hat und für den auch immer wieder nur ein Cocker in Frage kommen würde kann ich mich sehr wohl durch die Aussagen des Herrn Resetarits (Comedian hin oder her) betroffen fühlen, ja und sie ärgert mich auch!

Dich, Irish schätze ich eigentlich als immer sehr ausgleichende Persönlichkeit ein, drum wundert es mich, wenn du von "Dodeln" sprichst - warum denkst du, war dieser eine Spaniel ein "Dodel" und welche Kriterien stellst du an einen Hund, der kein "Dodel" ist?
Und zum anderen: du kennst einen "Dodel"-Spaniel und bist nicht gegen eine Verallgemeinerung, bei der - wenn auch nur satirisch gemeint - empfohlen wird, diese nicht mehr zu züchten, weil eh alle .... du weisst... schon sind?

Hättest du genau gelesen, ;) der Grund warum ich Dodel schrieb steht eh da. Der Hund wurde nicht beschäftigt. Geistig gar nicht und sonst waren die Spaziergänge nicht aufregend für ihn. Er war viel an der Leine. Es wurde nichts mit ihm gemacht. Daher war er ein Dodel. Er konnte nichts.
Ihm wurde nichts beigebracht. Sitz konnte er aber sonst?
Ich gehe jeden Tag mit einer Spanielhündin Gassi und sie ist total lieb und klug und ich mag sie auch sehr. Ich hab ihr einiges beigebracht. Sie ist wirklich verdammt klug. Lernt schnell und sie will lernen. Ich habe den Resetarits gestern gesehen im Fernsehen und als er sagte:" Cocker sind dumm.." habe ich mir nur gedacht: "Na der kennt die Jessy nicht." Er ist Kabarettist und die veraschen alles und jeden. Ich nehme das nicht ernst.
Der Resetarits hat Ausländer auch verarscht." Bitteschen wo Thaliastrasse." Ja, klar hat er damit auch die Leute aufgerüttel punkto Ausländer. Das war auch beabsichtigt.
Schaut es euch nicht an und fertig. Böse Mails schreiben ist lächerlich.
Kabarettisten erzählen viel von ihren Erfahrungen. Klar wird übertrieben, sonst wäre es kein Kabarett. Und viele Menschen sehen Spaniels als lustige Hunde. Ich sehe einen Hund mit langen Ohren und einen süssen "dümmlichen" Blick. Die Mimik ist oft sehr genial bei den Spaniels.
Ein Mensch der mit einen Spaniel nie oder nur wenig zu tun hatte oder eben Spaniels kannte die aufgrund nicht vorhandener Erziehung eben nix konnten ausser lieb schauen, ja für diesen Menschen ist dieser Spaniel eben dumm. Und wenn es ein Dackel wäre, dann is halt der Dackel dumm, oder der Labi oder der Setter oder der Mops usw...

Nageh, wie oft hört man von den unterernährten, dürren, schiarchen Windhunden, die nicht intelligent und unerziehbar sind. Jo Pech für die Leute die so über sie denken, sie werden nie erfahren welch tolle Wesen das sind. Ärgern, sicher nicht, wäre ja noch schöner. :D

Er ist Kabarettist und die veraschen alles und jeden. Ich nehme das nicht ernst.
Der Resetarits hat Ausländer auch verarscht." Bitteschen wo Thaliastrasse." Ja, klar hat er damit auch die Leute aufgerüttel punkto Ausländer. Das war auch beabsichtigt.
Ja, das hat er aber in seinem Programm gemacht. Aber wenn er z.B. in einem Interview nachher (wie eben auch die Äußerungen über den Cocker im anschließenden Interview gefallen sind) gesagt hätte "de Tschuschn und Krowodn san alles Trotteln", glaub ich, hätte er gerade in seiner Heimatgemeinde Stinatz "ein bisserl Probleme" bekommen.

Ich hör tagtäglich dass mein Hund saumäßig hässlich ist und dass Menschen die sowas Züchten pervers veranlagt sind.

Sogar ein Polizist hat mich mal angesprochen was das denn für ein hässlicher Hund sei.
Jo mei, da steh ich drüber :D

Ich verstehe beide Seiten ...

wenn einer zu meiner Hündin sagen würde "die ist hässlich/dumm,.." würde ich es auch irgendwie bisschen persönlich nehmen.
Würdet ihr ja auch, wenn man sagt euer Kind ist hässlich oder nicht so weit gehend, deine Frisur ist hässlich :o

Aber wenn er generell sagen würde "Collies sind du dumm" .. ja gut.. soll er es sagen .. ich weiß, dass es nicht so ist und somit wär das für mich auch schon wieder gegessen ...

wer hat noch nie einen oder mehrere Hund einer Rasse gesehen und hat dann die ganze Rasse verallgemeinert...
Also ich schon .... aber das war nun auch nicht böse gemeint. :rolleyes:

Trotz allem war es abwertend und keine gute Werbung für eine so gscheite und liebenswerte Rasse, Kabarett hin oder her, ma spricht nicht vor tausende Leute wie blöd eine Hunderasse ist und mit Recht dürfen Besitzer eines Cockers ihre Meinung sagen. Und ich weiß von was ich rede! Kein Hundeverein würde es für super empfinden wenn ihre Rasse öffentlich für Blöd hingestellt oder erklärt wird. Es ist unter der Würde eines Kabaretts. Und sie sollten bei ihren Politkerschmähs bleiben, da haben die Leute mehr zum lachen.

Besonders gscheit fand ich die Aussage jetzt auch net gerade, aber andererseits darf halt auch jeder seine persönliche Meinung sagen...auch a Kabarettist.
Ich kann verstehen, dass das die Cocker-Besitzer ärgert...mir würds auch nicht gefallen, aber was sollen dann erst die Rotti- Staff- und Co. Besitzer sagen, die täglich mit solchen Aussagen konfrontiert werden?

LG

Nun sie werden nicht als Blöd abgestempelt und für was solche blöden Hunde noch gezüchtet werden und genau dass, ist untere Schublade. Der Cocker ist ein super lieber Begleithund mit einer sehr guten Jagdnase, verspielt und sehr lehrreich und befor irgendwer eine Rasse öffentlich besonderst als Kabarettist mit solchen Aussagen die Medien füttert - so wenig ist dieser Mensch auch etwas Wert und für mich unten durch. Meinung hin oder her,

Besonders gscheit fand ich die Aussage jetzt auch net gerade, aber andererseits darf halt auch jeder seine persönliche Meinung sagen...auch a Kabarettist.
Ich kann verstehen, dass das die Cocker-Besitzer ärgert...mir würds auch nicht gefallen, aber was sollen dann erst die Rotti- Staff- und Co. Besitzer sagen, die täglich mit solchen Aussagen konfrontiert werden?

LG
geanu so sehe ich das auch, witzig finde ich sowas nicht, eher dumm, aber der gute Mann verdient mit sowas sein Geld :cool: und wenn ihm nix gscheiteres einfällt, hat er mein Mitleid

wenn einer zu meiner Hündin sagen würde "die ist hässlich/dumm,.." würde ich es auch irgendwie bisschen persönlich nehmen.
Würdet ihr ja auch, wenn man sagt euer Kind ist hässlich oder nicht so weit gehend, deine Frisur ist hässlich :o

Aber wenn er generell sagen würde "Collies sind du dumm" .. ja gut.. soll er es sagen .. ich weiß, dass es nicht so ist und somit wär das für mich auch schon wieder gegessen ...

wer hat noch nie einen oder mehrere Hund einer Rasse gesehen und hat dann die ganze Rasse verallgemeinert...
Also ich schon .... aber das war nun auch nicht böse gemeint. :rolleyes:

Das ist mir egal. Ich bin so ehrlich dass ich sogar selbst zugebe dass unser Hund ein Doofi ist und alles andere als schön. Alles andere wäre gelogen.
Und auch mein Kind muss niemand anderer außer ich hübsch finden. So vermessen bin ich wirklich nicht dass ich mein Kind (oder in dem Falle Hund) als den Nabel der Welt sehe und das auch von meinen Mitmenschen verlange :eek:

Ich höre momentan ständig dass ich was mit meinen Haaren tun soll weil die momentan echt schrecklich sind. Ja, gebe ich auch zu.

Ehrlichkeit tut nur dann weh wenn man nicht dazu steht ;)

Meine Güte...da hat beim Herrn Resetarits augenscheinlich und gut hörbar wohl sein "Cockerhirn" zuviel herumgewuselt, sodass er nicht wirklich nachgedacht hat, was er da jetzt sagt... Ja mei... Kommt öfter vor dass Leut den Mund aufmachen, bevor´s es Hirn einschalten. Ich fänds jetzt auich nicht sooo lustig, würde es "meine" Rasse betreffen, aber ein Drama draus machen ist dann doch schon auch übertrieben. Wie alle Kabaretisten oder Comedians muss auch er sich ein "Opfer" rauspicken, weil eben darüber die meisten leute lachen. Das ist sein Job. Das sein Job nicht automatisch mit dem Fallen des Vorhanges endet und man auch mit vermeintlich privaten Aussagen (wie das anschliessende Interview) polarisieren sollte, möchte, muss..das gehört, denke ich mit zum Job. Ein Mario Barth findet per se alle Frauen anstrengend und leicht verbödet, eine Cindy aus Marzahn macht sich über sich selber lustig - dennoch ist ihr Kernopfer der deutsche Hartz4 Empfänger und die übergewichtige Grossstadttussi...und der Mittermeier, ja da erinnere ich nur an das "Arschlochkind" ... da is ein Resetarits doch a "Lärcherlschass" dagegen...
Abgesehen davon hör ich auch oft genug, dass man meine Hunde (also die Rasse) ned amoi nachgschmissen haben möcht, weils eben a "olle deppat" sind... so what... lächeln, nicken A...loch denken :rolleyes:

Nun sie werden nicht als Blöd abgestempelt und für was solche blöden Hunde noch gezüchtet werden und genau dass, ist untere Schublade. Der Cocker ist ein super lieber Begleithund mit einer sehr guten Jagdnase, verspielt und sehr lehrreich und befor irgendwer eine Rasse öffentlich besonderst als Kabarettist mit solchen Aussagen die Medien füttert - so wenig ist dieser Mensch auch etwas Wert und für mich unten durch. Meinung hin oder her,

Ja wie gesagt, jedem seine persönliche Meinung. Für mich sind Rottis oder Staffs auch sehr liebenswerte, freundliche und geduldige Hunde...trotzdem mögen sie viele Leute nicht. Ich muss auch nicht extra sagen, wie sie medienwirksam hingestellt werden...und das nicht nur von einer Person. Das alles ändert aber an meiner Einstellung zu diesen Rassen nichts...und ich denke, darauf kommt wohl letztendlich an.

LG

Also - obwohl ich selbst über viele Jahre einen (natürlich nicht dummen) Cockerspaniel hatte - find ich die Aussage bei den Seitenblicken jetzt nicht so furchtbar, dass ich mich darüber aufregen könne.

Gerade Kaberettisten leben nun mal vom "blöd reden" über andere und anderes.
Und wenn jetzt jemand vielleicht keinen Zugang zu einem Hund hat und ein, zwei Exemplare einer Rasse kennenlernt, die sich "seltsam" (wie wir ja alles wissen meistens aufgrund der Erziehung der Besitzer) benehmen, dann ist das zwar nicht korrekt, dass er auf die gesamte Rasse schließt, aber auch nicht dramatisch.

Ich kannte früher auch nur "durchgeknallte" Araber.....nämlich genauso wie das Klischee sie beschreibt....hypernervös, kaum reitbar, leicht reizbar, usw.
Damals hätte ich leicht sagen können "alle Araber sind wuggy".
Erst viel später hab ich auch Araber kennengelernt die ausgeglichen, aufmerksam und einfach tolle Pferde sind.

Ich hatte ja auch einen Cocker und ja, ich hab oft gesagt, bissi doof bist schon :D
Genauso wie ich das zu meinen Collies sag...

Auch da hört man oft: Collies sind dumm, weil nur ein MINI Hirn in deren Kopf passt usw.
Wurde auch schon oft im TV gesagt... ja mei, ist halt so...

Aber da gibt´s schon noch einen winzigen, klitzekleinen Unterschied, oder?:D:D

Wenn jemand meinen Hund als nicht besonders klug empfindet oder sogar für strohdumm und schiarch hält - jo mei, ich hab ihn ja nicht geboren und ihm weder meinen Intellekt noch mein Aussehen vererbt:D:eek:

Ich mag ja meinen Hund auch nicht deshalb, weil er so gescheit ist oder so nützlich, sondern halt einfach, weil er mein Hund ist.

Und wie gesagt, das ist Kabarett und ned die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten:D

Oben