Liebevolles Zuhause für Berner- Hovawart Mix Hündin gesucht

Hallo!

Für Ninja wurde leider noch kein neues Zuhause gefunden. Es lag aber nicht an ihr.
Ich habe die letzten Wochen versucht, sie zu behalten aber die Situation spitzt sich zu. Sie kommt überhaupt nicht damit klar weniger Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie liegt und fiept die ganze Zeit. Sie hatte eine kleine Schürfwunde und hat sich eine riesige Wunde geleckt. Seitdem leckt und beisst sie sich den ganzen Körper auf. Ich denke es geht ihr nicht gut und sie lässt es an sich selbst aus. Auch auf unser Kleinkind reagiert sie sehr eifersüchtig und ich muss ständig aufpassen, habe grosse Angst dass da mal was passiert.
So geht es nicht weiter. Dies hier ist ein Hilferuf!
Bitte streckt eure Fühler aus, es muss einfach ein Platz für sie gefunden werden. Die letzte Station wäre das Tierheim und das wäre so furchtbar. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.
Bitte bitte helft uns.

Lg romama
 
Das sollte sie lieber selbst erzählen, ich möchte keine privaten Sachen von ihr preisgeben. Aber nein, es hat leider leider nicht geklappt
 
Ich bin für jede Hilfe dankbar, danke!
Meine arme Ninji, sie ist so super, ich hoffe es meldet sich jemand!
 
Entschuldige, ich habe die PN erst eben gelesen.

Uns blutet das Herz, wir würden Ninja nach wie vor gerne nehmen. Sie ist eine prima!! Hündin. Super erzogen, total verträglich und wenn sie einen mal kennt, eine große Schmuserin.
Ein TOP Hund!!!

Leider hat Bernie eine tumoröse Veränderung an der Leber. Morgen haben wir Kontrolle beim TA. Wir wissen nicht wie lange wir unseren Hundebuben noch haben.
Dazu kommt, daß er, als Ninja das erstemal bei uns war, auf sie losgegangen ist. Nix passiert. Ihm hat es nicht gefallen, daß ein fremder Hund in sein Revier eindringt und musste natürlich der Ninja erstmal zeigen wer der König ist. War bei Asti damals auch. Ich habs zwar nicht so schlimm in Erinnerung aber naja. Ninja anknurren wenn sie nur in seine Nähe kommt okay, aber der eh schon unterwürfigen Ninja nachlaufen und ihr den Weg abschneiden und auf sie hinfahren, is nicht okay.
Das ging ca eine Stunde so. Danach war er völlig fertig. Er wird bald 15 1/2 Jahre alt. Er hat gehechelt wie nur was, konnte kaum stehen, sackte hinten zusammen. Hatte Durchfall.
Da seine jährliche Herzuntersuchung eh schon fällig war, hab ich ihn zum zweiten mal in diesen Jahr, Blut abnehmen lassen, Röntgen lassen und nach langer Überlegung, seine inneren Organe schallen lassen.
Sein Herz ist schlechter geworden, gut kriegt man mit Medis in den Griff.
Neurologisch baut er auch ab. Daher auch das zusammensacken hinten. Dieses ständige hin und her laufen, plus den Auslauf den er vorher hatte war zuviel. So die Vermutung der TÄ. Möglich wäre auch eine Verengung des Wirbelkanals. Reflexe sind stark verzögert. Jo und dann eben das mit der Leber.:(
Ich hoffe sehr, daß es nicht so ein Tumor ist, der Asti das Leben gekostet hat. Mein Mann und ich haben uns entschlossen, Ninja nicht zu nehmen.
c020.gif

Wir möchten Bernie den Stress nicht antun und wir möchten Ninja das nicht antun. Fremde Umgebung, Fremde Menschen und ein Bernie. Der ständig auf sie "losgehen" würde.
Beide Hunde würden leiden.
Ich hoffe ihr versteht.
Bitte hört euch um. Ninja is wirklich ein Traumhund. Vefressen ist die Süsse. Aber das ist kein Fehler. Sie ist auch net futterneidig.
6584870zqq.jpg


6584872eqk.jpg


6584874ixv.jpg


Ein Video vom Grinsehund. ♥♥♥

http://www.youtube.com/watch?v=HFutMoqGhG4
 
Bevor jemand der Meinung ist, wir hätten das vorher alles wissen müssen.
Nein wir wussten es nicht, Bernie war als wir uns das erstemal mit Ninja´s Frauchen getroffen haben, topfit!!
Das kann das Ninja-Frauchen auch bestätigen.
 
Bevor jemand der Meinung ist, wir hätten das vorher alles wissen müssen.
Nein wir wussten es nicht, Bernie war als wir uns das erstemal mit Ninja´s Frauchen getroffen haben, topfit!!
Das kann das Ninja-Frauchen auch bestätigen.

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand Vorwürfe machen wird, weil du im Sinne beider Hunde gehandelt hast. Gute Besserung an Bernie :)
Ich werde Ninja auch weiterleiten, kenne allerdings nicht wirklich viele Leute, die aktuell einen Hund suchen.
Alles Gute für diese wirklich hübsche Hündin!
 
Tut mir sehr leid mit eurem Bernie!
Ich hoffe sehr dass es ihm bald wieder besser gehen wird!
Nein ich denke das kann man NIE vorher wissen!
Wir hatten vor kurzem eine Hündin auf Besuch.....eine absolut liebenswerte und verschmuste Maus! Aber es hat mit meinen beiden einfach nicht geklappt!!!!! Man kann leider vorher nie wissen obs sich zwei Hunde verstehen :(

Ich hoffe weiterhin Ninja findet bald einen Platz! Ich hab sie bereits auf FB geteilt!!!!!!!!!! Hör mich stark um. Sie ist so eine süsse Maus!!!!!!!
 
Hallo,

ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung umgezogen ( 63 m²) und meine Eltern wohnen mit Haus und Garten 5 Minuten entfernt.

Ich bin prinzipiell nicht auf Hundsuche, da ich meinen Kleinen schon habe aber ich bin sehr, sehr interessiert an der süßen Maus. Hab sie durch Zufall in Facebook angeklickt und mich verliebt. Würde es aber auch von meinem jetzigen Hund Elvis (Australian Shepherd) abhängig machen. Er hat Epilepsie und ist schon 7 Jahre alt, er ist sehr ruhig für seine Rasse und ist am ehesten für Ausritte und lange Spaziergänge mit vielen Wasserstellen zu haben. Er ist sehr verträglich und braucht auch ganz viel Zuneigung und Streicheleinheiten :)
Es würde davon abhängig sein ob er Stress hat mit der Maus, was ich mir nciht vorstellen kann wenn sie nicht quirrlig ist.

Ebenso hängt es ein wenig von meinen Eltern ab, da sie den Hund nehmen wenn ich mal 3,4 stunden nicht zu hause bin bzw auf Urlaub fahre. (Hund ist höchstens 1 Stunde allein)

Was hältst du von einem Treffen mit unseren Hunden und meinem Freund?
Der hat auch großes Mitsprache Recht.

Ich wohne im 22. Bezirk am Stadtrand und hab das Grüne eigentlich vor der Tür.

Würde mich freuen (meine Mail n.irsigler@gmx.at)
 
Hallo!

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin gerade auf Urlaub mit meiner Tochter. Ich werde alle Fragen ab Montag beantworten, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!
Vielen Dank liebe Irish für dein Post!

Ich finde es ganz toll dass sich so viele Leute für Ninja ins Zeug legen, sie ist wirklich so super und hat es so sehr verdient weiterhin glücklich leben zu dürfen.

Danke nochmal @ all und bis Montag!

romama
 
Hallo, ich bin wieder da!

Liebe Elvisio, ich muss leider sagen dass Ninja zwar sehr gemütlich ist, aber dass sie, wenn sie sich freut (was oft vorkommt:)) oder beim begrüssen, doch ziemlich aufdreht. Sie ist dann schon sehr quierlig und zieht die Aufmerksamkeit sehr auf sich. Ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist, sie einem epilepsiekranken Hund zuzumuten. Ich möchte wirklich unbedingt einen guten Platz für sie findeen, und ich bin sicher sie hätte es toll bei dir, aber ich denke es würde auf die Dauer nicht funktionieren. Es ist so schade und ich bin wirklich schon so verzweifelt.:(

An alle, die Zeit drängt wirklich, bitte bitte hört euch um!!!!!!
Mein Mann spielt bald nicht mehr mit, die Situation ist sehr angespannt und obwohl er sie sehr liebt kann er sich ein Leben mit ihr nicht mehr vorstellen. Wie schon gesagt kommt sie mit der neuen Situation (weniger Aufmerksamkeit, Kind) nicht klar und fiept sehr viel, ist sehr unentspannt und wir haben auch Sorge, dass sie das irgendwann an der Kleinen auslässt und das können wir nicht verantworten. Wir wollen ihr aber um jeden Preis das Tierheim ersparen, das packt sie nicht.
Ich freue mich über jede Antwort.

lg romama
 
Hab sie mal in eine Mail geschmissen, mit Link zu diesem Thread (für faule hab ich auch Bilder und Text in die Mail eingefügt) und habs weitergeleitet an meine Eltern, 2 Tanten, Cousine und 3 Freundinnen. Mal sehen ob sich jemand für sie interessiert, habe sie aber auch gebeten, die Mail zumindest weiterzuleiten. Da die eine Tante und mein Onkel viele Jahre in der HuSchu aktiv waren, kennen sie vielleicht jemanden der sucht... Mal schauen und hoffen.
 
Oben