Liebevolles Zuhause für Berner- Hovawart Mix Hündin gesucht

@Irish

ich fände es toll, wenn Ninja bei euch einziehen dürfte :)

Kenne euch und den Herrn Bernie vom Spaziergehen und mein Gefühl sagt mir, dass es die Madame bei euch sehr gut treffen würde!

Bzgl. Trauern: Das wird sie, keine Frage. Allerdings würde sie das ja auf jedem neuen Platz, auf den sie kommt ;) Bei euch würde sie sicher genügend Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, damit's nicht ganz so schlimm ist.

Und ich finde es auch super, dass ihr euch so viele Gedanken macht und nicht überstürzt handelt. Sowas muss natürlich gut überlegt sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie gut zu euch passen würde!

Bitte halte uns auf dem Laufenden :)

lg Cony

Hey :):)

Meine Freundin und ihre Eltern sind total begeistert von Ninja.
Ich kann dir auch noch ein bisschen was von Arthos erzählen wenn du magst ;)
Arthi is ein ganz lieber Bursch der sich super mit anderen Hunden versteht - meine beiden liebt er und spielt total gern mit ihnen.
Er ist halt noch jung und ungestüm - darum wär Ninja der perfekte Gegenpol für ihn :rolleyes:
Bei meinem Neufi wird er auch immer viel ruhiger!
Jaaa, und sonst. Nina und ihre Eltern wohnen in einem Haus mit großen Garten in dem sogar ein Bach ist :) und ein zweiter riesen Haus haben sie in Gaming. Dort fahren sie regelmässig mit Arthi hin.
Ja :)
Bei weiteren Fragen melde dich!
Die Familie würd sich sehr über ein Treffen freuen :p und ich will unbedingt dabei sein und Ninja kennenlernen :D

Ich halte ganz fest die Daumen, dass der perfekte Traumplatz für die Süße gefunden wird! Wenn ich nicht schon 2 hätte, würde ich sie glatt einpacken:)!

So, stell jetzt mal noch ein paar Fotos rein, dann antworte ich euch!:)

Das 1. Foto zeigt Ninja mit Kurzhaarfrisur. Wir waren einen Sommer lang Campen und es war ihr viiieeel zu heiss. Mein Gott das hat so lustig und süss ausgesehen. Wie ein Schaf. War aber die einzige Schur, ansonsten hält sie den Sommer ganz gut aus...

Die geliebte Couch bei meinen Eltern... bei mir darf sie nämlich nicht rauf...(ausser zum kuschlen:D)

Wir überlegen es uns beide sehr gut. Gibt ja doch einige Bedenken.
Wie eben: Kommt sie mit unseren Seniorbuben aus. Wie ist es in der Wohnung dann? Wenn sie so sehr an ihren Menschen hängt, wie wird Ninja mit der Trennung von ihren Menschen fertig? Die erste Zeit wird sicher nicht sehr leicht für sie. Ich schätze sie so ein, daß sie trotz Ablenkung die ich ihr bieten werde, traurig sein wird und sich nicht wohl fühlt für doch längere Zeit. Ist so ein Gefühl.
Die Umgebung. Wir sind ja doch ziemlich im Stadtgebiet. Zu Fuß mit zwei gemütlichen Hunden dauert es ca 20Minuten bis es grünlicher wird.
Mit den Öffis in 10 Minuten. Sie wird nehme ich an, doch einige Hovi-Eigenschaften haben. Dafür spricht zb. ihre beschriebene Zurückhaltung Fremden gegenüber. Was ich keineswegs negativ sehe.
--
Weitere Fragen:
Kennt sie Maulkorb? In den öffentlichen Verkehrsmittel ein Muss.
Ja und Sorry für die Frage, Gesund ist sie? Gelenke? Unsere Asti hatte leider sehr viele Probleme mit ihren Gelenken. Arthrosen, Skoliose und Ellbögen.
Mein Mann und ich würden gerne sehen wie sie in Wien zurecht kommen würde? Zumindest hat er das eben angesprochen. Nicht so direkt aber ich interpretiere es als: " Kennenlernen und schauen wir mal.." :thinking::):D

Oh und bitte hast du noch weitere Fotos von Ninja? :)

Ich finds super dass ihr euch so viele gedanken macht! Ich versuch mal, all deine fragen zu beantworten:

Für ninja wird die trennung sicher sehr, sehr schwer und so wie du es nach deinem gefühl beschrieben hast, so schätze auch ich ninja ein. die anfangszeit wird bestimmt sehr hart für sie und natürlich die neuen besitzer, ich denke sie wird ur traurig sein ne zeit lang. aber ich denke auch, dass sie es mit viel liebe und zuwendung schaffen wird, sich bei den neuen besitzern wohl zu fühlen.

bezüglich der stadt müssten wir uns treffen und schauen. Es war eigentlich nie ein problem mit ihr in der stadt unterwegs zu sein. aber ich gestehe, sie hat nie einen maulkorb getragen. da müsst ich wirklich versuchen, dass ich sie daran gewöhne.

Über ihre Gelenke kann ich dir nur sagen dass sie noch nie probleme hatte und deswegen habe ich sie auch diese dinge betreffend nie genauer untersuchen lassen. sie läuft gut, hat keine schmerzen etc. auch meine tierärze hatten immer einen guten eindruck von ihr.
eines muss ich zum thema gesundheit aber dazusagen, sie hatte vor über 2 jahren eine magendrehung. war aber mein fehler, wir waren im sommer unterwegs und sie bekam in den wirtshäusern immer restln aus der küche, das hat sie nicht vertragen, sie hat sehr viel gase produziert und so kam es zur magendrehung. es war keine klassische magendrehung sondern eine "schleichende". seit dem habe ich sie 2 mal täglich mit Trockenfutter gefüttert, sie hat keine probleme mehr. leckerlies zwischendurch frisst sie auch, am liebsten schweineohren, verträgt alles gut, keine verdauungsstörungen.
am besten wäre es einfach, wenn ihr wollt, dass wir uns mal treffen und dann einfach weiterschauen.
ich hoffe, ich habe alles beantwortet,
lg

Hey :):)

Meine Freundin und ihre Eltern sind total begeistert von Ninja.
Ich kann dir auch noch ein bisschen was von Arthos erzählen wenn du magst ;)
Arthi is ein ganz lieber Bursch der sich super mit anderen Hunden versteht - meine beiden liebt er und spielt total gern mit ihnen.
Er ist halt noch jung und ungestüm - darum wär Ninja der perfekte Gegenpol für ihn :rolleyes:
Bei meinem Neufi wird er auch immer viel ruhiger!
Jaaa, und sonst. Nina und ihre Eltern wohnen in einem Haus mit großen Garten in dem sogar ein Bach ist :) und ein zweiter riesen Haus haben sie in Gaming. Dort fahren sie regelmässig mit Arthi hin.
Ja :)
Bei weiteren Fragen melde dich!
Die Familie würd sich sehr über ein Treffen freuen :p und ich will unbedingt dabei sein und Ninja kennenlernen :D

ich würde mich auch über ein treffen sehr freuen! habe dir pn geschrieben.
vielen dank für deine mühe!
ninja kommt eigentlich mit allen hunden gut aus, sie mag die quierligen und die ruhigen. sie ist auch genau so ein mittelding zwischen beiden. einerseits total gemütlich, vor sich hintrottend etc., aber sie kann manchmal auch ganz schön die sau rauslassen:D, da gibt sie gas und wird zur gazelle. wenn sie sich freut bekommt das das ganze haus mit, freudenschreie und herumgehüpfe, ein wahnsinn.
der eigene bach würde ihr sicher gefallen, wenn auch nur um den durst zu löschen und die zehen reinzuhalten.
also, gob mir bescheid, ich freu mich

ich würde mich auch über ein treffen sehr freuen! habe dir pn geschrieben.
vielen dank für deine mühe!
ninja kommt eigentlich mit allen hunden gut aus, sie mag die quierligen und die ruhigen. sie ist auch genau so ein mittelding zwischen beiden. einerseits total gemütlich, vor sich hintrottend etc., aber sie kann manchmal auch ganz schön die sau rauslassen:D, da gibt sie gas und wird zur gazelle. wenn sie sich freut bekommt das das ganze haus mit, freudenschreie und herumgehüpfe, ein wahnsinn.
der eigene bach würde ihr sicher gefallen, wenn auch nur um den durst zu löschen und die zehen reinzuhalten.
also, gob mir bescheid, ich freu mich

Ma das wär so super :D Ich hoff das alles klappt! Ich leit Nina gleich mal die neuen Fotos weiter! Dann kann sie noch mehr von der hübschen Maus sehen! Würd mich so freuen wenns klappen würd :p dann hätten wir das perfekte vierer gespann

Danke der Nachfrage!:)

gestern hat mal ein erstes "beschnuppern" mit irish stattgefunden, jetzt müssen wir weiter sehen. aber es sieht gut aus, wär ein toller platz fürs schweindi:)

Oben