Lieber Teddy, 7 Jahre sucht Lebensplatz, bitte umhören!

wie gross ist seine angst vor kindern? ist es so dass man mit ihm dran arbeiten könnte oder ist es besser kindern einfach zu vermeiden?
 
Hallo die-mami,

ich habe die Frage weitergeleitet, ich nehme an, es kommt auch auf die Kinder an - Alter, Temperament, etc. Aber mal sehen, was Gabi sagt, sie kennt den Hund ja bestens. :)

Habt Ihr selber Interesse an dem süßen Hund? Melde mich, sowie ich Antwort habe!

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Hallo,

Gabi ist superschnell mit dem Antworten: Die 12-jährige Enkelin der jetzigen Patin geht regelmäßig mit ihr und mit Teddy spazieren, sie kann ihm Leine und Halsband anlegen und er ist überhaupt nicht schwierig. Bei kleineren Kindern ist vielleicht vorsicht geboten, weil Teddy an sich am Anfang sehr ängstlich ist. Seinen Ball gibt er auch nicht gerne her, schnappt aber nicht.

Zum Kennenlernen habe ich auch die Telefonnummer der Patin, bitte meldet Euch!

Danke für Eure Mithilfe und Euer Interesse an dem süßen Hund!

Liebe Grüße
Elisabeth
 
nein wir bekommen leiden keinen zweiten scnuffel aber ich gugg schon länger für eine bekannte die jetzt endlich in pension gehen durfte. allerdings müsste der wauwau ein paar tage im jahr zu mir wenn die frau zu ihrer familie auf wien fährt - dort leben 2 katzen und der sohn hat ne hundeallergie- und naja, bei mir lebt ja ein kind. aber so wie sich das lest dürfte es wohl eher kein problem sein. werde ihn weiterleiten ;)
 
Ja bitte, weiterleiten, es wäre sooo schön, wenn sich endlich jemand guter für den armen Wuffl findet!

D a n k e !

Liebe Grüße
Elisabeth
 
....Ist traurig, wenn man hier auf die 2. Seite rutscht, ist man in guter Gesellschaft mit lauter erwachsenen, auch älteren Hunden, und die suchen meistens auch schon so lange.

Sie wollen alle glücklich sein. :'(

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Liebe Elisabeth und liebe Helfer !

Hurrah ! Heute ist Teddy nach Hause gegangen, zu einem Ehepaar um die 65, in ein Haus mit Garten im 21. Bezirk, keine Kinder, keine Enkel, Hundekenner,
deren letzter Hund nach 16 Jahren gestorben ist. Teddys brave
Leinengängigkeit, seine verschmuste Art und sein begeistertes Autofahren
haben überzeugt. Er wurde nach einigen Besuchen und gründlichem Kennenlernen unter Aufsicht meiner Schwester-Patin übernommen, seine Linsentrübung und eine Hüft-arthrose waren kein Hindernnis. Allerdings hat meine Schwester - und auch ich - weiterhin ein scharfes Auge auf die neue Familie.

Ein Hundeleben:

Teddy wurde im November 99 im Tierschutzhaus geboren, als Weihnachtsgeschenk im Dezember 99 abgeholt, nach 4 Jahren (Dezember 2003) wieder abgeliefert, weil er angeblich keine Kinder duldete !!!!! Er magerte aus Kummer zum Skelett ab und wurde total menschenscheu. Mit einer kurzen Unterbrechungen lebte er im Tierschutzhaus (meine dumme Struppi-Tussi hat ihn nicht akzeptiert). Im Mai 2007 hat ihn eine sehr nette Dame geholt, die aber - wie sich dann leider herausstellte - psychisch krank war. Ende Juni 2007 war er wieder im Tierschutzhaus. Dann hat meine Schwester wegen meiner Übersiedlung nach Oberösterreich die Betreuung übernommen.

Jetzt schaut es doch nach einem Happy-End für den inzwischen bald 9-jährigen armen Kerl aus.

Ich erzähl das nur, weil es auch für schwer vermittelbare Tiere ein bisschen Hoffnung gibt.

Sollte einmal Hilfe in Steyr-Umgebung gebraucht werde, bin ich gerne bereit,
mich für die Unterstützung zu revanchieren und danke nochmals allen ganz
herzlich, die sich für Teddy eingesetzt haben.

Alles Liebe

Gabi


P.S.: Ich hoffe, Fortsetzung folgt nicht !
 
@die_mami - waren das die Bekannten von Dir? :D

Liebe Gabi!

Ich habe heute nachmittag die Nachricht bekommen und kann es kaum
fassen, doch ein Neujahrsglück für unseren Teddy!
Deine liebe Mail wurde in allen Foren mit Teddy-Posts reingestellt, ich
nehme an, dass es so von Dir gedacht war.

Und: Natürlich wünschen wir uns auch, dass keine Fortsetzung folgt,
aber, um ehrlich zu sein, hin und wieder mal was von ihm und Euch zu
hören, wäre schön. ;D

Danke Dir und Deiner lieben Schwester, dass Ihr das brave Herzchen nie
verlassen habt. Teddy ist eigentlich ein sehr glücklicher Hund, denn er
hat ein paar zuverlässige Freunde, die ihn nie im Stich gelassen haben,
nämlich Euch!

Wir wünschen Euch allen, 2 und 4-beinern ein gutes Jahr 2008 und
weitere, mit Glück, Gesundheit, Freude und Zufriedenheit!

Ganz liebe Grüße
Elisabeth
 
Liebe Freunde!

Ich möchte mich dem Dank von Gabi anschließen! Ihr seid alle
Schutzengerln für unsere Mitlebewesen!

Liebe Grüße und ein gesegnetes Jahr 2008
Elisabeth
 
Hi!

Freue mich auch für den braven Kerl und schicke weiter gute Gedanken, damit es ihm gut geht. :)

Liebe Grüße und danke für all Deinen Einsatz für die Hunde
Elisabeth
 
Oben