Lucky ist von uns gegangen 29.12.11

Daniela1983

Neuer Knochen
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Weg vorstellen und euch meine Geschichte erzählen….
Mein Name ist Daniela und ich komme aus Oberösterreich.

Ich und mein Lebensgefährte waren bis vor ein paar Tagen glückliche & stolze Hundebesitzer….
Lucky war ein Langhaarchihuahuamix und wurde leider nur 5 Jahre alt.

Unser Süsser hatte es von Anfang an nicht besonders leicht, es hat schon bei seiner Geburtsstätte begonnen seine „Vermehrerin“ war nicht gerade auf die Gesundheit Ihrer Hunde bedacht. Kreuzte alles wild durcheinander was sich natürlich auf das Immunsystem und die Genetik der Hunde ausgewirkt hat. Doch als wir unseren Kleinen sahen haben wir gewusst wir müssen Ihn von dort rausholen.
Lucky hat alle Bakterien und Keime aufgesaugt wie ein kleiner Filter, schon im ersten Jahr mussten wir nicht nur einmal um sein Leben bangen. Aber auf Grund der wirklich tollen Betreuung durch unseren Tierarzt haben wir es immer irgendwie richten können…..Nur dieses mal nicht….

Es hat alles mit einer eigentlich normalen Magenverstimmung begonnen, so entschieden wir uns eine Magenspiegelung durchführen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich noch eine Gesundenuntersuchung, Zahnsteinentfernen, grosses Blutblid, diverse Röntgenaufnahmen etc. gemacht um wie immer auf der sicheren Seite zu sein.

Nach diesem ganzen Untersuchungsmarathon hat sich herausgestellt das unser Kleiner eine leichte Magenentzündung hat aber sonst alle Werte wirklich in Ordnung sind. Doch schon nach 2 Wochen hat der Kleine begonnen jedesmal während bzw. nach dem Essen komisch zu würgen und zu brechen. Teilweise hat er richtig nach Luft gerungen, was uns wieder veranlasst hat unseren TA aufzusuchen. Dieser stellte fest, dass der Würgereiz durch eine Wölbung im Rachen hervorgerufen wurde. Lucky wurde wieder sediert, die Wölbung eröffnet, Proben entnommen und eingeschickt. Wir waren alle überzeugt, dass es sich nur um einen Abszess handelt. Da die Weihnachtsfeiertage dazwischen waren dauerte die Analyse etwas länger wie sonst.
Unserem Kleinen ging es aber nach diesem Prozedere eigentlich ganz gut bis zu diesem Mittwoch. Der Tag war wie immer, doch nach dem Spaziergang hatte er einen extremen Brechanfall verbunden mit extremer Panik und Atemproblemen.(schlimm so etwas zu sehen)
Wir sind natürlich sofort in die Tierklinik gerast wo uns, unser TA bereits erwartet hat. Lucky bekam Infusionen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und etwas zur Beruhigung. Wir vereinbarten, dass er die Nacht in der Tierklinik verbringt und wir Ihn bei Besserung die nächsten Tage wieder abholen könnten.
Nächster Tag/Donnerstag erhielt ich Nachmittags den Anruf:
„Ich habe leider keine guten Nachrichten für Sie. Der Befund der Biopsie war mehr als schlecht und kommen Sie bitte sofort in die Klinik.“ BUMM- der Schock saß tief und der hysterische Weinkrampf hatte uns auch schon fest im Griff.
Dort angekommen wurde uns mitgeteilt das unser kleiner eine der aggressivsten Formen von Krebs hat. „Aplastische Melanome“
Unser Tierarzt hat uns geraten den Kleinen gar nicht mehr zu wecken sondern ihm dieses Leiden zu ersparen……mit dem haben wir natürlich nicht gerechnet. Wir verbrachten noch viel Zeit in der Klinik mit Lucky, haben gekuschelt, geweint, ihm unsere Liebe immer und immer wieder ins Ohr geflüstert. Doch dann kam unser TA und sagte uns das es besser wäre wenn wir Lucky jetzt erlösen bevor von der weiteren Sedierung wieder richtig wach wird. Somit blieb uns nichts anderes übrig als unseren Liebling die letzte Ehre zu erweisen und ihn gehen zu lassen obwohl es uns das Herz zerrissen hat.
Seid dem stehen wir unter Schock und und sind in tiefster Trauer versunken. Gestern haben wir uns nochmals mit unserem TA getroffen um alles nochmals zu besprechen weil es sich so unwirklich angefühlt hat und wir immer Angst hatten uns falsch entschieden zu haben. Doch nach der Aufklärung was auf unseren Liebling für Qualen zugekommen wären, hatten wir zumindest das Gefühl das Richtige getan zu haben….die Ihn für immer gehen zu lassen.
Was zurückbleibt sind WIR die nicht mehr vor und zurück wissen. Wir sind so traurig und ratlos.
Einsamkeit und Stille beherrscht im Moment unser Haus…..unser Kleiner hat so ein Loch hinterlassen, dass es einfach nur weh tut.

LUCKY wir lieben und vermissen Dich sehr. Kuscheln, schlafen, fernsehen, spazieren gehen ist ohne Dich nahezu unmöglich. Wir haben mit Dir gelebt, geliebt, geweint einfach alles was zum Leben dazugehört. Du warst wie unser BABY wir werden Dich nie vergessen.
Viele liebe Bussis von Frauli und Herrli

Es gibt leider keinen Trost, es fühlt sich ganz schlimm an und man ist damit völlig einsam, auch wenn Zuspruch kommt.........ich kann euch nur viel kraft wünschen .......:(:(:(

Eure traurige Geschichte tut mir unendlich leid.
Aber ihr werdet sehen, irgendwann werdet ihr wieder mit einem Lachen und nicht mehr mit Tränen an euren Lucky denken können.
Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Es ist noch kein Jahr her, dass ich meine Driftin über die Regenbogenbrücke schicken mußte. Eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben. Wer will schon gerne über Leben oder Tod entscheiden?
Deshalb kann ich euch sehr gut nachfühlen, wie es euch geht.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche Euch, dass ihr eure Liebe bald einem neuen kleinen Vierbeiner geben könnt.

lg
Inge

Mein Mitgefühl ist bei Euch!

Ich wünsche Euch viel Gnade und Kraft für eine gute Abschiedszeit von Eurem Schatz!

Da er leider eine schlechte Ausgangsituation in seinem Körperchen hatte, hat er es jetzt sicher besser - als einer Eurer Schutzengel, der er jetzt aus Dank für das viele Gute, das Ihr für ihn getan habt, sicher gerne ist.
Und er wünscht sich sicher, daß Ihr ganz viel - mit der Zeit nur mehr - an all das Schöne denkt, das Ihr mit ihm erlebt habt!

Und er wird Euch sicher auch beistehen, wenn Ihr seinen von Ihm für Euch gewünschten Nachfolger aussuchen werdet, damit sein "Geschwisterchen" nicht so leiden muß wie er.

Alles Gute!

F-K

er hatte 5 schöne Jahre mit euch, auch wenn die Erdenzeit zu kurz war, sie war für ihn mit Liebe erfüllt und daran solltet ihr denken.....er wusste, das er geliebt und toll umsorgt wird...

Die Trauer bleibt, aber es schleicht sich mit der Zeit das eine oder andere Lächeln dazu, weil man auch wieder an lustige Sachen denken kann, die man mit seinem kleinen Schatz erlebt hat, wenn die Erinnerungen kommen....

Mein Beileid an euch und mach es gut, auf der anderen Seite Lucky

Es gibt keine Worte dafür, ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft

Mein aufrichtiges Beileid und traurige Grüsse

ja, es tut weh, keine frage !
aber tröstet auch damit, daß er bei euch fünf glückliche jahre verbringen durfte, daß er umsorgt, versorgt und geliebt wurde !
wer weiß, was aus ihm geworden wäre, hättet ihr ihm kein liebevolles zu hause gegeben.

rip lucky, gute reise in ein land wo du keine schmerzen mehr haben wirst!

es tut mir sehr leid für euch, wünsche euch viel kraft!

Daniella1983: Seid dem stehen wir unter Schock und und sind in tiefster Trauer versunken.

Das ist eine schwere zeit für euch ,und wünsche euch viel kraft !
Eure Geschichte ist sehr traurig und berührt ,schade das er nicht noch kurz aufwachen durfte um euch zu sehen .

Alles Alles Gute !!

Mein herzliches Beileid!

Sitz hier im Büro (zum Glück alleine) und die Tränen laufen nur so runter. Ich kann aus Deinen Zeilen richtig "rausspüren" wie groß die Liebe zu Deinem Lucky ist.
Ich versteh Dich, so wie die meisten hier nur zu gut wie es Dir (oder eher Euch) jetzt geht. Bei mir werden es dann dieses Jahr 5 Jahre das ich meinen Schatz gehen lassen mußte weil es ihm nicht mehr gut ging.
Es wird mit der Zeit besser auch wenn es weh tut, aber wenn ich dann Beiträge wie gerade eben Deinen lese, dann kommt alles wieder hoch...

Mir hat die Geschichte von der Regenbogenbrücke damals sehr geholfen, und der Gedanke das er jetzt wieder gesund ist und ohne Schmerzen rumtoben kann.

Lieber Lucky komm gut drüben an, grüß mir meinen Felix, aber vor allen Dingen paß gut auf Deine Familie da herunten auf.

Das tut mir schrecklich leid für euch :( Das ist jetzt eine verdammt beschi.... Zeit, sagen wir es doch wie's ist... ich hoffe aber für euch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und euch gegenseitig aufbaut... Es wird erträglicher, irgendwann... :(

Als wir dort angekommen sind, war er noch im "Vollrausch" aber erstaunlicherweise war er nach einigen Minuten nicht mehr so weggetreten und hat uns noch angesehen...er lag auf meiner Brust und seine Atmung wurde ruhiger...nicht mehr so gestresst wie er sonst bei den Narkosen war. Aber als er nach 1,5 Std. kuscheln wieder zu wach geworden wäre haben wir ihn freigegeben um entgültig einzuschlafen...snief

ich fühle mit euch mit.mein tiefstes beileid!!!meine sara schlief am 17,12.2011 ein lymphon und milztumor.es ist so schlimm. lg alfred

Oben