• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

LIVE BERICHT von der Agility-WM aus Valladolid

wir haben jetzt umdisoponiert -- 27h im bus waren soch nicht sooo prickelnd.

wir fliegen jetzt via salzburg und london, kostet auch nicht wirklich mehr.
und ein londonbesuch geht sich auch noch aus *freu*

dogged schrieb:
Ryanair machts möglich :D

LG Nina

woher weißt du das bloß :D

wir hätten ja sogar direkt klagenfurt - london- valladolid fliegen könne, aber da hätten wir sowohl auf dem hin- als auch auf dem rückflug eine übernachtung in london gehabt.

jetzt hängen wir einfach eeinen tag an zum anschauen und einkaufen :cool:

Keiemsi schrieb:
jetzt hängen wir einfach eeinen tag an zum anschauen und einkaufen :cool:

Recht habt ihr :)
Aber weißt eh, dass Ryan Air eine Gewichtsbeschränkung für Gepäck hat? Also nicht zuviel einkaufen :D

Wünsch euch viel Spaß, und ja viel & fleißig berichten :)

LG Nina

Keiemsi schrieb:
wir haben jetzt umdisponiert -- 27h im bus waren soch nicht sooo prickelnd.

Hi Katja!

Um Gottes Willen, 27 Stunden im Bus ist ja mörderisch! Warum kann man bitte nicht für ALLE (WM-Starter, Hunde und Fans) einen gemeinsamen Flug organisieren, bei dem die Hunde im Passagierraum fliegen dürfen??? :o
Ich mein, eine WM ist ja kein Spaziergang und warum kann man sowas nicht auf die Beine stellen?
Pferde werden mit irrem Aufwand klimatisiert zu großen Sportveranstaltungen geflogen und bei einer Agi-WM-Mannschaft samt Fan-Gemeinde ist das nicht möglich :mad:

Wär doch ein paar Überlegungen wert!

lg
Karin

hi karin!

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob und was der aafc organisiert hat -- damit habe ich nix zu tun (und will ich auch gar nicht)

soweit ich informiert bin ist heuer für die starter selbstanreise geplat gewesen, aber das musst du ja besser wissen als ich -- ich hab je keinen kontakt zu wm-startern ;) .

27h bus ist heavy, aber wenn die kroaten/ slowenen sich das so oranisiert haben, dann wird´s schon passen für sie, denk ich.
soweit ich mich erinner sind die österreicher nach porto doch auch mit dem bus gefahren und das ist noch ein bissl weiter.

ich bin froh, dass wir jetzt nicht den bus nehmen, auch wenn ich nicht sonderlich gern flieg *nofalltrooooopfensuch* :D

@ nina:ich geh´s anschauen!! aber heut komm ichzu nix und morgen auch nicht (flyball in wien) und übermorgen auch nicht (agility in kärnten) -- was für eine organisation ........ :eek: :eek:

Hallo, Katja!

Keiemsi schrieb:
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob und was der aafc organisiert hat -- damit habe ich nix zu tun (und will ich auch gar nicht)
Die Anreise der Teilnehmer wäre Aufgabe des Verbandes/der Mannschaftsführung. :( Der AAFC hat mit der Anreise der Mannschaft nix zu tun. Aber vielleicht sollte man ihnen die Organisation der Anreise in Zukunft auch übertragen. Dann kann's nur besser werden. :rolleyes: :cool:

Keiemsi schrieb:
soweit ich informiert bin ist heuer für die starter selbstanreise geplat gewesen,
Dafür gabs null Hilfe von der Manschaftsführung. Man hat es sich sehr leicht gemacht. :mad:

icon4.gif
Als wir 2000 zur WM nach Helsinki flogen, war das ganze Team zusammen in einer Maschine UND alle Hunde im Passagierraum untergebracht. Dort erwarteten uns bereits gebuchte Leihautos, mit denen wir die ganzen Tage unterwegs waren.

DAS nenne ich eine gute Organisation.
icon14.gif

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Karin

forintos schrieb:
Pferde werden mit irrem Aufwand klimatisiert zu großen Sportveranstaltungen geflogen und bei einer Agi-WM-Mannschaft samt Fan-Gemeinde ist das nicht möglich
Dazu müßte man sich an den zuständigen Stellen für den Sport wirklich interessieren. Nicht nur fürs "Funktionssesselkleben". :rolleyes:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Guten Morgen, Karin

Dazu müßte man sich an den zuständigen Stellen für den Sport wirklich interessieren. Nicht nur fürs "Funktionssesselkleben". :rolleyes:

LG, Andy

Auch guten Morgen, Andy!

Ja, stimmt :rolleyes: Und 2000 hat es ja auch funktioniert. Und wie Du schreibst, auch noch hervorragend!

Ich finde, dieses Desinteresse und die Bedingungen sind einfach eine Zumutung. Womit wir wieder beim Kassieren wären. Zahlen dürfen alle, aber wo bleiben die (an sich selbstverständlichen!) Leistungen? Wozu haben wir dann einen Verband? Eine Mannschaftsleitung?

Topleistungen werden erwartet, werden auch erbracht und dann wird von einigen noch blöd rumgemotzt. Da krieg ich einen dicken Hals (ich weiß, Georg hat mir schon mal Neo-Angin empfohlen :D )

War jetzt ein bißl OT....aber ich ärger mich halt jedes Mal so :o

lg
Karin

Ich versteh das auch nicht!! Irgendwelche seltsamen Sportarten sind sogar olympische Disziplinen (ich denk da zum Beispiel an diese Scheibenschupferei, wo jemand vor dem Ding mit einem Besen herumwuselt :confused: ) und ich denk, grad Agility ist doch eine Sport, der die Zuschauer wirklich begeistert. Irgendwas läuft da ganz gehörig schief, wenn man bedenkt, dass sich der ÖKV mehr Gedanken über "dissidente Veranstaltungen" macht, als darüber, eines seiner "Hauptzugpferde" in der Publikumsgunst, entsprechend zu fördern.
Jeder, ob erklärter Hundefreund oder nicht, ist hellauf begeistert, wenn er zum ersten Mal die Dynamik und Eleganz von Agility-Bewerben miterlebt.
Rätsel, rätsel, rätsel (oder doch Borniertheit???)
frustrierte Grüße
Ulli

Shonka schrieb:
Ich versteh das auch nicht!! Irgendwelche seltsamen Sportarten sind sogar olympische Disziplinen (ich denk da zum Beispiel an diese Scheibenschupferei, wo jemand vor dem Ding mit einem Besen herumwuselt :confused: ) und ich denk, grad Agility ist doch eine Sport, der die Zuschauer wirklich begeistert. Irgendwas läuft da ganz gehörig schief, wenn man bedenkt, dass sich der ÖKV mehr Gedanken über "dissidente Veranstaltungen" macht, als darüber, eines seiner "Hauptzugpferde" in der Publikumsgunst, entsprechend zu fördern.

das liegt daran, dass der ökv dem fci angehört und der ist ja bekanntlich nur
für rassehunde zuständig. dem fci liegt eigentlich herzlich wenig an agility. die
sind eher am verkauf ihrer rassehunde interessiert.
wäre hundesport in einem unabhängigen sportverband, würde die sache sicher anders ausschauen, imho.

Leider ist die Akzeptanz sehr vieler Vereine für Agility gering.
Sinnlose Herumhüpferei, ist noch das Schmeichelhafteste, was ich darüber
gehört habe.
Und gerade bei uns in Kärnten geht es eher abwärts, statt aufwärts.
Richtig gefördert wird hier in der Hundeszene kaum was.
Leider :( und das zieht sich wohl durch die gesamte Hundesportwelt.

Oben