Loys/Priversek - Erfahrung?!

Genau das selbe hab ich auch grad geschrieben.
Bin mir auch sicher, dass es da Fleisch gibt.
Aber nur gekocht soweit ich mich erinnern kann..

Abgesehen davon, finde ich die Verpackung nicht "ansprechend"...

naja.. in goldfolie muß es nicht eingepackt sein, ist genauso "ansprechend" wie die rollen vom albrecht. von daher bin ichs eh gewohnt das die im tiefkühler hin u. her rollen ;)

ja, aber auch teurer u. wer weiß wie lang die dort schon im gefrierfach liegen *grusel* direktverkauf hab ich halt die hoffnung das die doch "frischere" ware haben....

ich glaub ic hhatte eh schonmal kopffleisch vom merkur.... aber das ist auch das einzige was sie bei uns haben (und ich glaub kutteln).

sicher ist es direkt günstiger, war nur ein vorschlag da du ja testen wolltest ;)

naja.. in goldfolie muß es nicht eingepackt sein, ist genauso "ansprechend" wie die rollen vom albrecht. von daher bin ichs eh gewohnt das die im tiefkühler hin u. her rollen ;)

Hat mit Goldfolie nix zu tun, mir sagt das einfach nicht zu dort.
Abgesehen davon das alles gekocht ist beim Merkur...

Deswegen, wenn Du barfst, würd ich´s nicht dort kaufen..

Hat mit Goldfolie nix zu tun, mir sagt das einfach nicht zu dort.
Abgesehen davon das alles gekocht ist beim Merkur...

Deswegen, wenn Du barfst, würd ich´s nicht dort kaufen..

Kommt denk ich auf den Merkur an, bei uns gibts schon ungekochtes Rollen, aber halt "nur" Kopffleisch u. Fleck. Und erstere hab ich eh schonmal vor Jahren gekauft (sofern das damals auch vom Loys war), war soweit ich mich erinnern konnt ok nur bisserl "wassrig" beim auftauen.

Aber sonst habens halt keine wirkliche Auswahl beim Merkur... vorallem kann ich mir unter Schlachtabschnitte, Kopffl. Zuschnitt, od. was diese Petman Produkte sind, nicht wirklich was vorstellen, etc.. :confused:

Kommt denk ich auf den Merkur an, bei uns gibts schon ungekochtes Rollen, aber halt "nur" Kopffleisch u. Fleck. Und erstere hab ich eh schonmal vor Jahren gekauft (sofern das damals auch vom Loys war), war soweit ich mich erinnern konnt ok nur bisserl "wassrig" beim auftauen.

Aber sonst habens halt keine wirkliche Auswahl beim Merkur... vorallem kann ich mir unter Schlachtabschnitte, Kopffl. Zuschnitt, od. was diese Petman Produkte sind, nicht wirklich was vorstellen, etc.. :confused:

Schlachtabschnitte können alles sein.
Von den Zechen bis zu den Restln vom Hirn.
Hört sich grauslich an, is aber mehr oder weniger der "Rest"..

Das einzige dass ich beim Merkur kauf, is der frische Schlund..
Den schneid ich dann noch etwas zusammen..
Is aber ned grad Nahrhaft :rolleyes:

Schlachtabschnitte können alles sein.
Von den Zechen bis zu den Restln vom Hirn.
Hört sich grauslich an, is aber mehr oder weniger der "Rest"..

Den schneid ich dann noch etwas zusammen..
Is aber ned grad Nahrhaft :rolleyes:

Das ist mir schon klar das es alles sein kann :p Kann aber von der Qualität her ja trotzdem gut sein od. wirklich nur Müll, etc..
Naja, ich werds mal ausprobieren....

igitt das kauf ich nicht :o:D.
der merkur hat allerdings oft auch hühnerfleisch kurz vorm ablaufen total verbilligt - das kauf ich dann recht gern für hund und katz - solange es noch für den menschlichen verzehr angeboten wird, wird nix sein :)

aja mir fällt grad ein, dass ich beim spar (im donauzentrum ) auch mal so rollen gekauft habe - ich glaub die waren ebenfalls vom loys und günstiger als beim merkur - hm sollt ich vielleicht wieder mal hinschauen, weil das kopffleisch hat mir von dort sogar besser gefallen als vom albrecht (dies war seit einiger zeit find ich nur noch fett)

wenns wirklich stimmt das der albrecht zusperrt muß ich nämlich nach alternativen ausschau halten :(

Jo mir gehts leider auch so :(
Aber ich werd mir nächste Woche mal den Loys im 13ten anschauen, wenn mir das zusagt (das Fleischangebot ist so ziemlich gleich wie beim Albrecht) dann wird ichs mir dort immer holen.

Hmm Großgrünmarkt wär aber auch ne Idee, ich arbeit da in der Nähe.
Aber mit Frischfleisch fang ich nicht viel an...

igitt das kauf ich nicht :o:D.
der merkur hat allerdings oft auch hühnerfleisch kurz vorm ablaufen total verbilligt - das kauf ich dann recht gern für hund und katz - solange es noch für den menschlichen verzehr angeboten wird, wird nix sein :)

aja mir fällt grad ein, dass ich beim spar (im donauzentrum ) auch mal so rollen gekauft habe - ich glaub die waren ebenfalls vom loys und günstiger als beim merkur - hm sollt ich vielleicht wieder mal hinschauen, weil das kopffleisch hat mir von dort sogar besser gefallen als vom albrecht (dies war seit einiger zeit find ich nur noch fett)

Fett würd ich nicht so arg finden, wie das Stückerl Holz dass wir im Kopffleisch hatten :rolleyes:

Hühnerherzen darf der Cicero nicht, verträgt kein Huhn/Fisch..:rolleyes:

Jo mir gehts leider auch so :(
Aber ich werd mir nächste Woche mal den Loys im 13ten anschauen, wenn mir das zusagt (das Fleishcangebot ist so ziemlich gleich wie beim Albrecht) dann wird ichs mir dort immer holen.

Hmm Großgrünmarkt wär aber auch ne Idee, ich arbeit da in der Nähe.
Aber mit Frischfleisch fang ich nicht viel an...

Der 13. ist ja nicht so weit weg vom 23. Bezirk, oder?

Der 13. ist ja nicht so weit weg vom 23. Bezirk, oder?

nö, liegt quasi gleich daneben
aber sind halt beides größere bezirke - da kannst dann von einem ende zum anderen shcon ein breiter weg werden ;-)

für mich wäre die zentrale halt interessant, ist fast ums eck vom büro

Wir beziehen die Kausachen von Loys - besonders gern mag ich die getrocknete Lunge (Pferd wie auch Rind) von dort, weil die super dünn und somit angenehm leicht zu brechen ist.

Da ist´s aber vom 13. in den 21. Bezirk sicher weiter.
Wieso kauft ihr nicht beim Petfrost direkt?

weil ich damit keine gute erfahrung gemacht habe... steht eh in einem anderen thread.
eine meiner hündinnen hat pusteln bekommen, da muß mit dem fleisch irgendwas generell nicht gepasst haben.

Falls noch von Interesse: Großgrünmarkt

Öffnungszeiten:

Der Großgrünmarkt hat nur am Vormittag offen, genaue Öffnungszeiten weiß ich nicht. Er sperrt um 12 zu.. Und wir sind meistens schon gegen 6 in der Früh dort. Also wenn man am Vormittag kommt, ist man auf der sicheren Seite.

Wer darf einkaufen:

Jeder. Bei Obst und Gemüse kann man halt nicht immer kleinen Mengen nehmen zb 1 kg Süßkartoffeln geht nicht, da muss es schon eine ganze Palette sein. Kommt aber auch drauf an, bei wem man genau kauft. Ist ja ein großes Gelände mit mehreren Verkäufern.

Wo ist er:

In Inzersdorf, in 1230 Wien.
S1 Abfahrt Laxenburgerstraße (sollte ich mich irren, bitte ausbessern).

Genaueres findet man sicher im Inet!

Fett würd ich nicht so arg finden, wie das Stückerl Holz dass wir im Kopffleisch hatten :rolleyes:

hm also mir ist damals nur aufgefallen, dass das kopffleisch viel fetter wurde als der albrecht das "magere rind" eingeführt hat. vermutlich waren dies einfach die feineren stücke vom kopffleisch :confused::o.

Hhm, nur leider sperrt der albrecht jetzt zu und ich bin aufs Neue auf der suche nach gutem Fleisch, halbwegs in der Nähe! Großgrünmarkt, schau ich mir aber sicher mal an!

Im Vergleich Albrecht/Petrfost, da ich vorher eigentlich nur bei Petfrost gekauft hab, fand ich die Quali vom Albrecht viel besser.

Kann es sein, dass bei Petfrost die flachen vakuumpackungen mit Ort: Deutschland beschriftet waren? Ich dachte eigentlich immer, die machen das alles dort direkt selber vor Ort! :confused:

Oben