Lilli 13.07.2003-11.11.2013

5 Monate sind es heute und es tut immer noch so weh. :(
Lilli du warst meine beste Freundin, meine Seelenverwandte, ich vermiss dich so.
Ich schätze mal du hast mir die Inca geschickt damit ich wieder einen Grund zum Lachen hab. :)

Fuehl Dich einfach in den Arm genommen!
Und Inca ist mit Sicherheit von Lilli ausgesucht und geschickt worden!
 
*drückdich* und an solchen Tagen ist es schlimm, am 17.7. jährt sich der Tag, an dem Gina bei mir eingezogen ist....
 
Bei mir wird der 13.10. wieder ein absoluter Trauertag sein, es wäre sein 12-ter Geburtstag :(
 
Für mich ist Weihnachten immer so ein Datum ....

Meine Angie ist damals in der Nacht zum Heiligen Abend sehr plötzlich verstorben, und ich wollte alles absagen und mich verkriechen. Habe nicht verstanden, dass meine Familie trotzdem kommen wollte. Es war dann trotzdem eine schöne Feier. Wir haben zusammen getrauert, geweint und einander getröstet. Die Geschenke unterm Baum waren jedem egal.

Heuer wäre Angie 20 Jahre alt geworden - utopisch, zu glauben, dass das möglich wäre. Man muss das leider so hinnehmen, dass unsere Hunde uns nur einen Abschnitt lang begleiten können.

Meine sehr lebendige Hündin Lonna liebe ich deswegen um nichts weniger, auch unser erster Hund Nicki wird mir in ewiger Erinnerung bleiben, nicht zu vergessen Arrac, der ein toller Hund war, und mich als Junghund so gefordert hat, dass ich zum Trauern wenig Zeit hatte ...

Trotzdem bleibt Angie mein Seelenhund, der immer einen besonderen Platz haben wird, obwohl es schon so lange her ist.

Inca wird dir einen Teil der Traurigkeit nehmen können, weil du dich auf sie einlassen musst. Der Schmerz wird mit der Zeit nicht mehr so schlimm, aber ich glaube schon, dass die Gedanken an Lilli bleiben werden. Zumindest geht es mir so.
 
Ja Inca nimmt mir einen Teil der Traurigkeit weil sie einfach so ein witziger Hund ist und mich oft zum Lachen bringt. Aber Lilli ist in meinen Gedanken noch so präsent als hätt ich zwei Hunde. Für mich ist sie nicht weg. Sie war mein Seelenhund und ich fühl mich mit ihr immer noch stark verbunden. Und sie fehlt mir so sehr. Ihr Tod hat wirklich ein großes Loch in meinem Herzen hinterlassen.
 
Das versteh ich nur zu gut.
Wir haben damals unsere Angie in die Vetmed zur Obduktion gebracht, weil wir diesen plötzlichen Tod verstehen wollten.
Es ist ein riesengroßes Loch, das unsere Seelenhunde hinterlassen, von denen man - wenn - nur einmal im Leben das Glück hat, sie zu finden ...
Aber auch die nachfolgenden können sehr liebe Begleiter werden.
Meiner Lonna ist es z.B. vollkommen Wurscht, wenn ich ihr sage, dass Angie viieeel braver war .... Sie lebt im Hier und Jetzt. Und ist sehr selbstbewusst, wenn es darum geht, ob sie mein Herzibinki ist. Diesem Charme kann man ohnehin schwer widerstehen.
 
Das versteh ich nur zu gut.
Wir haben damals unsere Angie in die Vetmed zur Obduktion gebracht, weil wir diesen plötzlichen Tod verstehen wollten.
Es ist ein riesengroßes Loch, das unsere Seelenhunde hinterlassen, von denen man - wenn - nur einmal im Leben das Glück hat, sie zu finden ...
Aber auch die nachfolgenden können sehr liebe Begleiter werden.
Meiner Lonna ist es z.B. vollkommen Wurscht, wenn ich ihr sage, dass Angie viieeel braver war .... Sie lebt im Hier und Jetzt. Und ist sehr selbstbewusst, wenn es darum geht, ob sie mein Herzibinki ist. Diesem Charme kann man ohnehin schwer widerstehen.

Ich glaub Inca ist es auch egal dass sie meine Nr. 2 ist. :eek:;)
Das Schlimme ist eigentlich dass Inca die "Bravere" ist. Lilli hat mir in jungen Jahren sehr viele Nerven gekostet. Als ich sie aus dem Tierheim geholt hab, war sie 1,5 Jahre alt, wild, ungestüm, unerzogen und unausgelastet. Sie hatte viel mehr Pfeffer im Popsch als Inca. Klar, Inca und ich hatten auch am Anfang so unsere Startschwierigkeiten, aber irgendwie verlang ich von ihr mehr als damals von Lilli. Vielleicht liegt´s auch einfach daran, dass ich damals auch noch jünger war und mir viele Dinge einfach wurscht waren. :D
 
Ja Inca nimmt mir einen Teil der Traurigkeit weil sie einfach so ein witziger Hund ist und mich oft zum Lachen bringt. Aber Lilli ist in meinen Gedanken noch so präsent als hätt ich zwei Hunde. Für mich ist sie nicht weg. Sie war mein Seelenhund und ich fühl mich mit ihr immer noch stark verbunden. Und sie fehlt mir so sehr. Ihr Tod hat wirklich ein großes Loch in meinem Herzen hinterlassen.

Sie ist jetzt fast 8 Monate fort. Dein neuer Hund hat es verdient, dich alleine zu haben.

Es ist ein riesengroßes Loch, das unsere Seelenhunde hinterlassen, von denen man - wenn - nur einmal im Leben das Glück hat, sie zu finden ...

Meine Tiere (nicht nur Hunde) haben jedes einen anderen Teil meiner Seele wider gespiegelt, nämlich den, der mit ihrem eigenen Wesen harmonierte.
Von jedem hätte ich geschworen, es sei mein Seelentier. ;)
Jedes war ein großer Verlust.

Hätte ich heute die Möglichkeit, die wieder zu bekommen, die gegangen sind, müsste ich das ablehnen. Die Welt hat sich irgendwann - unmerklich - weiter gedreht.

Ein anderer Hund hat jetzt Merlins Platz eingenommen. Er ist auch mein Seelenhund. Außerdem ist er viel lebensstärker und kann mir Kraft geben. (Ein Krafttier?)

Rotti, erlaube deiner neuen Hündin jetzt langsam, die Lücke zu füllen.
Es wird dir gut tun und es wird ihr gut tun.
So Sachen wie die Angst in der Dunkelheit werden dann soweit verschwinden, dass du sie kaum noch merkst.

Was soll sie denn machen, am alten Platz ist sie aussortiert worden und am neuen Platz muss sie mit einem Schatten teilen.
 
Sie ist jetzt fast 8 Monate fort. Dein neuer Hund hat es verdient, dich alleine zu haben.



Meine Tiere (nicht nur Hunde) haben jedes einen anderen Teil meiner Seele wider gespiegelt, nämlich den, der mit ihrem eigenen Wesen harmonierte.
Von jedem hätte ich geschworen, es sei mein Seelentier. ;)
Jedes war ein großer Verlust.

Hätte ich heute die Möglichkeit, die wieder zu bekommen, die gegangen sind, müsste ich das ablehnen. Die Welt hat sich irgendwann - unmerklich - weiter gedreht.

Ein anderer Hund hat jetzt Merlins Platz eingenommen. Er ist auch mein Seelenhund. Außerdem ist er viel lebensstärker und kann mir Kraft geben. (Ein Krafttier?)

Rotti, erlaube deiner neuen Hündin jetzt langsam, die Lücke zu füllen.
Es wird dir gut tun und es wird ihr gut tun.
So Sachen wie die Angst in der Dunkelheit werden dann soweit verschwinden, dass du sie kaum noch merkst.

Was soll sie denn machen, am alten Platz ist sie aussortiert worden und am neuen Platz muss sie mit einem Schatten teilen.

Ja, ich weiß das auch. :eek::(
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich besser los lassen kann, wär mir sehr geholfen. :eek::)
 
Lykaon hat Recht.
Nur wie das Loslassen geht, kann einem niemand sagen. Aber es geschieht mit der Zeit von selbst, weil die Bindung zu dem Hund an deiner Seite immer stärker wird.
Das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht mehr an seinen verstorbenen Hund denken darf. Nur kann man dann an die lustigen Erlebnisse denken, ohne gleich wieder zu heulen. Oder an die Dinge, die sie angestellt haben. Oder an die schlimmen Sachen, die gleichzeitig lustig waren ....
 
.....Meine Tiere (nicht nur Hunde) haben jedes einen anderen Teil meiner Seele wider gespiegelt, nämlich den, der mit ihrem eigenen Wesen harmonierte. Von jedem hätte ich geschworen, es sei mein Seelentier. ;)
Jedes war ein großer Verlust........

Das hast du sehr schön ausgedrückt, und es ist wahr.
Ist auch bei mir so - und auch nicht nur Hunde ....
Trotzdem .... für diesen besonderen Hund werde ich immer dankbar sein.
Das bedeutet ja nicht, die vorausgegangenen oder nachfolgenden wären nur Lückenbüßer.
 
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich besser los lassen kann, wär mir sehr geholfen. :eek::)

Ich hatte es nach Merlin leichter als du.
Ab dem Moment, wo mir der Tierarzt eröffnete, dass mein Hund in Wahrheit mehrere neue Hunde wären, war es zum Trauern viel zu stressig.
Außerdem stiehlt sich ein Welpe leichter ins Herz.

Aber gib deiner Inca die Chance.
Entwickle einen Inca-Tagesablauf mit neuen Elementen.
Räum die Sachen von Lilli in den Keller, außer Sicht. (Ja das ist hart.)

Ich habe einen Quietschesel, den Merlin liebte, lange nicht den neuen Hunden geben wollen. Aber irgendwann doch.
Derzeit liegt er, glaube ich, irgendwo draußen in einem Beet. Und er hat ein Loch. Und er ist nicht sehr beliebt.

Ich sehe mir Fotos früherer Tiere selten an. Ich habe Erinnerungen im Herzen, das genügt.
Und ich neige dazu, nach solchen Verlusten mein Leben in einigen Punkten zu verändern.
 
Ich hab nur noch die Fotos an der Wand, Lilli´s Spielzeug hab ich weggeworfen. Inca hat ihr eigenes bekommen.
Vielleicht war es einfach zu früh für einen neuen Hund. Aber es wird immer besser.
Als damals der erste Jagdhund von meinem Vater starb (da war ich noch ein Kind) konnte ich den neuen Hund auch lange nicht richtig in mein Herz schließen obwohl er ein kleiner, 8 Wochen alter, süßer Knopf mit viel zu langen Ohren war. :eek::)
Ich denke ich brauch da einfach länger um wieder eine so innige Bindung zulassen zu können.
 
Oben